Richtige Anwendung von Pariboy??

Hallo,

wir haben gestern, auf Grund der Bronchitis meines Sohnes einen Pariboy verschrieben bekommen, die KIA meinte man bräuchte die Maske nicht unbedingt aufsetzen sondern nur dicht an Mund und Nase halten das der Dampf eingeatmet werden kann. Nun habe ich in der Gebrauchsanweisung gelesen das man die Maske unbedingt aufsetzen soll! Was ist denn nun richtig??

Dazu kommt das wir es jetzt zweimal ausprobiert haben, gestern abend und heut morgen und es ist jedesmal ein Kampf!! Das Teil ist erstens tierisch laut und Tim bekommt richtig Angst und der Dampf ist im wohl auch nicht richtig geheuer!!
Ich habe es schon mit Ablenkung probiert aber es wiegert sich trotzdem total!! Und diese Maske richtig ausetzen kann ich erst recht vergessen!
Habt ihr vielleicht Tipps für mich???

Danke,

Brigitta und Tim Alexander (28.07.2005)

1

Hallo Brigitta!!

Finn lag letztes Jahr, da war er gerade 4 Monate alt, wegen starker Bronchitis im Krankenhaus. Dort mußten wir auch den Pariboy benutzen.

Uns wurde da auch gesagt, dass man die Maske nicht unbedingt ganz aufsetzen. Es reicht, wenn die Maske vors Gesicht gehalten wird, damit die kleinen den Dampf einatmen können.

Wir haben es meistens gemacht, wenn Finn geschlafen hat. OK, dein Sohn ist älter und schläft vielleicht nicht mehr soviel wie ein Zwerg mit 4 Monaten.

Laß ihn vielleicht mal die Maske selber festhalten. Vielleicht kann er sich dann ein wenig mit dem "Ding" anfreunden.

Gute Besserung!!!!

LG Carmen & Finn (*09.11.06)

2

Danke,

das werde ich mal versuchen, im Moment will er nicht mal in die Nähe dieser Höllenmaschine ;-)
Ich hoffe das er sich nach ein paar Tagen daran gewöhnt! Hat es denn bei euch geholfen??

Ich will ja nicht das er erst noch ins Krankenhaus muss.

Liebe Grüße, Brigitta

5

Bei uns hat es geholfen.

Bin mir sogar am überlegen, ob wir uns nicht einen kaufen sollen. Finn hat nämlich mit seinen 15 Monaten schon einige starke Erkältungen gehabt.

Wenn die Teile nur nicht so teuer wären!!!! :-(

weitere Kommentare laden
3

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 19 Monate.Wir haben einen Paryboy geschenkt bekommen.Also Maske braucht Ihr nicht auf das Gesicht drücken. Wir machen es Abends beim Sandmann und ich gebe Ihm das Ding auch mal alleine in Die Hand. Mit der Zeit klappt es schon.Dauert halt ein wenig.

Heike

4

Hallo Heike,

ja das hoffe ich auch, wir werden es kräftig weiter probieren.

Danke für deine Antwort,

Brigitta

8

Hallo Brigitta

Unser Claudio braucht den Pariboy zwischendurch leider auch :-(

Am Anfang hatten auch wir richtig Mühe, mit der Maske und so es war jedesmal ein riesen #heul. Wir haben vieles ausprobiert und am besten hat es mit einem spiegel geklappt:

Zuerst habe ich die Maske ":-pangezogen" und dabei so richtig viele Grimmassen gemacht bis sich Claudio vor Lachen #freu nicht mehr halten konnte. Danach hatte ich ihm die Maske überzogen und ihm einen Spiegel gegeben. Das klappte super, den er schaut das ganze als Spiel an. war richtig lustig zuzusehen. Er machte mit der Maske Grimmassen in den Spiegel, und das Medikament konnte einfach wirken.

In der Zwischenzeit machen wir es nicht mehr mit der Maske sondern mit einem "verbindungsrohr" (weiss nicht genau wie dieses Ding heisst#hicks). Wir nehmen immer noch den Spiegel, statt Grimmassen singen wir jetzt aber als wäre es ein Mikrophon.

Ich wünsche euch viel Erfolg und vorallem gute Besserung.

Liebe Grüsse
Michela und Claudio (22.10.2005)

9

Hallo,

na das hört sich auf jeden Fall lustig an! Wir haben uns gestern abend auch schön zum Affen gemacht! Was tut man nicht alles....

Werde heute nachmittag weiter probieren, mal sehen was uns noch lustiges einfällt.

Danke für deine Antwort, kann ja nur noch besser werden ;-)

Liebe Grüße,

Brigitta

10

meine Tochter hatte auch immer einen heidenaufstand bein Inhalieren gemacht, ist halt laut, die Maske ist kalt. Aber nach ein bissl Zeit ging es ganz gut und sie hat sogar mitgehalten.

Der Kinderarzt hat aber auch gesagt man müsse es nicht direkt ansetzten. Dieses hatte mir die Apothekerin auch bestätigt.

11

Hallo,

ich denke wenn man die Maske nicht unbedingt ransetzen muss dann bekommen wir das sicher nach ein paar mal mehr üben hin! Oder ich hoffe es zumindest!

Diese Dinger sind aber auch übel laut! das hätte man bestimmt auch leiser hinbekommen!! Muss mal meckern ;-)´

Danke für deine Antwort, wir probieren es tapfer weiter....

Liebe Grüße, Brigitta