Ich bin sooo wütend auf Nachbarn !!!!! ARRHHHHHH !!!

Hallo zusammen ,
ich muß hier mal was loswerden. Bin das WE allein zu hause, da Männe arbeiten ist. Komme gerade von Einkaufen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.
Haben unten einen "OPA" wohnen , 71 Jahre , alleinstehend , kinderlieb....
Jedesmal wenn Er mich draußen mit dem Kinderwagen ankommen sieht , macht er die Tür unten auf und kommt ins Treppenhaus.
So auch heute:
Ich den Kinderwagen mit Niklas in Keller gebracht. Danach wollt ich den Briefkasten leeren. Stellte Niklas also auf den Boden. Zu dem sogenanten Opa waren es 5 Treppenstufen. Ich sagte zu Niklas: bleib da bitte stehen.
Opa sagte dann: Na komm mein Kleiner !
Ich wieder : Niklas du bleibst hier stehen....
Was er auch tat !!!#huepf
Dann sind wir die 5 Stufen gemeinsam hoch gegangen..
Da steckte uns Opa 20zig Lollis in die Hand. (wie jedesmal)
Ich sagte dann, das er das nicht bräuchte....
Opa wieder : Ostern ist doch noch sooo lange hin...
Gut , das laß ich mir noch gefallen...

Niklas deutete dann zu Opa das er wieder in die Wohnung gehen sollte..
Opa darauf hin : ja, da wohne ich! Willst du mal gucken!
Ich dann wieder: Nee heute nicht , wir wollen jetzt nach oben...
Da nahm Er doch Niklas an die Hand und ging mit Ihm in seine Wohnung...
Ich wieder : Niklas kommst du bitte !
Nix !
Opa : Er guckt sich hier die Fotos und Blumen an....
Ich : Das ist ja schön, aber ich möchte jetzt nach oben gehen... Niklas kommst du !!!!

Wie das so ist , Niklas kam nicht. Momentan in einer totalen Trotzphase und testet aus ohne Ende....

Ich dann samt Gepäck , Einkauf und Hund an der Leine zu Opa in die Wohnung ,um Niklas da raus zu "Zerren "....

Plötzlich merkte Opa wohl was Er nun angerichtet hatte und das ich verdammt wütend war....

Das kanns doch nicht geben ??? Wenn ich als Mutter "nein" sage , kann doch nicht irgendein Fremder über mich hinaus bestimmen was mein Kind zu tun hat..

Ich bin soooooooo was von wütend ! Habt Ihr so etwas schon mal gehabt ?? Wenn ja wie reagiert Ihr..?

Also ich habe mir geschworren , beim nächsten mal, wo auch nur andeutungweise so etwas kommt , gleich richtig den Mund auf zu machen..

Vielen Dank fürs zu hören....

Jessica und Niklas 19 Monate


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo jessica,

ich kann dich gut verstehen, aber der nachbar hats bestimmt auch nicht böse gemeint. er wollte ja nur nett sein. es ist natürlich ein blöde situation. aber so sind halt die alten leute.

bleib ruhig und gelassen. sag beim nächsten mal einfach, daß du keine zeit hast, weil besuch kommt, essen gemacht werden muß, du die pampers wechseln mußt oder ähnliches. sag dem nachbarn einfach, daß man das vielleicht ein andermal machen könnte.

gruß kirsten

2

Hallo

der alte Mann hat sich vielleicht einsam gefühlt und hatte vielleicht gerade ein Tief ? Er wollte Euch nur ein Gespräch reindrücken damit er mal nicht alleine ist ? Och ich finds süss von dem alten Mann .. allerdings die Lollys hätt ich nicht genommen ( meine Kinder dürfen keine Lollys ) aber das is ein anderes Thema .

Sagen würde ich da denke ich nichts , würde mich freuen das ich solch nette Nachbarn habe .

Dani

3

Hallo,

sei froh das du so einen netten Nachbarn hast! Natürlich ist es nervig, aber in der Zeit hättest du ja auch deine Einkäufe nach oben tragen können und dann etwas entspannter den Kleinen vom Opa abholen können!! Sieh es doch einfach locker...ändern kannst du eh nichts:-)

4

Hallo


hmm.. ich vesteh dein problem nicht richtig .. der opa scheint etwas geschellschaft haben zu wollen und wollte sich sicher nicht mit böser abschicht über dich hinaus setzten .. sieh es lockerer und sage nächstens mal wenn du es nicht möchtes .. nein, tut mir leid.. wir hab es etwas eilig einanders mal gern .. fertig aus ..
das dein sohn in der situation nicht auf dich hört ist völlig normal, das hät wohl kaum in kind im dem alter

LG Niedliche mit Vanessa, die gerade lecker mittag hatten #herzlich

5

Ich deute Dein Verhalten gegenüber dem alten Herrn als etwas Kindisch. Tut mir Leid, aber du übertreibst.

6

Hallo

Habe mir gerade dein Posting durchgelesen und kann mich zu keiner eindeutigen Meinung dazu entscheiden!

Auf der einen Seite verstehe ich dich, dass du dein Kind vor "fremden" Menschen schützen willst!
Auf der anderen Seite war dein Umgangston gegenüber deinem Kind nicht angebracht, denn man liest das so, dass du sauer und genervt von deinem Kind warst, dass es nicht kam, als du zu ihm sagtest NIKLAS KOMMST DU!!! Für mich hört sich das wie eine Drohung an und dann ist es klar, dass er NICHT! kommt, weil er ja gerade bei dem Opa ist, der ja gerade mal viel lieber ist als Mama!
So, dann kann ich aber auch den Opa verstehen, sie mal, er steht alleine, womöglich hat er keinen Kontakt mehr zur Außenwelt, ihm ist langweilig, er sieht keine Kinder etc!
Ja logisch war es dreist, was er da abzog, aber ich denke das interessierte ihn in diesem Moment nicht, denn ich schätze er wurde einfach vom Glück überwältigt, dass dein Kind mit ihm ging und sich Bilder zeigen ließ!

Das ist eine schwierige Situation, ich wüsste nicht, wie ich selbst reagieren würde!
Wahrscheinlich würde ich es so handhaben, dass wenn mein Mann nach Hause käme, dass er auf den kleinen aufpassen soll und ich würde dann nochmal persönlich zu dem Mann runter gehen und ihn zum gespräch bitten und ihm deine Ängste schildern, dass du nicht willst, dass er mit fremden mitgeht!
Erkläre ihm doch wieso du das nicht willst, vielleicht bekommt er vom ganzen Geschehen was draußen den ganzen Tag so abgeht nichts mehr mit und lebt in seiner heilen Welt!?!? #kratz

Ich würde wirklich das Gespräch mit ihm suchen und zwar OHNE DEIN KIND, sonst wird er sich sowieso nur mit deinem kleinen beschäftigen und dir wahrscheinlich garnicht erst zu hören!

Du hattest doch sowas in der Art letztens schonmal gepostet oder? #kratz

LG Chrissy

7

Achja und eins noch, ich würde versuchen mich mit dem Mann so zu einigen, dass wenn sowas nochmal vorkommt, dass er nicht so aufdringlich gegenüber dem Kind sein sollte und wenn du klipp und klar Nein sagst, sollte er das auch akzeptieren!
Wenn dir mal danach ist, dann willige halt zu, aber der Opa sollte schon dein JA und NEIN akzeptieren!

Aber fauche ihn nicht an, sondern kläre das so, wie es Erwachsene auch tun, sachlich und wohlwollend!

8

Was wär denn so schlimm daran gewesen mit Niklas in die Wohnung zu gehen und fünf Minuten Fotos und Blumen zu bewundern? Der Opa hätte sich gefreut, Niklas hätte sich gefreut und du hättest beide glücklich gemacht.

Wir haben hier gegenüber auch eine alte Dame wohnen die jedesmal am Fenster steht und winkt, wenn wir rausgehen. Manchmal kommt sie auch raus und schenkt meiner Kleinen was, sie ist eben ganz vernarrt in kleine Kinder und ihre Enkel sind alle schon älter. Ich hab sie einfach mal auf nen Kaffee eingeladen, ist doch schön, wenn man sich gut mit den Nachbarn versteht.

9

Man hast Du nette Nachbarn!!!

Wenn sich jeder über die paar netten Leute aufregt, die es noch gibt, dann sind die bald auch nicht mehr nett.

Deine Probleme möcht ich haben...

10

Hallo Jessica,

hatte diese Situation zwar noch nicht, wäre auch stocksauer gewesen.

Klar, man will nicht unhöflich sein und redet eher mit seinem Kind, als den Nachbarn direkt anzusprechen, aber du hättest dem Opa noch deutlicher werden müssen, aber das hast du ja schon selber erkannt.

Ja, man ist einfach immer noch zu gutmütig und will ja niemanden so anfahren, da viele es einfach immer gleich als Angriff auffassen!

LG
Julia