Bläschen-Neurodermitis. Was hilft?

Hallo!

Mein Sohn (20 Monate) hat schon seit längerem Ausschlag am Kopf, der regelmäßig wieder verheilt und dann wieder ausbricht.
Nun hat er auch am Körper verteilt Pickelchen, mal mehr, mal weniger, mal auch ganz weg, die ihn jucken.
Die Ärztin, bei der ich heute war (wir waren schon bei vielen!), sagte, das sei ein Form der Neurodermitis, die sich in solchen Pickeln bzw. Bläschen äußert.

Nun wollte ich mal bei euch fragen, ob jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dieser Art Neurodermitis hat und mir Tips geben könnte, was dagegen helfen könnte, z. B. an Cremes, Salben, etc...

Wäre schön, wenn mir jemand Anregungen und Erfahrungen schreiben könnte!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Katharina

1

Hey,

mein Sohn hat auch neurodermitis. Ich war mit ihm beim Hautarzt und da hat er eine Creme verschrieben bekommen, die extra in der Apotheke angefertigt wurde (mit Kortoson).
Vom Kinderarzt habe ich eine Salbe ohne Kortison bekommen und diese verwende ich jeden Tag und die Andere mit wenn es wieder schlimm ist und der Ausschlag ist super zurückgegangen.

Lg sabrina

2

Hallo Sabrina!

Danke für Deine Antwort!
Kannst Du mir sagen, wie die Salben heißen, die Du bekommen hast?

Liebe Grüße!

3

Julien hat das acuh, bis ich dahinter gekommen bin, das er eigentlich allergisch ist auf Leberwurst.
Bis ich das rausgefunden habe, hat es 1,3 Jahre gedauert.
Es war zeitweise so schlimm, das er sobald er nackig war sich nur noch am Rücken gekrazt hat, bis es blutete.
Wir hatten ein Creme zu Hause (Diprogenta Salbe), damit hab ich ihn nur im Notfall eingecremt, wenn er absolut nicht einschlafen konnte.
Ansonsten benutze ich die Baby Creme von Lavera (neutral).
Jetzt hat er echt Babyweiche Haut wieder und ich bin glücklich, das er sich nicht mehr ständig krazten muß.
Unser KiA dignostizierte auch eine Neurodermitis, verschrieb uns baer nichts.

LG

Annika