Heute abend Babysitter. Dringende Frage!

Hallo Ihr,

heut abend passt das erste Mal jemand "Familien-fremdes" auf Jana auf. Also keine Oma, keine Tante sondern die Tochter der Nachbarin.
Ca. für 3 Stunden.

Sie hat zu uns gesagt das sie kein Geld dafür will, aber wir möchten ihr schon was geben. Schließlich sitzt sie hier 3 Stunden lang rum.

Nur haben wir keinen blassen Schimmer was man für 3 Stunden so gibt, bzw bekommt.

Was würdet ihr geben?

LG Sabrina mit Jana an der Hand (09.10.2005) und Annkathrin im Bauch (ET 15.04.08)

1

bei uns ist das so üblich: es gibt schlickerzeug/chips und sprudelkram satt, dazu ein taschengeld 2-6€ pro stunde je nach dem ob nur ein schlafendes kind zu hüten ist oder ob noch abendessen und gute nachgeschichte dazu gehört.
oder wenn sie nun gar nichts haben will schenk ihr was altersgerechtes, was zum basteln oder ein schönes spiel, oder schmuck für die haare oder so, ne kleine aufmerksamkeit. mir war immer bares lieber...

2

Hallo Sabrina (so heißt meine Tochter ;-)), also meine Nichte und ne Bekannte arbeiten ab und zu als Babysitter und nehmen beide 5,- € pro Stunde. Also wenn das Mädel nichts dafür will, dann vielleicht 10,- € für die 3 Stunden? Wenn sie das regelmäßig machen sollte, könntet ihr ja einen Festpreis pro Stunde machen.

Liebe Grüße Ilona mit Luis-Emilio (1) + Sabrina Lucia (9) + Benjamin (13)

3

Hi,

kommt drauf an wie alt sie ist? würde sie sich über einen Gutschien freuen???

z.b. Kino, Klammottenladen

denke so 10 bis 15 Euro wären OK

ich hab vor einigen Jahren auch Baby Sitter gemacht und bekam 5 Euro die Std.

liebe Grüße und viel Spaß heute Abend
Carina und Lucy *14.11.2006