Umfrage: Steht ihr vor euren Kindern auf oder mit ihnen zusammen ?

Hallo !!

Ich muss zugeben ich bin eine echte Pennnudel;-) Ich könnte locker bis morgens 9-10 uhr schlafen. Aber das geht ja nunmal nicht. Denn die lieben Kinder stehe früher auf. Leonie und Louisa werden meistens zwischen 7:30 und 8 Uhr wach.Und ich stehe vorher auch nicht auf erst mit dem 1 wecken meiner Kinder.
Nutze jede Minute aus. Dafür lege ich mich aber Mittagas wenn die Kinder schlafen nicht hin sondern mache den Haushalt.


Wie macht ihr das ??

LG Nadja + Leonie 2 1/2 Jahre + Louisa 7 Monate

1

Hi!

Also bei mir ist der Tagesablauf genauso, wie bei dir. Johanna wird zw. 7.30 und 8 Uhr wach und dann steh ich auch erst auf. Ich mache dann aber auch keinen Mittagsschlaf. Den Haushalt mach ich z.T. morgens und z.T. in der Mittagspause!

LG

Vreni mit Johanna (*13.2.2007)

7

ja genauso mache ich das auch ein Teil wird auch morgens gemacht

2

Hallo!

Also ich stehe mit meinen Kindern auf. Vorher wäre vor 6 Uhr #schock. Außerdem kommt eh sofort jemand angetrippelt, sobald er meine Schritte hört :-).

lg karin
PS: ich würde auch jede Minute Schlaf nützen ;-)

3

währed der Woche bin ich vor den Kids wach, da ich noch ungestört einen Kaffee trinken möchte ( wehe den der mich stört, grinz). Am Wochenende werde ich unsanft geweckt oder die Kinder spielen in ihren Zimmern relativ leise. Aber richtig einschlafen kann ich dann eh nicht mehr.

4

IMMER vorher auch am Wochenende !
LG Andrea

9

ja das werde ich dann auch wohl müssen sobald die kleinen in den Kiga kommen wegen Brote schmieren sachen packen ect aber noch habe ich ja ein halbes Jahr bevor Leonie in den Kiga kommt das muss man noch schnell ausnutzen dennn dann kommt eine sehr lange Zeit wo ich früh aufstehen muss^^

12

ich kann gar nicht mehr so lange schlafen seit 16 Jahren ist es damit irgendwie vorbei...seit ich Kinder habe ;-)
aber das wusste ich ja vorher...hat alles seine vor und nachteile, so hat man eben mehr vom Tag und bekommt auch was geschafft !
LG Andrea

5

Guten Morgen

Ich stehe immer vor allen anderen auf, und zwar jeden Morgen um 05:30, auch am Wochenende. Nur so habe ich ein wenig Zeit für mich, um Kaffee zu trinken und zu lesen. Meine Töchter werden dann zwischen 07:00 und 08:00 wach. Ich finde das nicht schlimm, da ich schon immer Frühaufsteherin war.

LG Franziska

6

Hey Morgen!

ich stehe ca. 15 min vor drn Kindern auf. So kann ich in Ruhe Zähne putzen und wach werden. Um 6 werden die Kinder geweckt. Um 7 gehen wir aus dem Haus!

Am Wochenende ist das anders, da möchte der Kleine immer zuerst aufstehen. ;-)

LG

8

Hallo!

Ich stehe mit den Kinder auf - sonst müsste ich um 4 Uhr irgendwas aufstehen #schock Irgendwie brauchen die beiden kaum Schlaf, jedenfalls nur geringfügig mehr als ich #heul Die beiden gehen abends um 19:30 Uhr oder später ins Bett und sind morgens um kurz nach 5 Uhr fit.

Hin und wieder, wenn ich abends nicht schon um 21 Uhr ins Bett gehen möchte, mach ich dann auch Mittagsschlaf. Aber leider braucht Marta tagsüber nur eine Stunde, so dass ich meist wieder aufstehen muss, wenn ich gerade eingeschlafen bin.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)


10

Hallo,

unter der Woche stehe ich vor den Kindern auf. Ich brauche morgens meine Tasse Kaffee, die ich in Ruhe genießen kann.

Samstags ist auch nichts mit ausschlafen, weil mein Mann da oft noch arbeiten muss. Aber am Sonntag wird kein Wecker gestellt. Meist ist es dann so, das unser Sohn zwischen 7.30 und 8 Uhr ankommt und uns weckt.

11

Guten Morgen,

ich stehe auch immer vor meinem Sohn auf. Ca. 7.45 Uhr. Dann kann ich in Ruhe meinen Kaffee trinken.
Mein Sohn wacht meist so ca. 9.00 Uhr auf.

LG Petra + Lukas 22 Monate