Welche Malstifte für 2 jährigen ?

Hallo !
Meine Frage steht eigentlich schon oben.

Mein grosser kann zwar noch nicht reden (versteht also nicht wirklich wenn man ihm was erklärt) aber malt gerne.
Er hat von mir ein paar Buntstifte zum kritzeln auf dem Block bekommen aber die Farben sieht man nicht so schön also bekommt er jetzt des öfteren einen Kugelschreiber.
Aber das finde ich nicht so gut da er immer wieder sein Gewand anmalt.

Die Kinderstifte die ich finde sind alle erst ab 3 Jahren geeignet.
Ölkreiden oder Wachsmalstifte will ich eigentlich keine haben sondern am besten Filzstifte die ungefährlich sind. Also die aus den Klamotten rausgehen und die er auch in den Mund nehmen könnte ohne das ihm was passiert.

Danke im vorraus
Jeanny + Florian (17.12.2005) + Tobias (05.02.2008)

ps: ach ja, ich bin aus Österreich. Sollte also wenn möglich ein Geschäft in Ö sein.

1

Hi Jeanny!!!
Was spricht denn gegen Wachsmalstifte. Die sind schön kräftig und bestens geeignet für die Kleinen. Meine Tochter malt wunderschöne Bilder damit.

LG Jana+Alea 11/2

2

Bekommt man den die Farben aus den Klamotten raus ?
Ich denke mal das man die Farben nicht unbedingt gut von Gewand, Möbel etc. rausbekommt und das sie nicht unbedingt ungiftig sind wenn er sie in den Mund nimmt.

Er malt recht viel in letzter Zeit, da möchte ich mich auch mal umdrehen können und nicht (so wie zur zeit) dauernd neben sitzen um aufzupassen das er den Stift nicht in den Mund nimmt oä.

3

Hallo
Probier doch die von Crayola sind ab 1+ haben aber keine Spitze malen super sind gut aus dem Gewand zu bekommen und vom Tisch
Gibt es in baby 1 one in scs
holzmann in scn

sind Filzstifte
lg puschl

6

Genau die haben wir auch heißen First Marker sind einzigartig !

4

Hi Du!

Da gibts zum einen die "Woodys" von Faber glaub ich (wie ganz dicke Buntstifte, weich wie Wachsmalkreiden, aber Wasservermalbar) und letzte Woche habe ich "Jumbomaler" von Brunnen entdeckt, das sind Filzstifte auf Wasserbasis, leuchten, auch beim punkten drückt sich die Mine nicht ein und gehen super beim Waschen raus.

Viel Spaß!
Regeane

5

ich kann dir folgende stifte empfehlen - stelle ein Link von ebay rein.
Kräftige Farben- auch wenn man leicht aufdrückt, keine Miene die abbricht, man kann- wenn man etwas wasser mit drauf gibt aquarell malen und bekommt sie überall wieder mit Wasser und Tuch runter!!!!

http://cgi.ebay.de/Stabilo-woody-3in1-Multitalent-Stifte-6er-Pack-NEU-OVP_W0QQitemZ320219399019QQihZ011QQcategoryZ127614QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich habe vorher so viele Stife probiert- aber die sind so klasse und jeden cent wert!

7

Genau die haben wir auch. Die gibt es hier im Spielwarenladen im Stadtteil einzeln zu kaufen.

LG Ivonne

8

die sind wirklich der knaller oder???

Mein Zwerg liebt sie..

weiteren Kommentar laden