Windelfrei wie macht ihr das???

Hallo,

meine kleine ist 26 monate alt und ich bekomm sie einfach nicht trocken.

wenn wir früh aufstehen dann gehts gleich auf die toilette und ich lass sie dann ohne windel,aber sie sagt einfach nicht bescheid wenn sie auf das Wc muss,sie lässt es dann einfach laufen,und ich komme mit der wäsche gar nicht mehr hinterher.#schwitz#schmoll

was kann ich machen??wie klappt es??Hab einen Sitzverkleinerer.

Wie habt ihr es gemacht,denn ich wollt sie bis zum Sommer windelfrei haben.

Danke für antworten und hilfe.

Liebe grüße sandra

1

Na, wenn sie nicht will dann will sie nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

11

und mit den Ohren wackeln,nicht zu vergessen:)

sieht hübsch aus,bringt aber dennoch nix :-p

2

hallo!

ich habe dasselbe problem mit meinen beiden.sie werden im april 3 jahre alt und sind noch nicht trocken.wir haben schon oft den versuch gestartet aber ohne erfolg.jedesmal ging alles daneben und ich kam auch nciht hinterher mit dem waschen.zumal es auch gleich 2 kids sind.ich lasse sie nun in ruhe,denn unter druck klappt das erst recht nicht.

lg reni

3

Zieh Ihr ne Pampers an dann musst Du auch nicht so viel Waschen . Warte doch auf den Sommer da is es viel leichter ein Kind trocken und sauber zu bekommen . Stress Dich da mal nicht so rein , damit erreichst Du das Gegenteil und hilfst Deinem Kind nicht wirklich dabei .

Lg Dani

4

Hallo Sandra,

Meine Güte, dein Kind ist 2Jahre alt!! Da muss es noch nicht trocken sein! Es gibt Kinder, die sind es in diesem Alter, es gibt aber auch eine Menge, die ihre Blase noch nicht kontrollieren können!
Setz sie doch nicht so unter Druck!
Kinder bekommt man nicht trocken, sie werden es von alleine!!
Meine Grosse war etwas über 2 1/2 und wollte von einem Tag auf den anderen keine Windel mehr anziehen... ich musste KEINEN einzigen Tag ständig Wäsche waschen! Sie hat seither vielleicht 2mal in die Hose gepiselt...

Lass sie selber entscheiden, wann sie soweit ist!
Sorry, aber du machst dir und deiner Tochter Stress, der absolut unötig ist!

Gruss
Claudia mit Svenja (4) und Saskia (18Mt.)

5

willst du windelfrei machen oder sie trocken bekommen? Sind zwei grundverschiedene Dinge!!

Lara ist seit sie 11 Monate ist windelfrei

LG maja

6

Beantwortest du mir ne Frage zu Windelfrei??

7

klar :-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

meinst du windelfrei oder trocken?

"Trocken bekommen" kann man ein Kind nicht.
Entweder es ist reif dafür oder nicht.

Wie du schreibst, scheint deine tochter noch nicht so weit zu sein, also hat es überhaupt keinen Sinn, sie ohne Windel laufen zu lassen ( es sei denn, sie besteht darauf, dann müsst ihr wohl einen Kompromiss finden) oder du wäscht ganz besonders gerne ( was ich mir nicht vorstellen kann).

Warte einfach ab, bis sie so weit ist, dann wird sich das ganz von alleine ergeben.
Erzwingen kannst du es nicht.

LG

13

huhu!
Also Collin ist nun schon 3 jahre alt und er ist erst seit 1 Woche tagsüber trocken! Er meinte immer NEIN ich will das nicht und soweiter!
Wir haben ihn gelassen und ich habe ihn dann ein neues Potti gekauft wo er halt sein Pipi sehen kann und nun geht es von Tag zu Tag besser! ich denke die kleinen werden trocken wenn SIE es wollen und nicht wen WIR es wollen!
Deine kleine ist ja auch erst grade 2 Jahre alt! Lasse ihr einfach Zeit! Das eine Kind ist schneller das andere ist langsamer!
lg yvonne