gibts das auch in deutschland?viburcol flüssig!

ich wohne ja in kanada....gestern ging ich so durch einen "gesundheitsladen" der viel homöopatische mittelchen hat usw. und da sehe ich viburcol...aber als flüssige form(tropfen in so einzeldosispipetten) zäpfchen gibt hier nicht, weder als schmerzmittel noch anderes...(bestelle das immer in deutschland).
dieses viburcol ist auch von firma heel und aus baden-baden. gibts das denn auch in deutschland? kennt das jemand? ich habe mal ein packung gekauft und auch gleich abends genutzt,weil er seit tagen kaum pennt wegen zähnen...das zeug ist super,und ich finde besser als die zäpfchen...oder es war zufall...keine ahnung.
da mir aber 15 einzelpipetten für 22 dollar zu teuer sind, wollte ich fragen ob es das auch in DE gibt....und was es dort kostet.

lg huhn

1

ich habe gerade mal gegoogelt, die menge der inhaltsstoffe ist auch anders als bei den zäpfchen:

Zäpfchen : 1 suppository cont.: Belladonna D2, Chamomilla D1, Dulcamara D4, Plantago major D3, 1.1 mg each; Pulsatilla D2, 2.2 mg; Calcarea carbonica D8, 4.4 mg.

Tropfen(je Pipette) : Belladonna D6, 11.0 mg; Chamomilla D4, Dulcamara D6, Plantago major D4, 25.0 mg each; Pulsatilla D6, 50.0 mg; Calcarea carbonica D8, 75.0 mg.

2

Hallo Huhn!

Ich habe mal im I-Net nachgesehen, habe aber nix gefunden. Entweder bin ich zu blöd, oder hier gibts nur die Zäpfchen.

Vielleicht bekommst Du ja noch hilfreichere Antworten, ich bin gespannt. Tropfen fänd ich persönlich viell besser als Zäpfchen. Die könnte man nachts auch einfach mal geben, ohne das Kind komplett auszuziehen!

Lg Nicole

3

Also,ich habe auch gegoggelt,und leider keine Tropfen gefunden.

Bekomme auch immer nur die Zäpfchen verschrieben.

lg yvonne

4

dank euch hab ich mal gegooglet. ich hab jetzt nen shop in canada gefunden der das zeug hat.... und weniger kostet als hier im laden mit 22$...

so sieht das zeug aus:

http://www.goodhealthvitamins.ca/Viburcol-Monodoses-P9641C2680.aspx

(ich hoffe der link ist erlaubt?)

wenn nicht dann nur das bild der packung hier:

http://www.goodhealthvitamins.ca/images/products/heel/viburcol_oral.jpg