UMFRAGE: Wie macht ihr das, wenn...

...IHR unterwegs mal ganz dringend auf Toilette müsst?
Ich habe Zwillis, die morgen 4 werden und noch eine weitere Tochter, die nächste Woche 1 Jahr wird.

Ich war dann gestern mit allen dreien alleine in der Stadt und ich musste eigentlich schon aufs Klo, als ich gerade im Auto saß #augen. Naja und wie das dann so ist, kommt man endlich in der Stadt an, setzt das eine Kind in den KiWa und dann schlürt man los. Dann wollen die Kids natürlich in die Spielzeugabteilungen und ich möchte dann immer noch bei Kleidung für die Kids gucken. An einen Gang aufs WC war somit also nicht zu denken. Als meine Tochter dann auch irgendwann Pipi musste, haben wir uns auf die Suche gemacht, in der Hoffnung, dass Mama auch mal schnell gehen kann ;-).
Aber dann kommen wir bei den Toiletten an und die sind irgendwie alle so eng. Habe dann Leonie im KiWa bei den waschbecken stehen gelassen und bin mit Annabell in so eine "Kabine" gegangen. Die tür natürlich nur angelehnt...
Als sie fertig war hat Nico dann noch gepullert und wir sind wieder raus, ohne das Mama auf Klo war...
Aber ich will mich ja auch nicht einschließen, während meine Kids unbeaufsichtigt darum turnen.

Darum mal meine Frage an euch? wie macht ihr das? Oder heißt es bei euch auch, warten bis man wieder zu Hause ist?
Ich kann mir ja nicht alle 3 schnappen, sie mit in die Kabine nehmen um mal schnell zu pullern. dafür sind die ja auch viel zu klein #augen

LG KAthrin mit den Zwillis nico und Annabell und Leonie

1

Ich hab Luca dann kurz im Kiwa gelassen. Die großen werden bald 4, die können doch mal 30 Sek am Kiwa stehen bleiben und auf ihre Schwester aufpassen, oder beide mit rein und sagen "stehen bleiben, Mama will auch pullern."

Bevor ich einen See auf die Straße mach...:-p

LG entichen

2

Meine sind zwar etwas älter, außer der Kleinste, aber Deine beiden sind doch bereits 3. Ich finde, in dem Alter kann man ihnen erklären das sie 2 min. dort warten sollen. Das jüngste Kind halt mitnehmen, geht ja nicht anders. Wo käme man sonst hin? Kinder verstehen das schon sehr gut, in dem Alter.

LG, Julia

3

Huhu,

also ich gehe immer vorher zuhause ;-) Somit hat sich das Problem dann von allein gelöst.
Wenn ich aber doch mal gaaanz dringend zur Toilette muss, müssen die Kinder mitkommen...Emilian bleibt im Kinderwagen an den Waschbecken und Elias passt auf ihn auf...Elias ist dann immer so stolz, dass er aufpassen darf, dass er niemals weglaufen würde.Ausserdem sind es ja auch nur Sekunden und man muss mit den Kindern sprechen in der Zeit.

4

Hmmm,

schwer, ich stelle mir vor, ich müsste mit Tim (18 Monate) auf die Toilette, ich glaub das würde gar nicht gehen, weil in Toiletten ist Wasser;-) ich glaub er würde ständig seine Händchen da rein stecken wollen.

aber deine mädels sind doch schon fast vier, traust du ihnen das nicht zu, zwei minuten zu warten? ich weiß ja nicht, wie sie vom wesen her sind, aber ich denke, in dem alter kann mal schon mal artig zwei minuten auf mama warten?

lg Susi und Tim

5

Hallo Kathrin!

Eine super Frage, aber bisher war leider für mich keine Antwort dabei! #schmoll

Ich habe auch Zwillinge, die aber "erst" 2 1/2 Jahre alt sind. Mit meinem Zwillingswagen komme ich in keine Toilette und beide mitnehmen????? Bisher konnte ich es mir immer verkneifen #schwitz und warten, bis wir wieder zu Hause sind, aber so nach und nach sind wir im Sommer auch wieder länger draußen und da wird es dann doch schwieriger! Aber dann habe ich vielleicht auch den Wagen nicht mehr! #schein

Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass es die Kinder vielleicht stolz machen würde, auf das Geschwisterchen aufzupassen und ich würde halt auch ständig mit ihnen reden und reden und reden!

LG Biggi und für den großen Tag morgen ALLES Gute! #klee

6

Beide kurz mit rein nehmen?
Geht ja nicht anders.
Also ohne Kiwa mein ich jetzt.
Aber ich geh auch ungern unterwegs, ist immer dreckig irgendwie woanders.

7

Eigentlich schon ein guter Gedanke, nur das Problem ist einfach, dass ich den Kinderwagen vor mehreren Türen außerhalb der Toilette stehen lassen müsste und da habe ich nun einmal die Kindersachen drinnen und in einer Stadt wie unserer hätte ich einfach zu viel Angst, dass man mir das klaut! Wäre nicht das erste Mal, wie ich schon öfters gehört habe. :-(
Und alles mitnehmen - geht nicht, dafür bin ich zu faul und es ist total umständlich! #schwitz

Aber wie gesagt, ich hoffe doch schwer, dass ich nicht mehr lange dieses Mordsgerät von Kinderwagen brauche und dann geht alles VIEL leichter, oder auch nicht! :-p

LG Biggi

weitere Kommentare laden
10

Hallo Kathrin !
Ich weiß ja nicht wie Deine Zwillinge drauf sind, aber ich hätte einfach Leonie mit ins Klo genommen und die beiden Großen draußen kurz alleine gelassen.
Mit meinen mache ich es so. Emilia möchte meist sowieso nicht mit in die Kabine, also bleibt sie vor der Kabinentür und wartet, Nevio nehme ich mit rein und sperre ab, der würde mir alles mögliche anstellen.
Aber zwei Vierjährigen kann man das finde ich gut zutrauen, einen Moment vor der Tür zu warten - dauert ja höchstens 2-3 Minuten, wenn man nur Pipi machen muß.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre), die sogar beim Einkaufen immer freiwillig im Auto bleibt da sie keine Lust hat mitzukommen (natürlich im abgesperrten !), und Nevio (bald 18 Monate), der noch überall hin mitkommt

11

Ich hab zwar keine Zwillinge, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiter helfen...

Ich gehe oft einfach in die Behindertentoilette, wenn ich den KiWa mitnehmen möchte und ich könnte mir vorstellen, daß das mit 3 Kindern auch ganz gut geht !!!!??????
Manchmal sind die zugesperrt, aber mit der Zeit weiß ich schon, in welchen Kaufhäusern das gut geht....

baby & Finja *17.7.2006 & Babygirl inside 36.SSW

12

Hallo,

ich hab zwar nur eine Tochter, aber ich suche mir immer die Behinderten WC´s aus oder Wickelräume mit Toilette. Ich finde das besonders im Winter schlimm, zu Zweit in so nem engen Klo, an und ausziehen...die anderen Toiletten sind dagegen auch recht sauber. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt deswegen#schein In den Arkaden oder an Raststätten frage ich immer ganz lieb die Klofrau, ob ich mit meiner Tochter auf´s große Klo kann und es ist eigentlich nie ein Problem gewesen#huepf

LG

13

ich mache es so, dass ich entweder zu c&a gehe die haben einen großen wickelraum mit toilette wo ich auch mit buggy rein komme, oder ich gehe auf die behinderten toilette die auch immer gross sind oder ich lasse ihn bei der toilettefrau, die sind immer so nett und passen schnell auf oder ich habe ihn auch schon mal in den gang gestell und die letzte kabine genommen und die tür einen spalt offen gelassen.

so#schwitz

aber bei zwei 4 jährigen würde ich auch sagen die kann man mit kiwa draussen lassen bzw. zus. der toiletten frau bescheid geben

lg sabine