Malbirnen, wo kaufen?

Hallo liebe Muttis

Ich habe hier öfters mal von Malbirnen gelesen. Kann mir jemand sagen, wo ich die kaufen kann?

Danke und Gruss
Zerlina

1

Ich würde Dir davon abraten, die werden nicht empfohlen! Kauf lieber etwas teurere Wachsmaler im Schreibwarenhandel, die ohne Plastikgriff ( von Stockmar z.B.). Da wird auch direkt die Graphomotorik richtig geschult.

LG, Julia

2

Danke für den Tipp.

3

Hallo!

Malmäuse/-birnen gibt´s im gut sortierten Schreibwarenladen.
Noch was zum Thema "Empfehlung"...
Der Faustgriff ist im Alter Deiner Tochter die natürliche Handhaltung beim malen. Sie erleichtern das Malen weil sie unverkrampft gehalten werden können.
Erst mit ca. 2,5 Jahren halten die Kinder die Stifte mehr zwischen den Fingern und in den nächsten Monaten/Jahren mehr und mehr im Dreipunktgriff. Also so, wie Erwachsene den Stift halten. Daher sollte man irgendwann (!) auch normale Wachsmaler usw. anbieten.

LG Silvia

4

Ich würde Dir auch abraten. Die Malbirnen verbrechen sofort wenn sie auf den Boden fallen und mal abgesehen davon malen sie auch nicht wirklich schön...also intensiv, oder wie soll man dazu sagen.

Gruß
Chachali

5

gibts von Pelikan im Schreiwarenhandel

6

Hallo!
Wir haben die Wachsmalmäuse von Pelikan. Ich hab die damals bei Toys r us geholt. Die kann Lars ganz prima halten und die färben auch nicht ab, falls er sie mal ansabbert oder mit der Zunge berührt:-p

LG Uschi