Trotz Erkältung zum Mutter-Kind-Turnen?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Mein Sohn (18 Monate) hat seit heute morgen Husten. Ansonsten ist er gut drauf. Nachher wollten wir eigentlich zu einer Schnupperstunde "Mutter-Kind-Turnen". Ist das wohl sinnvoll?
Danke

1

Hallo!

Meine Kleine hat auch eine kleine Erkältung und uns sagte am Montag der Kinderarzt, so lange sie fit sind und keine Fieber haben und genügend trinken, können sie ruhig so viel wie möglich an die frische Luft und auch zum Mutter-Kind-Turnen (bin nämlich auch in einer Gruppe).

2

Hallo!!

Ich gehe mit Finn zu einer Krabbel- u. Spielgruppe. Uns wird immer gesagt, dass man bei Husten und sogar auch bei Schnupfen kommen darf.

Ist meistens auch für die Kinder eine Ablenkung.

LG Carmen

3

Hallo,

ich würde auch gehen, denn man geht ja auch selbst wo hin, wenn man "nur" erkältet ist. Und solange die Kiddis gut drauf sind und kein Fieber haben ist das OK.

Später werden die Kinder ja auch nicht wg. jedem Husten und Schnupfen von KiGa, Schule oder der Arbeit daheim bleiben.

Und wenn du merkst, dass es deinem Zwerg nicht gut geht, kannst du ja immer noch heimgehen.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 27 M. und Christina 8 M.