*15 Monate und nur 8300 g leicht!*Ki-ärztin unzufrieden

Hallo Ihr Lieben,

waren heute mit Neela Marie zum impfen und die Kinderärztin ist gar net zufrieden mit ihrem Gewicht!! Sie wiegt 8300 g bei einer Größe von 72 cm!!

#schmoll

Sie kam 7 Wochen zu früh auf die Welt muß ich dazu sagen,ist aber fit wie nen Turnschuh!! Sie ißt fast den ganzen Tag und ist halt immer auf den wackligen Beinchen!

:-D

In letzter Zeit wurde sie immer wieder von MOE`s geplagt und mußte Antibiotikas nehmen!

Denke auch das daher das Gewicht nicht gestiegen ist!?

Vor 4 Wochen wog sie bei der Ki-Ärztin das gleiche und deshalb ist sie unzufrieden!!

Aber was bitteschön soll ich denn machen??

:-[

Soll ich sie zustopfen mit Süßigkeiten und allem was viele Kalorien hat??

#heul

Das ist ja auch nicht die Lösung!!

Komme mir schon vor wie ne Rabenmutter,weil uns fast jeder drauf ansprincht!!

#schmoll

Eine etwas traurige manu#blumemit ihrer #sonneNeela Marie (*12.12.06)

1

hallo,
meine Kleine sit siet gestern 16 Monate und wir waren auch erst bei der KI-Ärztin meine kleine ist jetzt 72,5 cm und wiegt 8050gr.
Aber Anna lena bewegt sich den ganzen Tag ist ständig unterwegs und könnte auch den ganzen Tag nur essen.

Mach dir keine Sorgen.

Lg julia

2

hi,

mein Sohn wog mit 21 Mon gerade mal 8900g (ist auch nicht der größte und kam nur mit 2070g auf die Welt). aber der KiA meinte damals das wäre kein Problem, solange er fit und gesund ist. Und krank ist er bis heute sehr selten... jetzt wird er bald 5 und wiegt bei einer Größe von ca. 104cm knapp 15kg...

Mach Dir mal keinen Kopf, solange die kleine Isst und fit ist...

Gruß
Kim

3

Hi,

Lucy ist auch eher zierlich. So lange du als Mutter siehst das es ihr gut geht, würde ich da nix machen oder mir noch eine zweite Meinung einholen...

Lucy ist 81 cm und wiegt 8.8 Kilo

sie hat wohl gerade einen Schub gemacht und ich mein sie hat auch schon mehr gewogen, aber wir kämpfen (Mutter wie Tochter) gerade mit der Magen Darm geschichte...

Also ich mach mir keinen Kopf solange ich denke sie isst und trinkt trotzdem. Lucy isst am Tisch mit und bekommt hier und da auch mal was süßes, aber damit vollstopfen würde ich sie auch nicht!

Von unserem SS Kurs (gut die Kinder sind ca. 2 Monate älter wie Lucy) sind auch alle eher schwerer und größer als unsere Tochter...

Liebe Grüße
Carina und Lucy *14.11.2006 mit 81 cm und 8.8 Kilo

4

Emma hat noch nicht mal 8000 Gramm (zumindest nicht vor 4 Wochen beim letzten Wiegen)....

Müssen morgen wieder hin, bin mal gespannt....


lg
Lucie mit Leichtgewicht Emma (07.12.2006)

5

hallo,


kinderärtze gibts.... #augen

wenn sie doch sonst gesund ist, ist das gewicht doch ok.

ausserdem ist sie nach der gewichtskurve hinten im u-heft doch in der norm...

meine maus wiegt zb 8,2 kg bei 79/80cm und ist auch schon 19 monate alt.

lg poulette

6

Größe und Gewicht passen zueinander. Was will die Ärztin eigentlich?

7

Hallo Manu,

ist deine Süße denn immer so leicht gewesen? Das heißt ist sie immer gleichmäßig gewachsen und hat auch zugenommen?

Lana ist 4 Wochen zu früh und wir haben das gleiche Problem. Nur das sie aber einen ganzen Kilo mehr wiegt. Sie ist etwas über 74cm groß und hatte letze Woche ein Gewicht von 9.030g und unser KA ist zufrieden. Denn Lana ist auch sehr aktiv und isst aber auch sehr gut.

LG
Jacqueline + Lana fast 13 Monate

8

sorry aber mir kommt gerade die galle hoch !!

Unser kleiner ist 86 cm gross und hat 8,3 kg
achja ausserdem 18 monate alt.
Unser arzt sagt das passt schon solange er nicht gleich mal 1 kilo abnimmt.

aber was ein wenig hilft ist Sanostol sirup ..
nimmt unser kleiner auch und hat gleich mal ein halbe kilo zugenommen.

achja unser kleiner kamm auch zu früh ...
sei froh das sie gesund ist ... das ist ja die hauptsache , oder ??

LG Romy

9

Hallo!

Sei nicht traurig!!

Also meine Lena ist auch nicht die schwerste.
Sie ist am 17.12.2006 geboren und hatte bei ihrer U6 74cm und 8220g.

Wenn wir Glück haben, sind wir heute bei 9Kilo bei einer Größe von ca. 77cm.
Sie ist am ET geboren. Normalgewichtig, wurde 12 Monate gestillt und ihre Lieblingsbeschäftigung ist essen.
Aber sie bekommt kein Zucker, etc. Halt gesunde und frische Sachen.
Ich stopfe sie bestimmt auch nicht voll, mach das auch nicht!
Wir haben halt schlanke Kinder und die soll es ja nun auch geben!
Sieht sie denn ungesund aus???
Lena ist halt schlank, hat aber Pausbacken.
Was hat deine KiÄ denn gesagt, was du tun sollst?
Wenn dein Kind ein sehr schlechter Esser ist, würde ich vielleicht nochmal die Hebamme ansprechen, KiÄ sind da nicht so tolle Ernährungsratgeber..

LG
Melanie mit Lena, die mit einem Harnwegsinfekt im Betti liegt und schläft:-(