Ab Mitternacht Dauerhusten... Wer kennt das auch?

Meine Kleine beginnt stets nach Mitternacht mit dem Husten. Sie wacht davon nicht auf, aber sie tut mir so leid, weil sie über 1 Std. nur am husten ist.
Tags über hustet sie kaum.
Was kann das sein?

1

Oja, Oja....das kenn ich. Mein Großer ist fast 5 und hustet und hustet und hustet.
Wir waren diesbezüglich schon öfters beim Arzt und man machte auch ein Allergietest. Mit verdacht auf Milbenallergie...hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.
Mein Kinderarzt meinte, das dies meist harmlose Virusinfekte sind und sobald die Kinder liegen geht der husten gleich los.
Mir tut unser Sohn auch immer sehr leid. Er wacht meist auch nur selten auf. Meist geb ich ihm ein Schluck Wasser.

Kopf hoch, auf das es besser wird.... :-)

LG

Marion

2

danke Marion, das beruhigt mich.

3

Bitte Bitte.... Keine Ursache :-) :-) :-)

Einen Schönen Abend noch...
LG

4

Hallo!

Uns geht es zur Zeit genauso. Meine Kleine (3 Jahre) hustet und hustet. Ich kann es gar nicht beschreiben, es geht pausenlos, wenn ich sie hinlege. Gestern abend ging es von halb acht bis elf Uhr. Sie hat so sehr gehustet bis sie gebrochen hat. Ich habe ihr Hustensaft gegeben, trinken und noch Kamille aufgekocht und den Dampf einatmen lassen. Heute waren wir bei der KÄ. Nächte Woche macht sie dann einen Allergietest. Mit dem Husten geht das schon ein paar Wochen, aber nicht so schlimm wie gestern. Sie hat deshalb vor zwei Wochen Antibiotika bekommen. Daraufhin war es auch besser und nun wieder so schlimm. Ich hoffe nun das es aber nur eine Erkältung ist und nicht etwa eine Allergie.
LG Yvonne

5

Oh ja kenn ich auch, es war so schlimm dass sie oft bis zum erbrechren husten musste. Aber es war nur trockener Reizhusten und nur ab 1 Uhr nachts, am Tag kein hüsterchen.
Hab Hustensaft aus der Apo. geholt hat nicht geholfen, in meiner Verzweiflung hab ich ihr dann immer zwei Löffel Honig gegeben wenn es ganz schlimm war und es war dann immer besser und am Mo. hab ich mir Kügelchen beim KA geholt.

lg und gute Besserung
Simone mit Kindern