was gebt ihr euren Mäusen zum Frühstück u Vesper in die Krippe mit?

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn geht volltags in die Krippe,Frühstück und Kaffeetrinken muß von zu Hause mitgebracht werden.

Mir gehen langsam echt die Ideen aus.....

Was gebt ihr denn euren Kleinen mit?

Freu mich auf jede Menge Vorschläge:-D

LG Anja

1

Hi

Da gibts doch so viel ;-)

Zum Frühstück: Brot mit veschiedenem Belag, Knäckebrot (isst meiner am liebsten mit Schoki) oder anderes Knusperbrot, Joghurt, Quark, Obst und kleingeschnippeltes Gemüse. Ich geb auch ab und an mal Müsli oder Cornflakes mit.

Zum Versper bekommt Jannis eigentlich immer einen Joghurt oder Quark mit. Dazu packe ich dann immer noch verschiedene Dinge ein. Eben auch mal Knäckebrot, mal ne Waffel oder Kekse. Und immer Obst oder Gemüse.

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht ;-)

LG Colly

2

Meine Kleine geht zwar nicht in die Krippe, aber wie wäre es mit:

- Apfelstücke
- Karottenscheibne
- Paprikastücke
- Osterei geschält
- Jogurt, Quarkspeise
- Banane
- Mandarine
- Melonenstücke
- Kaba/Milch
- Saftschorle
- Wasser

3

bei uns in der Kita steht immer ein Obst- und Gemüseteller und Milch und Selter.

Ich gebe noch ein Brot (z.Z. will Nicolas immer nur Käsebrot) mit. Manchmal möchte er auch einen Reiskräcker oder ein Brötchen vom Bäcker.

LG
Christina

4

oups?!? bei unserer krippe sind alle mahlzeiten dabei, damit es kein krach gibt... alles einfach ohne glukomat und so...

also gemäss speiseplan letzter woche in der krippe war das wohl so:

frühstück (immer gleich)
joghurt, brot, butter, confi, frischkäse, obst

z'nüni
pancrock mit käse und birne
brot und käse und apfel
kuchen von geburtstag jamie
quark mit sanddorn / honig
sauerteigbrot, apfel, käse

z^vieri
birchermüesli
pancrock mit käse und birne
fruchtsalat und quark
olivenbrot und käse und butter
apfel, darvida (kekse?) frischkäse

6

Was ist z´nüni und z´vieri?

8

entschuldige - schweizer ausdrucke...

z'nüni = neun uhr essen (zweites frühstück?)
z'vieri = vier uhr tee (zwischenverpflegung am mittag?)

5

hi

bei uns ind der krippe ist es so, dass am vormittag immer obst gejausnet wird, außer mi da ist gemüse tag.

man braucht das obst nicht schneiden oder so, das machen die tanten dann mit den kindern und jeder darf sich alles nehmen was er möchte.

ich krieg nur jedes mal eine "wut" wenn ich sehe was da ständig im obstkorb liegt.

nur äpfel und ab und zu mal eine banane, am gemüsetag haben die meisten kinder karotten mit.

ich verstehe echt nicht wie man so lieblos eine jause mitgeben kann#kratz

paul hat hat immer verschiedenes mit, mal erdbeeren, gestern heidelbeeren, oder ,kiwi, banane...weintrauben..

und am gemüsetag geb ich ihm meistens ein stück gurke, ein paar cherrytomaten, radieschen und paprika mit..

lg crystall

7

Frag doch in der Krippe!

Die Erzieherinnen wissen oft, was die Kinder mögen und wonach sie bei anderen schauen.


Gruß Ute