Ab wieviel Jahren ein Laufrad?

Hallo,

wir sind am überlegen ob wir Sina zum 2. Geburstag ein Laufrad schenken.

Nun frage ich mich, ob sie mit 2 Jahren schon was damit anfangen kann oder ob es zu früh ist und wir noch etwas warten sollten.

LG
Sandra + Sina (04.05.06)

1

Ich denke nicht das es zu früh ist ;-)

2

Hallo Sandra,

Jonas hat ein Laufrad zu seinem Geburtstag bekommen.
Nach ein paar Testfahrten zu Hause, sind wir dann auf die "Piste".

Seitdem ist der Kinderwagen out. Es geht nur noch Helm an, Jacke an, Schwung aufs Rad und ab dafür.

Er fährt richtig super und es macht ihm einen Risenspaß.

Ich habe aber auch Freundinnen deren Kinder überhaupt kein Interesse dafür haben. Das kann halt schon passieren, dass Ihr eines kauft und sie hat noch keine Lust.
Einfach immer mal wieder hinstellen und abwarten, so hab ich das auch gemacht.

Alles Liebe
Andrea

3


Sophie bekam es auch zum 2. Geburtstag. Sie ist leider ein "Schisser" und wollte nicht damit fahren. Nach einem halben Jahr hat es dann geklappt.
Es lohnt sich übrigens wirklich. Sophie ist nach 1,5 Jahren Laufrad einfach auf ein Fahrrad ohne Stützräder gestiegen und los gefahren als hätte sie nie etwas anderes getan.

LG Sally
#blume

4

Hi,

ne Du, das ist auf keinen Fall zu früh. Wenn ihr das kleinste Puky LR M kauft. Das hat eine Sattelhöhe von 29 cm und Lenker und Sattel kann man höher stellen.

Außerdem finde ich das besser für die Kleinen, wenn sie sich selbst aktiv bewegen, als sich auf dem Dreirad durch die Gegen schieben zu lassen.

Geh doch einfach mal in ein Geschäft und probiert es aus. Die gibts z. B. bei Drogerie-Müller in der Spielwarenabteilung und in jedem anderen Spielwaren geschäft.

Unser Kleiner bekommt auch ein zu Ostern, er ist 2 Jahre und 4 Monate.
http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/uebersicht.htm


Lg SAM

5

hallo Sandra.

mein Sohn hat auch ein Laufrad zum 2.Geburtstag bekommen (03.Dez.).
Seit ein Paar Wochen ist es nun in Benutzung und er kann es mittlerweile richtig gut.
Heute musste ich schon hinterher flitzen ;-)

Es muss übrigens kein "fast unbezahlbares" Puky Laufrad sein ;-)
Wir haben ein MiniViper (ebay 25 Euro mit Versand) und das ist echt super und auch mit der Qualität sind wir sehr zufrieden.
Schau das es klein ist (Sattelhöhe) und einen tiefen Einstieg hat.

Liebe Grüsse und viel Spass.

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und Carolina 14.01.08.

Top Diskussionen anzeigen