Fernsehen, Kind 19 monate. sesamstraße und sandmännchen ok?=

steinigt mich nicht-ich weiß hier gibts Frauen, der en kinder noch nie nur ein Zipfel an Fernsehen gesehen haben ind em Alter (oder älter).

aber ist es wirklich schlimm, wenn ich meine Tochter sesamstraße und sandmännchen gucken lasse?

ich pers. finde da snicht SO schlimm. Klar kann sie in ihrem Leben noch genug fernsehen, aber teletubbies oder sesamstraße gukcne die Kleinen doch so gern....

und ich würde sie da schon gern weiterhin lassen., es ei denn es ist SO schädlich, aber ich kan das nicht einschätzen.#kratz

1

Hallo!

Amelie (19 Monate) guckt gerne Micky Maus auf Playhouse Disney. Das geht 20 Minuten.

Sie guckt es nicht jeden Tag, aber wenn sie mal danach fragt oder sie krank oder ganz schlapp/müde ist, dann machen wir das mal an und gucken uns das kuschelnderweise an.

Ich finde es nicht so schlimm.

Ist natürlich ein ganz anderes Thema, wenn man die Kinder ständig vorm TV parkt um selbst andere Dinge zu machen.

LIeben Gruß

Steffie

2

Huhu,

ich werde dich sicherlich nicht steinigen, denn jeder hat seine eigene Meinung und die sollst du auch haben. Ich pers. finde Fernsehen unter 3 Jahren überhaupt nicht gut. Hängt auch beim meinem KA aus und es ist eine totale Reizüberflutung. Bist du dir sicher, dass sie das alles versteht und es verarbeiten kann? Ich wäre mir nicht so sicher und daher lassen wir es auch einfach um sicher zu sein. Die Tochter meiner Freundin (7 Jahre) wird immer total aggressiv wenn sie zulange davor hängt.

Ob es natürlich wirklich so schlimme ist, wie immer gesagt wird, kann ich dir natürlich nicht sagen. Wenn deine kleine diese Sendungen aber noch nicht kennt, würde ich es ihr auch nicht zeigen. Wenn aber ja, wird es jetzt sicherlich schwierig es ihr aufeinmal nicht mehr zu erlauben.

LG
Jacqueline + Lana 12,5 Monate

3

Hallo,

ich habe Lena auch schon in dem Alter unregelmäßig "Teletubbies" und "Der Bär im großen blauen Haus" schauen lassen. Heute ist sie 4 und wir haben, in bezug auf TV-Konsum, keine Probleme. Sie weiß, dass sie in Maßen schauen darf und das reicht ihr dann auch. Sie macht sogar freiwillig das TV aus, wenn die Sendung vorbei ist.
Wenn dein Kind an den Sendungen Spaß hat und es nicht vor dem TV "stundenlang geparkt wird" (was es ja in deinem Fall nicht wird), dann finde ich das okay.
Viele Grüße sunflower

10

Der Bär im großem blauen HAus ist echt wiztig und lehrreich gewesen. Spielen sie den noch irgendwann , irgendwo.??????

4

Mein Sohn liebt Sesamstraße, Sandmännchen und Lazy Town ( da geht er ab wie ein Zäpfchen #freu ).

Die bekommen schon keinen psychischen Schaden ;-)



Ich finde das total ok :-)



PR

5

also ich finds net schlimm...
solange es im rahmen bleibt usw
LG

6

Meine Maus ist auch 19 Monate und liebt den Sandmann. Den schauen wir jeden Abend und dann weiß sie, dass es dann ins Bettchen geht. Sie winkt dem Sandmann zu, gibt Handküsschen und in Ihrem Bett wartet dann schon ihre eigene Sandmannpuppe. Wir mögen es so. Und dass sie davon einen Schaden kriegen soll? Ich kanns mir nicht vorstellen#augen.
LG Heike und Lena (die jetzt bettfertig gemacht wird und dann Sandmann guckt;-))

7

Hallöchen!

Täglich Sandmännchen UND Sesamstraße finde ich persönlich in diesem Alter ein bisschen viel.

Eine Sache reicht in meinen Augen!

Liebe Grüße
Kati

8

Dir ist schon klar, dass Sesamstraße was für Vorschulkinder ist, oder?

Wie kommst Du nur darauf? Und was soll das Argument, sie kucken das so gerne? Lässt Du sie auch Kaffeetrinken, Rauchen, sich piercen und selber Autofahren, wenn sie das "so gerne" möchten? Du bist der Erwachsene, Du hast die Verantwortung. Du musst dafür sorgen, dass Dein Kind nur tut und erlebt, was ihm gut tut. Fernsehen gehört ganz bestimmt in dem Alter nicht dazu. Vor drei Jahren überhaupt nicht. Dein Kind ist fast noch ein Baby. Fällt Dir nichts Besseres ein, was Du mit ihm tun kannst? Wie traurig fürs Kind.

11

ganz meine meinung! wenn lotte alles dürfte was sie ja sooo gerne macht... na dann gute nacht!
fernsehen in dem alter muss ganz bestimmt nicht sein. bücher sind auch eine tolle beschäftigung und da gibt es noch tausend andere dinge! ist allerdings auch nicht so bequem...

13

Ich finde es schade dass du andere wie eine Hyäne in der Luft zerreißt und nicht sachlich bleiben kannst. Die blöden Beispiele über rauchen und piercings usw sind ja voll daneben. Das Sandmännchen dauert gerade mal fünf Minuten, glaube nicht dass man da sagen kann ob der Mutter nichts besseres einfällt. Der Tag hat ja immerhin noch andere 23 Stunden und 55 Minuten. Ich denke dass die Sesamstrasse auch zu anspruchsvoll in dem Alter ist aber das kann man ja auch normal sagen.
Gruß Birgit

weiteren Kommentar laden
9

Also, ich finde dagegen gibt es nichts einzuwenden. Bei Sesamstraße weis ich nicht so genau, mein Großer hat das noch nie geguckt. Aber er guckt den Sandmann und abundzu Sachen von Disney (Kleine Einsteins, Micky Mouse Wunderhaus, o.ä.) oder mal auf KiKa was für Kleine. Solange es im Rahmen bleibt und du dein Kind nicht vorm Fernseher parkst und das Kind auch versteht was es sieht, ist es voll ok!
LG Marit