weigert sich nen helm aufzusetzen :-(

guten morgen!

meine maus hat vom christkind ein lillifee laufrad bekommen.

nun haben wir schon mehrere anläufe gewagt, um nen helm zu kaufen. aber sobald sie die dinger sieht, fängt sie panisch an zu weinen.
hab mir selbst schon einen aufgesezt um zu zeigen dass das gar nicht schlimm ist. aber sie sieht das wohl anders :-(

hab grad noch mal gefragt, ob wir gleich nochmal loswollen. sie fängt direkt an zu weinen :-(

aber ohne helm, lass ich sie nicht aufs laufrad.

wie kann ich ihr den helm denn "schmackhaft" machen?

LG und #danke

1

bei meinem sohn klappt es immer wenn ich sage.

"boah,guck mal.ein mottorradhelm.zieh den mal an, dann bist du ein richtiger motorradfahrer."

dann geht er immer zu fremden menschen hin und sagt total stolz "schau mal,ich bin ein motorradfahrer."#herzlich

aber du hast ja ein mädel.#kratz
vielleicht hat sie einen lieblings-kinderfilm oder so.
dann sagst du halt z.B. "der sandmann trägt auch immer einen fahrradhelm."

vll. klappt das ja.:-D

lg

2

Vielleicht könnte man den Helm mit Aufklebern "verschönern"....


Mädels stehen halt nicht so auf Helme, kann ja die Frisur kaputt machen :-)

Außerdem gilt hier immer noch die Vorbildfunktion: Trägst DU einen Helm beim Fahrradfahren? :-D

Auf jeden Fall hart bleiben, ohne Helm gehts nicht aufs Laufrad! Irgendwann wird sie schon das diskutieren aufgeben

lg
Lucie

4

ich fahr gar kein fahrrad :-p

3

Ohhh, um das Lilifee-Laufrad sind wir herumgekommen... aber um beim Thema zu bleiben: Vielleicht gibts ja einen Lilifee-Helm? Es gibt doch fast alles zu dem Thema, oder? Und vielleicht ist das ein Anreiz für sie?
Meine 2 hatten zum Glück keine Angst vor dem Helm... das kann bei euch dann schon schwierig werden. Konsequent würde ich trotzdem bleiben. Vielleicht überwindet sie sich ja, wenn der Wunsch, mit dem hübschen LilifeeLaufrad herumzudüsen groß genug ist... Mia hätte das von Lilifee auch gern gehabt (wie sowieso alles in rosa und mit Prinzessin#augen), aber es war mir zu teuer (120 Euro im Geschäft... und das nur wegen der Farbe und der Aufkleber... die anderen, baugleichen, kosten nämlich bei uns "nur" 79 Euro, von Puky)
L g
Gunillina, die ihre Kinder ganz gut mit 1. blinkenden Lichtern und Janoschmotiven am Helm (der Sohn) und 2. mit Blumen drauf (das Mädchen na klar#augen) gelockt hat...

5


Hmm, du hast kein Fahrradhelm. Also klappt das mit der Vorbildfunktion mal nicht. Hat deine Kleine zB. eine Baby Born oder andere Puppe? Gibt ja auch kleine Fahrradhelme für die Baby Born. Vielleicht klappt das Ja?

Bei unserer Kleinen weichen wir immer auf ihren Pooh Bären aus, wenn sie was nicht will. Dann sagen wir: "Guck mal, Pooh Bär macht / hat das auch" oder "Wenn du das nicht haben willst, dann bekommt das der Pooh Bär". Machen wir wenn sie zB. ihre Mütze nicht aufsetzen will. Und sobald Pooh Bär die Mütze aufhat, kommt sie her, nimmt ihm die Mütze runter und setzt sich die Mütze selbst auf mit dem Hinweis "Nein, Pooh Bär! Das ist Julia Mütze!!!"

Aber ohne Helm, würde ich meine Kleine auch nicht aufs Laufrad lassen wollen. Zum Glück hatten wir den Helm schon zum Fahrrad fahren mit uns gekauft und ich habe auch einen ;-) Nur mein Mann hat keinen und die Kleine schimpft ihn schon aus, dass er einen kaufen gehen soll :-p

LG, Phuong My

6

Hi !

Als wir den Fahrradhelm fuer Tom gekauft haben, war es mit viel Geschrei und Tränen verbunden. Aber da musste er durch.

Der Verkäufer hat uns geraten, den Helm einfach mit zu seinem Spielzeug zu legen und zwischendurch immer mal gucken, ob er ihn sich aufsetzen läßt.

Nach 2 Wochen ist er immer noch nicht begeistert von dem Ding, aber er weint zumindestens nicht mehr. Wenn wir mit Auto oder Kinderwagen unterwegs sind, zeige ich ihm auch immer die anderen Leute, die ALLE einen Helm tragen. Hoffe, dass es noch besser wird.

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 17 Monate

7

hallo,
jupi das kennen wir hier zu gute.lily war der absolute mützen und helm verweigerer.wir haben ihr gesagt,kein helm,kein fahrrad/rollschuh fahren.
brachte nischts,wirklich rein gar nichts,dann hat sie darauf lieber verzichtet.
mützen ebenso,wir sind echt schon verzweifelt.
hmm,als ihre schwester geboren wurde,und sie sah,sich das 3,4 tage an,das annika auch eine mütze trägt,wollte sie seit dem nur noch mützen tragen.
und seit sie sieht,das ihre freunde auch helme tragen beim fahrrad fahren usw,trägt sie ihren mit einmal auch.
aber was du auch probieren kannst,trägt sie mützen?zieh ihr erst eine an,und probiere dann den helm auf zu ziehen.
viel glück.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & annika thyra #freu

8

Hallo,
meine Kleine ist nur 13 Monate und muß im Sitz auf meinem Gepäckträger einen Helm tragen. Am Anfang hat sie immer versucht, ihn abzunehmen. Aber sie liebt Fahrrad fahren und dann hat sie einfach gecheckt,was wir gleich machen, wenn ich den Helm hole und freut sich.
Versuche es doch so herum! Sie will gerne mit ihrem tollen Laufrad raus? Dann muss sie den Helm aufsetzen (und Du natürlich auch..., soweit ist es bei mir noch nicht).
Lg,
antje