Vomacur (OT)

Hallo,

meine Tochter, knapp 2, hatte letzte Woche einen Magen-Darm-Virus und der KiA hat ihr Vomacur verschrieben.

Jetzt habe ich mich wohl angesteckt, habe Übelkeit, Bauchschmerzen usw. zum Glück noch ohne Erbrechen.

Aber ich habe heute eine neue Arbeit begonnen und kann schlecht schon "krank machen"

Kann ich die Vomacur nehmen? Sie sind sicher etwas schwach, ich weiß. Auch stillen wir noch, aber was dem Kind verschrieben wurde, ist doch bestimmt nicht schlecht für mich, oder?

Danke für eure Antworten.

LG minni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Minni

Ich würde vorher zumindest inder Apo anrufen um das zu erfragen ...grundsätzlich soll man keine Medis nehmen ,die für jemand anderen verschrieben wurden ...

lg Selasim

2

Hallo Selasim,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und dem guten Tipp in der Apo anzurufen.

Habe ich gerade gemacht und ich darf/kann sie bedenkenlos nehmen.

Danke

minni

6

Gerne #herzlich
lg Selasim

3

Huhu Minni,

es gibt das Vomacur einmal für Erwachsene und einmal für Kinder, ich würd mir das für Erwachsene holen, bzw. in der Apo gucken ob es nicht das gleiche ist dass du Zuhause hast.

Ich hab das Vomacur auch genommen, als ich gebrochen und Durchfall hatte (hab schlechte Sahne gegessen) und mir ging es damit besser.


Lg Jule

4

Hallo Jule,

danke für deine Antwort. Die Apotheke hatte ja leider schon geschlossen, aber wenns morgen noch nicht besser ist, dann hole ich mir noch was für Erwachsene.

Das es bei dir geholfen hat macht mir schon Mut, dass es mir auch hilft.

Danke!

LG minni

5

Drück dir die Daumen,

normal soll es auch bei Schwindel helfen, aber mir hat es leider gestern nicht geholfen und es verschlimmert. Aber bei Übelkeit und Erbrechen hilft es super

Lg und Gute Besserung

Jule