Blutschwamm an der Wirbelsäule

Hallo wer kann mir sagen ob ein blutschwamm an der wirbelsäule gefährlich ist mein sohn hat einen und ich hab lauter verschiedene meinungen jetzt soll er gelaisert werden da er so schnell wächst hab angst davor

1

Hallo,
soweit ich weiß ist ein Blutschwamm nie gefährlich, egal an welcher Stelle am Körper er sich befindet.
Mini hat einen kleinen oberhalb der Pobacke - sieht sogar ziemlich apart aus :-p

Vor dem weglasern wurde uns abgeraten, da es Narben gibt, die bei dem zu erwartenden Wachstum nicht so mitwachsen und somit Probleme verursachen können...

Alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

2

der chefarzt in der kinderklinik hat zu mir gesagt ich hätte ihn schon längst weglaisern sollen und mein kinderarzt sagt immer nur beobachten der hautarzt sagt weglaisern da er ihn vereist hat und es keine wirkung zeigt

3

Hallo,
mein kleiner (fast 2J) bekam kurz nach seiner geburt einen auf der Pobacke. Auf der Intensiv meinten sie nur beobachten, das bekommen viele Frühchen.
Mein KIA schickte mich dann bei der U3 in eine Kinderklinik damit sie es von anfang an mitbeobachten können. Bis dahin war er schon 1 Euro Stück groß und so 4mm hoch, also schon recht erhaben.
Er wurde insgesamt 2mal gelasert, doch weil er schon so hoch war leider ohne Erfolg. Die Ärzte in der KK wollten dann operieren, hatte auch schon den Termin. Doch ein Tag vorher wurde Colin Gott sei Dank krank und konnte nicht operiert werden. Da ich so Angst vor einer OP hatte mit nicht mal 5Monaten redete ich nochmal mit meinem KIA. Wir haben uns dann so entschieden das wir abwarten. Damals wuchs er nicht mehr war 2 Euro Stück groß und ziemlich hoch. Er meinte das es normalerweise von alleine weggeht, kann aber aufgrund der Höhe bis ins Teeniealter gehen. Muß einmal im Monat hin um nachschauen zu lassen. Normalerweise hören sie ja mit 6Monaten auf zu wachsen.
Da ich im Sommer versuchen werde ihn trocken zu bekommen, muß ich jetzt abwarten ob der Blutschwamm stört wenn er hinfällt oder ob er daran kratzt.
Sorry, wurde ziemlich lang. Das war so meine Erfahrung mit Lasern usw. Sprich weglasern bringt nur was wenn er nicht hoch ist.
Ob es an der Wirbelsäule gefährlich ist einen Blutschwamm zu haben weiß ich leider nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Wie groß ist denn der Blutschwamm und wie alt dein Kind?

LG

weitere Kommentare laden