pfeifende und rasselnde atmung!

hallo

brauch mal hilfe.

meine maus hustet seit ein paar tagen. aber nur nachts.
ohne fieber oder sonstigen beschwerden.

heute nacht hatte sie eine pfeifende und rasselnde atmung.
bin dann ständig gucken gegangen.

ca. 30 bis 45 minuten nach dem aufstehen ist alles wieder ok.

hab eben beim KA angerufen, die haben jetzt ca. 2,5 std wartezeit #augen

werd dann heute um halb 3 hingehen.

was meint ihr was es sein könnte?
dachte ja spontan an pneumonie, aber ohne fieber??#gruebel und müßte sie dann nicht auch tagsüber husten?

#danke

1

Hallo,
vielleicht hat sich ja im Hals nur Schleim gesammelt, den sie noch nicht abgehustet hat? Bei unserem Kleinen hört sich das dann auch manchmal so schlimm an und wenn der dann abgehustet hat, ist alles wieder normal.
LG
Annette

2

Hallo!

Nachts kann der Schleim nicht so gut mobilisiert werden, und wenn er in der Lunge bleibt kommt das Atemgeräusch und der Husten.
Wenn sie tagsüber allerdings komplett beschwerdefrei ist, könnte es auch sein, daß es an der Schlafumgebung liegt (schlechte trockene Luft, Kuscheltiere mit Füllungen, die sie nicht verträgt, Allergie auf ein Tierfell, das zur Schlafunterlage dient, bis hin zu Hausstaubmilbenallergie,....)

Genaues kann schlußendlich nur der Arzt sagen.

lg und gute Besserung karin

3

Beginnende Bronchitis im Ernstfall, ab zum Arzt, mit Husten sowieso immer.

LG, Julia

4

Hallo ...

schwer zu sagen, da nachts ja der schleim nicht so gut abtransportiert werden kann aber vanessa hörte sich so an, als sie eine bronchitis bekam ... nachts im zimmer feuchte tücher aufhängen und vorm schlafen gut durchlüften!!!

wenn sie auch ma tag anfängt zu husten, dann würd ich erst zum arzt gehen ...

LG Niedliche

5

Hallo,

genau das Problem hatten wir auch. Meine Kleine (21 Monate) hat schon seit Tagen Husten. Der trotz Inhalieren und Thymian Hustensaft nicht besser geworden ist.

Nachts hustet sie unheimlich, und teilweise hat sie auch geröchelt. Aber kein Fieber und nix. Problem bei ihr ist, sie ist auch total krank noch richtig fit :-[

Also bin ich heute morgen doch mit ihr zum Doc, obwohl ich erst gedacht habe, mensch nur mit Husten...

War aber gut so. Die Kleine ist total zu, Schleim hat sich festgesetzt - obstructive Bronchitis (schreibt man das so?) Muß jetzt mit Kochsalz und Salbutamol inhalieren, dazu Fluimucil ... Und morgen mich noch mal beim Doc melden :-[

Meine Große hatte vor knapp einem Jahr eine Lungenentzündung. Fieber hatte sie nur etwas erhöhte Temperatur, aber sie hat viel gehustet und nachts sogar eitrigen Schleim erbrochen. Seitdem bin ich eigentlich übervorsichtig und gehe lieber einmal zuviel nachschauen lassen. Nur da habe ich halt gedacht, ich brauche es nicht ...

Daher lieber einmal zuviel schauen lassen.

lg und ich Drücke Euch die Daumen
Nicole

6

Hey

Pseudo Krupp?
Geht ja nicht immer mit einem Anfall einher.
Hatte mein Sohn auch mal. Er hatte keinen Anfall. Nur diese rasselnde Atmung und fieses Pfeifen.

Gute Besserung!
Julia