wacht kurz nach dem einschlafen auf und zittert am ganzen Körper

Hallo,
meine Maus 15 Monate wacht nach ca 1-2 stunden nach dem einschlafen wieder auf und zittert am ganzen Körper. Im Bett kann ich sie gar nicht beruhigen, da muss ich sie rausnehmen beruhigen und dann schläft sie wieder.
was kann das sein? das hat sie nun seit ca. 1 woche, sie erlebt aber auch nichts anderes als sonst.

Gruß Sabine und Saskia die schon friedlich schlummert

1

Hallo

Geh bitte mal mit ihr morgen gleich zum Arzt. Ich mache mir keine gedanken das sie wach wird sondern das Zittern.
Das mit den wach werden kann eine pfhase sein, aber das zittern?

Geh morgen zum Arzt und las sie mal untersuchen.

Gruß mel

2

Schreit sie dann auch heftig, oder zittert sie nur?

3

sie zittert nur.

4

hmm, mir wäre der nachtschreck eingefallen, aber da schreien die kinder ja #gruebel
Ich würde das schleunigst vom arzt abklären lassen!

Alles gute #klee

weiteren Kommentar laden
6

Nen EEG wär sinnvoll so bald es geht!

Wer anders schrieb da was von epileptischen Schauern, aber das ist totaler Quatsch.

entweder hat man Epi oder man hat sie nicht, aber solch "Schauer" gibts nicht.....und schon gar nicht ungefährliche.


Was es aber gibt sind sogenannte Shuddering Attacs.......die sind wirklich harmlos.
Nur kommen die eigentlich eher nach dem wachwerden, und nicht im Tiefschlaf.


also.....wenn ihr ne gescheite Kinderklinik habt ruf da und verlang ein umgehendes EEG.
Wenn sie Dich vertrösten mit nem Termin......und Deine Tochter hat das wieder dieses extreme Zittern, dann ruf nen Notarzt.
als Notfall bekommt sie umgehend das EEG