Mein Kind ist mir unheimlich...

Hallo,

heute bekam ich Gänsehaut in meiner Wohnung. Ich habe zwei Kinder. Meine große Tochter ist 30 Monate alt und meine kleine Tochter ist 8 Monate alt.
Ich war heute damit beschäftigt meine kleine zu füttern, wärend meine große im Schlafzimmer gespielt hat.

Vor einigen Wochen habe ich mir Lockenwickler gekauft. Die lagen seitdem unbenutzt im Badezimmerregal.

Ich fütterte also und meine große kam ins Wohnzimmer.
Sie fragte:" Mami- wo sind denn die Lockenwickler?"
Ich:"Die sind im Bad- Warum??"
Sie:"Die braucht die Frau"
Ich:"Welche Frau?"
Sie:"Die Frau im Schlafzimmer braucht die Lockenwickler."

Sie lief los ins Bad und holte die Lockenwickler und ging ins Schlafzimmer.

Nach einigen Minuten (nach dem Füttern) ging ich zu ihr ins Schlafzimmer.
Sie stand vor dem Babybett, die Lockenwickler lagen drinnen.
Ich:"Wo ist denn die Frau?"
Sie:"Na da im Bett von der Lina"
Ich bin dann wieder ins Wohnzimmer und sie kam mit.

Ich habe dann zu ihr gesagt, die soll die Frau mal fragen wo sie wohnt.
Sie ging ins Schlafzimmer und redete.
Sie kam wieder und nannte unseren Wohnort.
Ich frag in welcher Straße.
Sie geht wieder ins Schlafzimmer und redet.
Kommt wieder und nennt unsere Adresse.

Zur Anmerkung- meine große kennt schon unsere Adresse wenn ich sie danach frage. Doch ich wusste nicht dass sie es so in ihre Fantasie hinein interprediert.

Irgendwie bekomm ich trotzdem Gänsehaut, wenn ich jetzt darüber nachdenke.
Vor allem weil es ja eine ältere Frau sein soll.

Ist das eine Phase? Haben das alle Kinder irgendwann mal?

Man-beruhigt mch mal ein bisschen- ich muss heute im Schlafzimmer schlafen.

#danke

LG Mona

1

Hallo Mona !
Emilia hat zwar keine imaginäre "Frau", aber ein halbes Dutzend imaginäre Kinder und Freunde #schwitz
"Magdalena", eine davon, sollte heute sogar einen eigenen Teller mit Suppe bekommen - da habe ich dann allerdings gestreikt und gesagt, sie solle ihr von ihrem Teller etwas abgeben :-p
Gerade bei sehr kreativen und intelligenten Kindern ist das völlig normal, mir ist es allerdings manchmal auch ein wenig unheimlich und auch ab und zu lästig.
Sie ruft sogar unterwegs auf der Straße nach ihrer "Tochter" #schock
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre), die auch ihre imaginäre Welt hat, und Nevio (17,5 Monate)

3

Hallo,

na das baut mich ja auf. Meine will wenigstens nur lockenwickler. Mal sehen wann sie das erste mal kaffe und kuchen will.

LG Mona

2

Ich habe da mal einen Film gesehen, da konnte das
Knd tote Menschen sehen;-)
Puh war das gruselig#schock.
War sicher nur Phantasie, oder#kratz

Gruß Conny

14

LOOOOOOL

:-( jetzt krieg ich auch Gänsehaut ;-)

4

Hallo

Das ist ja richtig furchteinflößend #schock#gruebel
Ich hoffe nur, dass mein kleiner damit nicht irgendwann anfängt, weil ich sowieso ein Angsthase hoch 10 bin #hicks
Hast du sie mal gefragt, wie die Frau aussieht?

LG Chrissy

5

Hallo,

laut ihrer Beschreibung soll es sich um eine "alte" Frau handeln..... mal sehen was da noch auf mich zukommt...

LG Mona

6

Um wen könnte es sich da handeln???
Um ihre Oma???
Hast du irgendwo ein Bild stehen/hängen mit einer alten Frau?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Ich glaube nicht dass du dir sorgen machen mußt. meine TOchter ist gleich alt und gibt mir häufig imaginäre dinge, oder versteckt diese oder sucht sie oder geht damit einkaufen etc-macht sich damit einen spaß und wir machen mit. dass sie eure straße nannte lag sicherlich daran dass sie ja sonst keine (oder nur wenige )adressen kennt! unheimlicher wäre es gewesen wenn sie eine komplett andere (existierende) adresse genannt hätte :-)
Alles Liebe

9

Meine Tochter hat mal eine Zeit lang ein ganz schlimmes Theater gemacht weil in ihrem Zimmer ein Mann war. Unterm Bett. Das hat mir irgendwann sone Angst gemacht das cih nen Kinderpsychologen anrief. Julia hat hysterisch geschrien wenn sie in ihr Zimmer sollte....

Die Psychologin meinte aber das das gnaz oft bei Kindern in dem Alter ist das sie sich sowas ausdenken und wenn man drauf eingeht nutzen sie das richtig aus. Wir haben uns die nächsten 2 Nächte nciht mehr beirren lassen und siehe da dann war die Sache vorbei. Später hat sies nochmal mit dem bösen Wolf versucht,a ber darauf haben wir uns nicht eingelassen. Sie hat das richtig ausgenutzt weil sie spürte das sie uns leid tat und wir in Sorge waren und sie damit schön die Zeit rasuzögern konnte.

Also ich denke die Kinder ahben echt viel Phantasie in dem ALter. MAch dir keine Gedanken.

LG Anja

10

Hallo,

ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen- unsere Wohnung wimmelt auch von imaginären Personen und Tieren ( wir haben einen Pferdestall zu Hause #augen;-)).
Mein Sohn ( auch fast 30 Monate alt) denkt sich ständig etwas aus und stiegert sich beim spielen richtig hinein.

Das ist ganz normal, die Kleinen sind eben sehr kreativ und haben noch viel Phantasie.

LG

11

Hallo Mona,

ich glaub nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Deine Tochter hat einfach nur viel Phantasie.

Mein Sohn (wird im Juni 3) hat neulich behauptet unter seinem Bett wäre ein Löwe und der würde ihn beißen. Hab dem Löwen dann gesagt, wenn er nicht aufhört zu beißen, dann muss er vor der Tür schlafen. Und schon war Ruhe. Am nächsten Tag durfte der Löwe sogar mit im Bett schlafen, dafür musste ich beim kuscheln dann Platz machen #freu

So mit 1 1/2 hat er mal gesagt, sein Bett würde beißen (Mama Bett - Aua - beiß)...

Ansonsten sagt er mir dauernd, dass er noch eben sein Handy holen muss, dann geht er irgendwo hin (z. B. Tor am Kindergarten, Kühlschrank, mein Schreibtisch...) nimmt "etwas" (für mich unsichtbar ;-)) und sagt dann "ach, da ist es ja"...

Tja, so sind sie die lieben Kleinen. Bin gespannt, was da noch auf mich zukommt.

Liebe Grüße

Kathrin

12

meine große (37 monate) denkt sich auch öfters so komische sachen aus, sieht viele dinge, die ich nicht sehe, weil es sie garnicht gibt... aber ich lass ihr einfach den spaß. sowas gehört wohl zur entwicklung. laura sieht z.b. ständig drachen in der wohnung, geister in der badewanne (soll das nun viell. heißen, jemand ist zuvor in unserer badewanne ertrunken, gruselig!). sie sieht auch sogar hier und da mal einen mann um die ecke gucken, oder irgendwelche flieger am himmel fliegen, die es garnicht gibt.

unsere kleine (15 monate) fängt auch schon an, füttert mich mit "luft", gibt mir gegenstände, die es garnicht gibt in die hand usw...

ich würde mir garkeine so große gedanken machen an deiner stelle... da ist bestimmt kein geist in eurem schlafzimmer, nur in der phantasie deiner kleinen! sie ist denk ich mal für ihr alter schon sehr weit und kann halt schon gut kombinieren deshalb die adresse usw. :-)

lg, sandra

13

Hallo,
tja, meine Mutter erzählt mir heute noch immer wieder gerne, daß ich ne zeitlang immer erzählt habe, unser Klo würde mit mir reden. Als sie darauf sagte, daß es mit ihr aber noch nie gesprochen hat, muß ich gesagt haben: "Das Klo spricht eben nicht mit jedem!" #cool
Frag doch mal Deine Eltern, was Du so für unsichtbare Freunde hattest als Kind ;-).
Liebe Grüße und keine Panik!

17

#huepf#huepf#freu#freu#huepf

wie geil ist das denn!