***** MÄDCHEN-MAMIS - zeigt mal die Frisuren eurer Kleinen!

Hallo Mädchen-mamis,

meine Kleine ist 15 Monate alt und hat seit Geburt viele Haare
Wir waren sogar schon beim Friseur, Spitzen und Pony schneiden, hing ihr alles in den Augen und hinten wuchs alles ungleichmäßig

nur frisieren kann ich sie nicht wirklich ... #schmoll

Sie hat hinten einen großen Wirbel und ihre Haare sind so unglaublich weich

Zwar friemel ich manchmal ein oder zwei Haargummis rein oder mache ihr am Pony eine Spange, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.


Wie macht ihr das? Macht ihr die Haare nass vorher? Wie zieht ihr bei Locken einen graden Scheitel?

habt ihr Fotos?

1

Unsere Kleine (15 Monate) hat noch nicht wirklich viele Haare. Also hinten wachsen sie, vorne sind sie noch sehr kurz.
Unsere Große (3 Jahre) hat einen Lockenkopf. Sie hat total dünne, feine Haare und die kringeln sich ohne Ende. Jeder spricht sie auf ihre Haare an, letzten Sommer war es extrem. Sie hat sich nun aus Frust auf einer Seite alle Locken abgezwirbelt, sprich sie sind sehr kurz auf einer Seite! Könnte heulen! Deshalb mussten wir die Haare schneiden lassen, angleichen... Nun hat sie vorne einen wirklich total süßen Pony, gerade und kurz, sehr modern (wenn sich der nicht immer kringeln würde).

Sie hat seitlich einen Scheitel, zum Friesieren hab ich ihr von yves rocher ein Friesierspray bestellt, riecht gut und macht die Haare schon kämmbar!

Haargummis, Bänder, Spangen mag sie nicht, reißt sie immer raus... und ich bin auch nicht wirklich glücklich mit ihren Haaren... :-[
Hab mir nun auch ein Buch bestellt mit Schere und Bildern mit Kinderhaarschnitten, mal gucken, was rauskommt!;-)

Lg, Sandra!

2

Hi

Meine Grosse hat auch schon sehr lange Haare mit Zapfenlocken. Wir sind zum Glück schon über die Phase hinaus, wo sie ihr in die Augen hingen, nun sind sie schon lang genug zum "hinter die Ohren klemmen". Sie trägt die Haare nämlich am liebsten offen.
Aber wenn wir rausgehen, binde ich ihr einen Pferdeschwanz (sagt man das auch so in D??), oder ich mache so ne Art Palme oben auf dem Kopf. Mehr lässt sie sich auch nicht machen. Mein Mann hat hin und wieder so Anfälle, wo er ihr die tollsten Frisuren macht, mit Schwänzchen und Bändelchen etc, das lässt sie dann zu, aber auch nur selten. Wenns ihr nicht passt, reisst sie sowieso alles wieder raus.
Ich mach die Haare nie nass vor dem Friesieren, und ob der Scheitel grade ist, ist mir meist egal ;-) Wenn er gerade sein muss, habe ich so ne Art Friesierkamm mit langem "Stiel", mit dem kann man super Scheiteln ziehen.

LG Franziska

3

versteh mich nicht falsch,aber ist es so wichtig,daß du sie unbedingt frisieren mußt?sie ist doch keine puppe.natürlichkeit find ich persönlich viel schöner!

meine mama versucht auch ständig bei meiner lütten einen zopf zu machen und sie mag es absolut nicht.entweder hält sie nicht still,oder zieht sich das gummi gleich wieder raus.ich laß sie,irgendwann will sie es viell.von selbst.wenn nicht,auch nicht schlimm,sind ja ihre haare.ich mach dafür mit meinen,was ich will;-).

4

nein, eine puppe ist sie nicht, aber immer nur offene haare finde ich langweilig, ich habe auch ständig andere frisuren :-)

und sie lässt sich wirklich geduldig frisieren und sagt nichts, wenn ich den zopf ein drittes mal reinmache, weils nicht klappt :-)

5

na,dann versuch doch mal,wenn du die haare naß machst.oder warte ab,bis die haare nicht mehr so weich sind(ist ja bei vielen kindern so).viell.gibt es beim friseur auch kinderfreundliche gele,die weder haar noch struktur kaputt machen.