Lederschluppen oder Fliesen-Flitzer

Hey! :-)

Mich interessiert mal, welche Erfahrungen ihr mit Lederschluppen oder Fliesenflitzern gemacht habt.

Also Vor-und Nachteile und was ihr bevorzugt.

Ich überlege nämlich grad, was ich mir als nächstes für zu Hause anschaffe. #gruebel
Natürlich nicht für mich, sondern für meinen Sohn, als "Hausschuhe".

LG
Tanja #sonne

1

huhu

mein Sohn mag keine "normalen "Hausschuhe und auch keine Lederpuschen anziehen.

Habe dann mal 1! Paar Fliesenflitzer gekauft zum ausprobieren.Und was war?
Mama durft schon ein paar nachkaufen #schwitz
Er will sie nähmlich garnicht mehr ausziehen.

Sobald er Morgens die Augen auf hat,hat er die Dinger auch schon in der Hand..Ihm zu erklären das die Nachts ausgezogen werden,war eine Qual.
Also die scheinen wohl Super bequem zu sein,warme Füsse hat er auch immer und ausgerutscht oder sowas is er auch noch nicht mit den Dingern

LG
http://www.unsernachwuchs.de/pascale-alessandro/home.html

2

Hallo!

Meine Kinder können die Fliesenflitzer - STÄNDIG! - alleine ausziehen, die Krabbelpuschen (unter dem Namen kenne ich sie) nicht :-) Wir haben also schon seit langem nur noch die Leder-Dinger.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

3

Hallo Tanja,

wir haben die Fliesenflitzer von Sterntaler und auch Hüttenschühe von Topolino, aber die finde ich nicht so toll, da die Ledersohle nach dem Waschen immer so hart sind und wenn man die Fliesenflitzer noch etwas länger tragen kann. Wenn die Hüttenschuhe zu klein sind, dann drücken sie und unser Sohn hat sie sich dann sofort ausgezogen.

LG
Julia

4

Hallo!

Wir hatten/haben eigentlich beides und sind damit auch völlig zufrieden.
Wenn´s warm ist, finde ich die Lederpuschen besser.

LG Silvia

5

meine Töchter tragen mit Vorliebe diese Strümpfe mit der Ledersohle, ich glaub die heißen Hüttenschuhe. Sind ähnlich wie die Fließenflitzer.

Meine Kleine ist drei und trägt ihre "Puschensocken" immer zum Kinderturnen. Besser als diese ollen Turnschuhe und besser als auf den dreckigen Fußboden barfuß

6

Hi Tanja,
wir haben Fliesenflitzer im Frühling und Herbst. Hüttenschuhe haben wir dieses Jahr erstmals für den Winter gekauft und finden die sehr angenehm. Auch zum Kinderturnen trägt meine Kleine Hüttenschuhe.

Krabbelpuschen hatte sie vorher - finde ich auch nach wie vor sehr schön, allerdings sind die in der nun erreichten Schuhgröße 26 recht teuer. Da würde ich persönlich eher Gießwein Hausschuhe kaufen.

Richtige feste Haussschuhe werde ich meiner Kleinen wohl eher nicht kaufen, da die sehr hinderlich sind beim Spielen / Sitzen auf dem Boden.

Alles Gute,

Athena

7

Hallo Tanja,

wir haben alles in Gebrauch: 2 Paar "normale" Hausschuhe mit Sohle, Lederpuschen gab's mal, ist Jonas aber rausgewachsen und zum KiTu zieh ich ihm mit Vorliebe die Fliesenflitzer an. Damit geht Balancieren und Turnen einfach am Besten, da man am meisten Gefühl drin hat. Zuhause trägt er meist Stoppersocken oder Socken plus Hausschuhe. Die sind aber auch ganz oft ganz schnell von den Füßen verschwunden, daher lieber Stoppersocken.

Fliesenflitzer find ich klasse, aber mit EUR 7 oder mehr pro Paar auch ziemlich teuer... Hausschuhe dageben gibt's für EUR 4 in jedem Schuhladen (da muß ich persönlich auch nicht auf's Fußbett o.ä. achten...)

Lederpuschen sind mir einfach zu teuer, die die wir hatten waren gebraucht bzw. ein Geschenk. Und ich find, es gab oft kalte Füße drin...

Liebe Grüße
Anika

8

Hallo Tanja,

bei uns gibt es nur Lederpuschen. Meine Kinder ( 2 und 4 Jahre) ziehen sie immer noch an und möchten nichts anderes. Wir haben immer diese hier:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=191_192

LG
oecherprinte