Wie lange habt ihr Türgitter bzw. Treppenschutzgitter benutzt?

Hallo ihr Lieben!
Mich würde interressieren, wie lange ihr das Türschutzgitter, bzw. das Treppenschutzgitter benutzt habt!?#schein
Habt ihr es entfernt als eure Zwerge allein die Treppe rauf und runter konnten oder hattet ihr es noch länger im Gebrauch?#kratz
Da wir in den nächsten Wochen mit unseren Schlafzimmern in die erste Etage ziehen würde mich dies sehr interressieren.
Bis dato zeigte unser Sohn kein großes Interresse für die oben liegenden Gemächer. Aber bald wird sich dies sicherlich ändern.
Da wir eine sehr steile Treppe haben, macht es logischerweise Sinn.
Ich habe jedoch Sorge, dass sich unser Kletteraffe kopfüber über dieses Gitter schwingen könnte.#schwitz
So machte er es nämlich auch mit seinem Bett.:-[
#herzlich Dank für eure Antworten.
Alles Liebe
Rhodos13 und #babyMax 2.4.06

1

Hallo Rhodos13,

das ist natürlich so eine Sache mit dem Darüberklettern, in diesem Fäll würde er ja noch tiefer fallen#schock.
Wir schlafen auch alle im oberen Stock und haben dort auch von Anfang an ein Treppengitter, welches ich auch noch ne ganze Weile dortlassen werde, da unser Sohn keine Abstalten macht darüber zu klettern. Außerdem fühle ich mich sicherer, wenn ich mal schnell duschen gehe oder sowas. Zudem wird er später, wenn er nicht mehr im Gitterbett liegt seldst zu uns kommen können. Und dann muß er Nachts an der Treppe vorbei, und das im Halbschlaf, da ist es mir lieber, wenn das Gitter dran ist.
Aber vielleicht könnt ihr es anlehnen, dann kann er selbst runter, wenn er möchte und nachts ist trotzdem ein Schutz da.

Gruß Conny

2

Hallo

also ich werde die Gitter noch lange dran lassen. Mir ist das zu gefährlich wenn die beiden am Rennen und Toben sind und unsere Treppe ist mitten im Flur ! Auch Nachts ist mir das zu Riskant , wenn einer mal zur Toilette muss und nicht rechts sondern links geht , da ist nämlich dann die Treppe . Auf die Idee drüber zu steigen is bei uns noch keiner gekommen !

Beim Bett kannste doch die 2 Gitterstäbe raus nehmen dann klettert er nicht drüber . Oder gleich als Juniorbettchen bauen , dann gewöhnt er sich schon mal daran .

Dani

3


guten Morgen

also mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir haben weiterhin 2 Türgitter hier in Benutzung. Eins in der Küchentür (ich habe dort keine Tür drin, nur einen Vorhang vor) und eins hinten im Flur an der Zwischentür zur Oma, damit er nicht ständig alleine runter geht zu den beiden. Treppen läuft Jonas alleine, da brauche ich mir kaum Gedanken machen. Wir wohnen nunmal oben im Haus und so mußte der kleine früh lernen ordentlich die Treppe zu laufen. Manchmal schicke ich ihn auch schon alleine runter zu Oma und Opa, das geht gut.

Und weil ja jetzt im Sommer der nächste Krümmel im anmarsch ist werden die Türgitter auch noch ein paar Jahre bleiben;-)

lg Simone, Jonas (30 Monate) und #baby Boy (22+3)

4

hallo,

wir haben unseres auch noch,oben.und das bleibt da mindestens noch 1 jahr.

wie daniko schon gesagt hat, mir ist es auch zu gefährlich.mein kleiner rennt da oben rum und wenn er mal nicht aufpasst fliegt er da runter.nee das muss net sein.#schock

lg

5

Wir haben das Ding immer noch (unser Kind ist viereinhalb und braucht es schon ewig nicht mehr) - wegen der Geschwisterkinder der Freunde. Irgendein Kleines ist immer dabei, das geschützt werden muss.

Außerdem haben wir es längst tagsüber nicht mehr gebraucht und trotzdem nachts zugemacht, falls das Kind im Schlafsack durch die Gegend wandert und es nicht gleich jemand merkt.