Ratinger DiMiDo - Spielgruppe?

Hallo zusammen,

kann mir Jemand sagen, wo ich mich informieren kann, wer solch eine Gruppe anbietet? Bisher ist mir nur die ev. Diakonie "DiMiDo" und die kath. Kirche "DiMiFr" ins Auge gesprungen. Aber wo kann ich mich bei der kath. Kirche melden? Kennst Jem. noch andere solcher Gruppen?

1

Huhu...

Weiß ja nicht woher du aus Ratingen kommst und wie mobil du bist...

Ich geh in Heiligenhaus zur Spielgruppe...

Bin eher durch Zufall daran gekomemn (wusste auch ie wo ich mich erkundigen kann)...

Ich würde an deiner Stelle einfach mal in den Kirchen anrufen...oder Kiga`s

(Ich selber bin über dem Kiga dran gekommen)

LG Bine

2

Hallo,

also wenn Du aus Ratingen kommst, dann hat das Katholische und Evangelische Familienbildungswerk eine Menge an Angeboten. Kann ich Dir nur empfehlen, einfach googeln, hab leider die Web-Adresse nicht. Dort kannst Du Dich auch online anmelden.

Grüssi
gluecksengel
(wohne nähe Ratingen, liebe diese Stadt)

3

Hallo!

Ich bin in Ratingen im evangelischen Familienbildungswerk in einer Donnerstagsgruppe für Kinder ab 18 Monaten, immer von 10.30-12.00 Uhr, da springen nun zu den Osterferien unheimlich viele ab, weil deren Kinder alle 3 geworden sind,sodass der Kurs für bis zu den Sommerferien neue Teilnehmer sucht (wird dann natürlich auch immer weitergeführt, bis das eigene Kind selbst in den Kindergarten kommt).

Ich finds da sehr nett, die Kursleiterin ist eine ganz Liebe und es macht allen richtig viel Spaß. Wenn du Interesse hast, schreib mir über meine VK, dann sage ich dir den Namen der Leiterin (möchte es hier nicht offen posten, da ich nicht weiß, ob ihr das recht wäre, ihren vollen Namen in einem öffentlichen Forum zu lesen) und du kannst da dann ja einfach mal anrufen und dich erkundigen, ob noch ein Platz frei ist. Nach den Osterferien ginge es dann los, da ist dein Kleiner ja auch schon 18 Monate alt. :-)

LG
Claudia mit Ben *28.12.05