Erfahrungen Aerochamber oder PariBoy bei Dauerbehandlung mit Kortison

Hallo !

Da unser Kleiner fast 1 x monatlich Bronchitis bekommt, inhalieren wir 1 x täglich mit Kortison.

Zur Zeit mit dem AeroChamber, aber bei aktuker Bronchitis mit dem PariBoy+ Medikamente.

Da ich denke, daß Lino viel besser auf den Pari Boy reagiert, fände ich es besser, daß Kortison, welches wir über die Wintermonate inhalieren sollen, auch über den PariBoy zu geben, aber unser Arzt sagt, daß der AeroChamer konzentrierter ist.

Wie sind da Eure Erfahrungen / Meinungen- was könnt Ihr uns empfehlen ?

Freuen uns sehr über Eure Antworten.

Viele Grüße
Tanja & Lino 27.10.05

1

Hallo
Mein Sohn hat Infekt- und Belastungsasthma und hat erstmal immer dem Paryboy und Sanasthmax inhaliert. Jetzt (nach 4 Jahren, er ist jetzt fast 5) haben wir endlich den Aerochamber. Ich habe darauf bestanden, denn mein Sohn bekommt machmal während eines Infektes aus heiterem Himmel keine Luft mehr und ich habe unterwegs ja keinen Pariboy. Ich bin total zufrieden damit, denn die kalte Luft beim Pariboy inhalieren hat bei ihm oft erstmal einen Hustenreiz ausgelöst. Außerdem geht es ja viel schneller.....Und wirken tut es bei uns gut.
Liebe Grüße
Kristin (mit 3 Mädels und Tim)

4

Hallo,

wir haben auch beides...
mit dem Pariboy inhalieren wir nur wenn er Anzeichen hat zum krank werden, dort haben wir dann Atrovent und Sulbahexal (heißt das glaub ich). Ansonsten müssen wir mit Cortison (Sanasthmax) mit dem Aerochamper morgens und abends inhalieren (Dauermedikation). Klappt bei uns beides super!
Wir haben für den Champer auch ne Maske dazubekommen!

2

Wir haben auch beides und ich schwöre immer noch auf den Pariboy. DAuert zwar viel länger (ist klar) aber ich habe immer das GEfühl das es mit Pariboy und Mundstück besser hilft als mit AeroChamber. Ich vermute fast, das das mit dem Chamber erst so richtig gut klappt, wenn er alt genug ist um selbst den Hub mit der ATmung auszulösen.
Was habt ihr an medis? Wir für Chamber Salbutamol und Junik und für Pariboy haben wir Pulmicort, ATrovent und Berodual.

lg steffi und Jan *24.03.2005

3

Hallo meine Tochter ist 21 Monate und hatte bis November letzten Jahres auch nur den Pari, mit dem wir sehr zufrieden sind. Seit wir nun auch über die WIntermonate mit dem Aerochamber inhalieren einmal am Tag hatte Sie keine Bronchitis mehr davor hatte sie 13 oder noch mehr....

Hör auf deinen KiA, ich kann das aus Erfahrung nur befürworten.

LG

Tanja