Ein eigenes Zimmer mit 1 1/2 Jahre - was braucht der kleine Mann?

Hallo

das eigene Zimmer von meinem kleinen Sohn ist nun fertig - was braucht er dann nun? #kratz

Bisher schlief er in unserem Schlafzimmer im eigenen Bettchen.
Also Bett hat er, Schrank kein Probelm und Spielzeug:-p
Aber besorg ich nochmal einen Wickeltisch (hatten bisher ein Regal mit großem Brett, ist aber nichts für ihn da er hochklettert!)

Welche Nachtlichter könnt ihr empfehlen, und was ist sonst noch der Hit bei euren kleinen oder was seht ihr als unnötige Anschaffung für die Zimmer.

Danke für eure Anregungen

pia

1

HuHu...


Wir haben noch ein Regal und eine Schatztruhe,wo das Spielzeug (Bücher,Lego,evt.) rein kommt...

Dann so ein Netz für Kuscheltiere

Ein Kindertisch mit 2 Stühlen zum malen und puzzeln...

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06 und Joel Maxim ET-25

2

Hallo


Unser Kinderzimmer war/ist so ausgestattet:

Bett mit Himmel und Mobilé, Schrank, Wickelkommode, evtl. Regale für Spielzeug, Spielzeugkiste, Wandregal für Deko...
Zu mehr kamen wir nicht, wegen Umzug!

In Zukunft wird er genau das gleiche im Zimmer haben, aber dann noch mit etwas mehr Deko, z.b. von Ikea der Mammut Style, weiß noch nicht!
Und er wird noch ein Bällebad ins Kinderzimmer bekommen!

Nachtlicht haben wir eins von Rofu Kinderland mit Winnie Pooh drauf, das kann man ein und ausschalten, ist also sehr schön!

LG Chrissy

3

Hallo Pia,

wir haben folgendes im Zimmer von Emily:

1 Schrank
1 Kommode (aber keine Wickelkommode)
1 Bett
2 Regale für Spielsachen

Einen Wickeltisch hatte ich nie und mit 1,5 Jahren brauchst Du doch auch keinen mehr. Man kann doch auf dem Boden oder im Schlafzimmer auf dem Bett wickeln.

Wir haben ein ganz normales Nachtlicht für die Steckdose.

Mehr - finde ich - brauchst Du nicht. Die kleinen sind eh nur zum Schlafen in Ihrem Zimmer.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

Hallo Susanne

Doch ich finde eine Wickelkommode schon empfehlenswert, habe selbst eine Zeitlang auf der Couch gewickelt und ich bekam es dadurch als heftig in den Rücken, ausserdem ist es auch nicht so toll, wenn ab und an mal ein kleines Unglück passiert, wie z.b. pieseln oder sonstiges ;-)
Mir ist eine Wickelkommode lieber und vor allem zum Anziehen sehr nützlich, ausserdem hat man auch mehr Verstauraum ;-)
Finde es besser das Kind in meiner Höhe zu wickeln, als auf der Couch/Boden usw... zu sitzen ;-)
Und noch ein Vorteil, bei der Wickelkommode hast du alles griffbereit (Feuchttücher, Cremes, Pampers usw...), wenn man auf dem Boden/Couch/Bett wickelt muss man sich immer den Kram zusammensuchen und hin und her schleppen, das hatte mich auch gestört ;-)

Aber jedem das seine #herzlich

9

Hallo nochmal,

naja, also ich hatte noch nie eine Wickelkommode und finde es nicht so tragisch.

Ich habe auch bei uns im Schlafzimmer alles griffbereit und ich knie mich auch vor das Bett, weshalb das für den Rücken somit gleich bleibt. Und was die 'Ünglücke betrifft', da hatte ich sonst immer eine Wickelunterlage drunter - jetzt aber auch schon seit einem Jahr nicht mehr.

Also ich finde es ab einem gewissen Alter schon schwierig, die Kinder auf die Wickelkommode zu bekommen - von der Größe und vor allem vom Gewicht her.

Aber wie Du schon geschrieben hast - jeder wie er mag ;-)

LG Susanne

5

Max, auch bald 1,5 Jahre hat zusätzlich schon ein großes Bett in seinem Zimmer. Er schläft zwar noch im Gitterbett, aber im großen Bett kuscheln wir, oder ich schlaf dort, wenn Max mal eine unruhige Nacht hat. Außerdem wird es natürlich zum wickeln genutzt.

LG Ines

6

hallo pia

emily (17 mon)hatte bislang in ihrem zimmer unseren kleiderschrank zwei große kompden und zwischen den komoden ein brett was wir selber gebaut hatten und diente uns als wickeltisch dann ihr bett ne riesengroße spieltruhe und eben ganz viel spielzeug

jetzt ziehen wir um und emily bekommt ein größeres zimmer und da lassen wir de wickeltisch/brett gleich weg da se eh im sommer trocken werden soll und bekommt nen eigenen kleiderschrank und ihre komoden und ihr bett und de riesen spieltruhe und wir habens als sitzplätze haben wir 3 alte kleine kabeltrommeln lackiert und dienen als hocker und jetzt bekommt se passend dazu noch einen tisch auch aus einer kabeltrommel

bis bald mausididdl

7

Hey!

Ich finde einen schönen Spielteppich immer noch angebracht und Pflanzen!!! (kein Zimmer ohne grün!) Achte aber darauf, dass sie nicht giftig sind- man weiß ja nie...

Dann haben wir noch einen Hängesessel - der ist klasse!

Als Nachtlampe haben wir eine Drehlampe und eine Sprudelsäule mit Fischen. Unser Mini sucht sich aus, auf was er Lust hat.

LG

8

Hallo Pia,

Lana hatte schon von anfang an ein eigenes Zimmer, aber desto älter sie wird spielt sie auch mehr darin. Daher wird es immer erweitert. Zur Zeit sieht es noch so aus:

Bett, Schrank, Regal, Spielkiste (für die kleinen Sachen), Wickelkommode, Tisch mit zwei Stühlen (von IKEA), Teppich und das Bällebad ist bestellt.#freu Weiß aber nicht, ob ich mit 1,5 Jahren noch mal eine Wickelkommode gekauft hätte, da ihr ja auch so bislang gut zurecht gekommen seid.

Ich bin allerdings der Meinung, dass keine Pflanzen in Schlafräume etwas zu suchen haben. Diese nehmen in der Nacht Sauerstoff weg.

LG
Jacqueline + Lana 12,5 Monate

10

Hallo,
Franziska hat jetzt auch seit 2Wochen ihr eigenes Zimmer.

darin stehen: Wickeltisch, Bett, Kleiderschrank, Zelt zum reinkuscheln(gabs von der tante zu nikolaus) und eine spielzeugkiste,. das wars. nachtlichter haben wir nicht. kostet unntz strom und franzi schläft super ohne licht.
die wände sind in hellbalu gestrichen. haben aber viele disneymotive und eine landschaft an der wand(alles selbstgemalt)


so hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

achja, franzi is auch 1,5jahhre alt


lg
verena