13monate wie viele milchflaschen trinken eure noch?

grüß euch,

war gestern mit kaspar beim doc und habe gesagt bekommen, das er eigentlich keine milch#flasche mehr bräuchte! es wären nur noch unnötige kalorien für ihn!
da er normal mit isst vom tisch, wäre die viele milch auch ehr schädlich für den körper! hinzu kommt er wäre nun ein kleinkind und der ganze babykram soll weg geräumt werden #augen

PENG... und nu? kasi trinkt seine pulle abends noch nach dem abendessen, in der nacht mindestens eine und manchmal morgens noch ne kleine!
er #herzlich seine flasche echt über alles und wenn er sie nicht bekommt, steppt hier echt der bär:-[#schmoll#schock

was würdet ihr denn machen? trinken eure kinder in dem alter auch noch #flasche und was ist mit den stillkids..... kasi wollte leider nur ein halbes jahr gestillt werden-wäre es nach mir gegangen hätte ich ihn heute auf jeden fall noch gestillt!!!

ach ja, und trinken tut kasi nur die milch aus der pulle- andere getränke bekommt er in seinem trinklernbecher!

#herzlich
ellen mit marvin, aaron und kaspar*6.01.07

1

noch 2 x..eine um 6uhr und eine nach dem abendessen auf dem wickeltisch(natürlich vor dem zähne putzen;-)

2

Thomas ist jetzt 16 Monate alt und bekommt noch 2 Flaschen Milumil3 in der Früh und am Abend.

3

Hallo!

Lukas bekommt abends im Bett noch eine Flasche. Sonst würde er die nacht wahrscheinlich nicht durchhalten (isst abends sonst nicht viel). Ansonsten bekommt er cornflaks mit milch (normaler Milch oder dieser 1+) zum Frühstück.

Grüße
Lieserl

4

Hallo,

ich finde es okay, wenn Kinder in dem Alter nochmal morgens oder abends ne Flasche kriegen. Aber 2 oder 3 Flaschen finde ich in dem Alter auch zuviel.

Ich würde also versuchen, auf eine (morgens oder abends) runterzugehen. Zumal er sicherlich auch nachts schon lange keine Flasche mehr braucht.

Schönen Gruß, Rapuenzel
mit Florian *15.6.07 der morgens noch eine Flasche 2er Milch trinkt und mit Nils *29.3.07 der morgens 200 ml warme Milch trinkt (aus der Trinklernflasche)

5

Hallo,

Emma liebt ihre Flasche auch über alles... Oft isst sie nicht mal, weil sie lieber Flasche trinken will.
Als ich mit dem KiA darüber gesprochen habe, meinte er, dass es überhaupt kein Problem ist, dass sie noch Flasche trinkt (teilweise sogar noch 4-5 am Tag!).
Ich würde mich da nicht verrückt machen, irgendwann wollen sie sie bestimmt nicht mehr (spätestens wenn sie in die Schule gehen :-) )

LG
mickey mit Emma *04.01.07

6

Hallo Ellen,

also Neela Marie trinkt schon seitdem Sie 9 Monate alt ist keine Flasche mehr!!
Sie wollte von heut auf morgen keine mehr!!

#schmoll

War dann nicht ganz einfach für uns,da sie Brei auch noch nicht so gerne mochte!!

Ich finde es ok,wenn Kaspar noch die Flasche bekommt,aber Nachts auch??

Dachte da bräuchten sie nix mehr??

#kratz

Wenn Du versuchen willst die Flaschen zu reduzieren,mußt die die Milchflascchen mit Wasser verdünnen,also mehr Wasser als Pulver!
So sagte es damals die Ki-Ärztin!!

Naja,wir haben es ja nicht machen müssen,aber ich hätte es so versucht!!

Alles Liebe.die manu#blumemit #sonneNeela Marie (*12.12.06)

7

Hallo ellen,

Florian ist jetzt 14 Monate alt und trinkt noch 2 Fläschen (Hipp 1er) . Morgens immer ca. 240 ml und abends unterschiedlich, manchmal nur 100 ml und manchmal 240 ml.

Solange er sie nicht verweigert, bekommt er sie.

Lg, Claudia

8

Emily hat mit 13 Monaten eine Flasche morgens getrunken ;-)
Mit 16 Monaten hat sie die mir um die ohren geworfen, sie wollte einfach nicht mehr!!!
Ich fand es praktisch das sie die Flasche von alleine nicht mehr wollte #huepf.
2-3 Flaschen finde ich auch viel, ich hatte mir immer vorgenommen bis zu 18 Monat Flaschenfrei zu sein, ist mir ja auch gelungen ;-)
Jetzt gibt es morges Kuh-milch aus dem Becher!!!

9

Sarah trinkt keine Milchflaschen mehr, seit sie ein Jahr alt ist.