Private KK - Pari boy

Hallo!

Wir habe gestern einen pari boy verschrieben bekommen. Wir hatten schon mal leihweise einen und die kk hat das nur aus kulanz bezahlt.
Jetzt rechne i ch natürlich auch wieder mit Widerstand.

Wie sind denn so eure Erfahrungen und bei welcher kK seid ihr?

Wäre Euch dankbar für Hinweisen.

Gruß
Schneeglitzern

1

hallo schneeglitzern *smile*

bei uns war hochkonjuktur vor etwa 1 1/2 jahren, luke hatte jeden monat mindestens einmal bronchities. anfangs hatten wir uns auch ein gerät in der apotheke ausgeliehen, aber wir haben erst garnicht probiert dies von der krankenkasse zurück zu erstatten. nach der vierten bronchities in kurzer zeit haben wir einen pari boy verschrieben bekommen und unsere krankenkasse (barmer) hat keinen widerstand geleistet. aber ganz ehrlich, wir hätten ihn auch selber gekauft, auch für den stolzen preis den er hat. es ist angenehm einen eigenen zu haben und wir nutzen ihn auch heute noch oft wenn sich husten oder schnupfen anbahnen.

ich wünsche euch dennoch viel glück und lasst nichts unversucht, ich glaube kk´s lehnen gerne ertsmal grundsätzlich ab, aber wenn man hartnäckig bleibt lenken sie auch mal ein.

liebe grüsse
nicole

7

Hallo,

sorry das ich mich einmische. Mein Sohn hat auch ständig Bronchitis (so alle 4 Wochen normale Erkältung mit extremen Reizhusten und öfter wird eine bronchitis draus), hauptsächlich um diese jahreszeit. Wie alt war denn dein Sohn damals? Hat sich das jetzt gebessert? Von alleine durchs "verwachsen" oder auch durch den Pariboy? Ich muss sagen wir haben noch nie einen bekommen, immer nur Antibiotika wenns ganz schlimm war. Lohnt die Anschaffung des Pariboys? Ich werde einfach beim nächsten mal einen für leihweise ansprechen, oder? Und wenn ich sehe es bringt was, kaufe ich ihn zur Not.
Sorry der vielen Fragen, aber bin momentan so fertig, weil unser Sohn (21 Monate übrigens) schon wieder nur hustet.

LG

2

Hallo,
unser Kleiner hatte auch in seinem ersten Jahr häufig mit Bronchitis und beginnender Lungenentzündung zu kämpfen. Da die KiÄ uns etliche Male einen Pariboy leihweise verschrieben hat, haben wir dann mal bei der privaten KK (debeka) unseres Sohnes nachgefragt und es gab keine Probleme mit der Kostenrückerstattung (abzüglich des Eigenanteils der beiuns glaube ich bei 10% liegt). Auch die Leihgebühren wurden immer zurückerstattet. Also wir sind froh, da kann ich beim kleinsten Anzeichen von Husten mit dem Inhalieren beginnen und schwereren Infekten vorbeugen. Ruf doch einfach mal bei der KK an. Wir haben übrigens den Pariboy junior, hat so um die 240 € gekostet.
LG Annette
P.S. Schreib mal, wie's ausgegangen ist

3

Hallo,

wir sind bei der Debeka und es gab keinerlei Probleme bei der Kostenübernahme.

Ich hatte damals 2 Kinder, die immer wieder Husten hatten (der Große im ersten Kiga-Jahr...) und das hat die KiÄ als Begründung mit aufs Rezept geschrieben.

lg dimi

4

Hallo,
unsere Private hat auch zuerst die Kostenübernahme abgelehnt. Dann hat unsere KiÄ uns ein Attest geschrieben, dass sie die Kleine bei Nichterstattung der Kosten für die regelmäßig benötigen Inhalationen sonst jedes Mal ins KH einweisen muss. Das hat gewirkt :-p

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J9M)

5

Also bei privatversicherten müssen die Kosten für das Gerät, ca. 180 Euro, in voller Höhe vom Patienten getragen werden. Bist du gesetzlich versichert bezahlt das deine Krankenkasse.

Moni

http://www.unsernachwuchs.de/toni

6

Hallo!

Ehrlichgesagt bezweifle ich das man das so pauschal sagen kann?!? Kommt doch sicher wieder auf den Vertrag an!#gruebel

Lieserl

8

Unser Gerät hat 120-130€ gekostet und wurde komplett von der PKV bezahlt.

lg dimi