lange autoreise m. kleinkind?

hallo an alle,

sagt mal, ist jemand von euch schon mal mit den Auto in den Urlaub gefahren? und zwar eine über 12 std. lange Fahrt?

Würden gerne dieses Jahr in meine Heimat nach Kroatien fahren..., aber wir haben angst, wie das denn klappen soll mit einen (dann) fast 2 jährigen Kind?
Manchmal wird ihr ja schon bei einer 1-stündigen Fahrt langweilig, so das sie anfängt zu brüllen und keine Lust mehr hat und raus will.
Ich weiss echt nicht wie es dann so mit ihr gehen soll wenn man 12 std. fährt. Ok, wir würden event. nachts losfahren, so das sie die nacht überschläft.. doch trotzdem mach ich mir Gedanken. Wird sie lust haben so lang in ihren Kindersitz auszuharren, trotz vielen Pausen? Dann würde ich mich zu ihr nach hinten setzen sie etwas beschäftigen.... ach fragen über fragen...!

Habt ihr Erfahrungen mit langen Reisen? Wie habt ihr das gehandhabt? Oder sollten wir es dieses Jahr seinlassen???


Danke für eure antworten.

lg
jade

1

Hallo Jade,

ich weiss nciht, wie es anderen Urbianern ergeht, aber wir haben eine 10 stündige Autofahrt mit unserem damals 1,5 jährigen Sohn gemacht. Es war die Hölle!!nachts gefahren, da ich dachte, dass er da seelenruhig schlefen würde..nichts da...da er sich festgeschnürrterweise in seinem Kindersitz nicht drehen konnte gab es nur Terror!. Das war unsere einzige länger Autofahrt, ansonnsten sind wir nur noch geflogen. War mit unserem Sohnemann sehr angenehm, interessant und vor allem stressfrei!!
Könnt ihr nicht auch fliegen??

Wünsche schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub!

Taliska mit Leif (*08.10.05) und Mika (*13.12.07)


2

tja, wenn du das so schreibst, krieg ich echt Angst.

Und Fliegen? ja könnten wir schon, aber in Kroatien ist man ohne Auto ja fast "aufgeschmissen". Da kann man sich nicht so auf die Busse verlassen. Zumal wir ja auch meine Familie besuchen wollten und ohne auto wäre das alles kaum ausführbar, weil das alles viele kleine Örtchen sind im Umkreis von 100 km.

oh mann ich weiss echt nicht, wenn ich das so lese was du schreibst, ob wir es nicht ganz sein lassen sollen.

lg
jade

3

Hallo!

Ich denke, Du hast verschiedene Möglichkeiten.

1. Ihr übernachtet irgendwo dazwischen und teilt die Fahrt in 2 Teile.
2. Dein Mann/Freund fährt mit dem Auto und Du und Deine Tochter fliegen. Keine 12 Stunden Fahrt für das Kind, Auto vor Ort.
3. Ihr lasst es sein.

Mit unseren Kindern würde das definitiv nicht gehen. Wir fahren auch immer mit dem Auto, auch weiter weg, aber so lange klappt - bei uns - einfach nicht. Dann müssen wir so viele Pausen machen, dass man nicht vorwärts kommt.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

4

Hallo Jade,

ich habe ganz anderer Erfahrungen wie meine Vorrednerinnen gemacht.
Wir sind bereits zwei mal mit unserem Sohn mit dem Auto in den Urlaub gefahren. (Jeweils 12 Stunden Fahrt - mit 5 Monaten und mit 16 Monaten).
Hin sind wir in der Nacht gefahren. Auch wenn bei der zweiten Tour mein Kleiner nicht viel geschlafen hat (war halt alles aufregend) war er trotzdem ganz ruhig. Zurück haben wir sogar eine Tagfahrt gemacht - auch ohne Probleme. Wir mussten nur viele Pausen machen, mit ihm toben und auch genug interessante Sachen im Auto haben. Dieses Jahr werden wir wieder fahren!

Ich denke, es kommt auch einfach auf dein Kind an.

LG Steffi

5

Hallo Jade,
wir fahren seit Jahren mit unsern 3 Kindern mit dem Auto in Urlaub. Nach Südfrankreich, Italien, Spanien.
Wir sind immer im späten Nachmittag losgefahren, haben uns beim Autofahren abgewechselt, so dass der andere mal schlafen konnte. Haben natürlich auch ein paar Pausen gemacht (aber sicher nicht mehr als4, davon 2 große mit Essen und Spielplatz).
Also bei uns war das eigentlich kein großes Problem, sie haben sehr viel geschlafen und wenn wirklich mal Langeweile aufkam, wurde angehalten und sie konnten sich auf einem Spielplatz mal richtig austoben.
Wir waren auch im letzten Jahr mit unserem Jüngsten (damals 6 Monate) mit dem Auto nach Italien (+-12 St Fahrt), das hat wunderbar geklappt.:-)
Auch in diesem Jahr werden wir es wieder wagen ;-)
LG
Nadine & Familie:-)

6

uiii das hört sich doch richtig gut an...

ich denke wir werden es einfach wagen....!!!

danke an alle