Wie krieg ich die neuen Schuhe weich?Sie jammert,daß sie weh tun...

Hab sooo süße Naturino Lackschuhe gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330209449769&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

heute das erste Mal angezogen und Helena ist nur am jammern,daß sie weh tun.Sie passen von der Größe optimal da man bei Naturino die Sohle rausnehmen kann.Ich schätze,daß die ZUnge noch zu hart ist und ihr vielleicht auf den Spann drückt?Was kann ich denn da machen?
Liebe Grüße.Sonja.

1

Neue kaufen... es DARF nicht sein, das im Kinderschuh irgendwas weh tut!!

lg

2

och mensch,die sind soo schön,heul.bisher hatte ich noch nie probleme mit naturino:-(naja,stell ich sie halt wieder bei ebay ein....

8

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1328956&pid=8552518&bid=3

3

Hallo,
auch wenn sie noch so süß aussehen, Schuhe sollen nicht wehtun beim Laufen.
Gerade bei Kleinkindern würde ich im Schuhgeschäft fühlen lassen, ob der Schuh richtig sitzt.
Gruß Ursula

7

ich bin echt doof...jetzt ist mir eingefallen,daß helena vor knapp 2 wochen ein paar treppenstufen runterfgefallen ist und sich da den fuß böse verstaucht hatte und tagelenag nicht auftreten konnte.hab sie vorhin nochmal gefragt ob beide wehtun.nein,nur der linke,also der der verstaucht war.bisher hat sie immer wegen dem winter hohe stiefelchen getragen und heute das 1.mal halt niedrige.bestimmt tut ihr der fuß deshalb noch weh.die arme:-(

18



oki

dann gute Besserung!!!

LG Elanor

4

Hallo,

auf dem einem Bild, wo man die Sohle sieht, steht die Gr. 24 drauf. Du hast aber Gr. 25 gekauft!
Kann das viell. die Ursache sein?

Ansonsten hilft noch:

Schuhe innen Nass machen u. mit Schuhspanner trocknen lassen. Oder die kleine soll mit den Nassen Schuhen kurz rumlaufen.

LG Karin

5

ne,sie hat einmal in 24 und einmal in 25 verkauft.hab auch nachgeschaut.danke dir.

9

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1328956&pid=8552518&bid=3

6



mein Vater hat die dann immer mit dem Hammer "geklopft", wurde z.T. dann besser (machen auch manche Schuster)

hilft aber nur, wenn sie sonst wirklich passen

LG Elanor

10

Hallo,

Tja,aus dem Grund,würd ich mir nie Kleinkind schuhe bei 1,2...3 kaufen!
Lieber ins Geschäft gehen und anprobieren;-)

Gruss Stephie

12

Hab das problem inzwischen erkannt ;-) Helena ist vor kurzem gestürzt und konnte mehrere Tage nicht laufen da ihr linker Fuß weh tat.Tja,bis heute hatte sie nur hohe Stiefel an und sie sagt mir,daß nur der linke Fuß weh tut.Also kommt es daher.Das ist allerdings auch ein Problem da bei diesem Wetter man ja schlecht mit dicken Winterstiefeln rausgehen kann :-(
Ich laß mir bei ebay immer die exakte Innenlänge sagen und kaufe nur Naturino Schuhe da ich die kenne und weiß wie sie ausfallen etc.
Liebe Grüße.Sonja.

11

Hallo Sonja,

mein Mann ist Schuhmacher ( über das Wort Schuster ärgern sich gute Schuhmacher ;-) ).

Er sagt mir gerade, du sollst die Schuhe von innen mit Lederdehner einsprühen. Es müssen aber echter Lederschuhe sein,bei Kunststoff funktioniert es nicht.

Lederdehner bekommst du bei einer Schuhmacherei oder auch in manchen guten Schuhgeschäften.

Oder gehe mal hin und mache den Schuh am Anfang nicht zu fest zu,bis die Zunge weicher geworden ist.

Wenn du den Schuh nicht wieder hergeben magst,dann schaue mal,wo es bei euch noch einen guten Schuhmacher gibt ;-). Es muss aber einer vom Fach sein,bitte nicht in dieser Kette mit Mister ;-).

Der kann dir vielleicht auch weiter helfen .Immerhin sind Schuhmacher dafür da ;-).

LG Danni !!!

13

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1328956&pid=8552518&bid=3
Vielen Dank für Deine Tipps.Die Schuhe sind allerdings innen sehr weich.Problem siehe oben im link.Habs rausbekommen ;-)

15

Hi,

also ganz ehrlich: Ich würd sie wieder verkaufen.

Es bringt nichts ihr Schuhe anzuziehen in denen die Füße weh tun. Oder ziehst du Schuhe an, in denen dir die Füße weh tun? Wohl eher nicht.

Naturino ist zwar eine gute Marke und der Schuh kann von der Größe her auch passen, aber trotzdem kann er drücken,... Es sind ja nicht alle Schuhe gleich geschnitten.

Lackschuhe sind nun auch eher hart und unflexibel. Ich achte immer darauf das die Schuhe nicht zu steif sind und die Sohle flexibel ist.

LG und schönen Abend
Marion

17

... wieder verkaufen
Ein guter Schuh drückt nicht. So toll er auch ausschaut, du tust deiner Kleinen keinen Gefallen damit.
LG