Soo sauer: Fehldiagnose in Kinderklinik - lang

Hallo,

ich koche vor Wut und muß das mal loswerden. Wir waren mit Pia in der Kinderklinik, weil sie bei einem Infekt nix getrunken hat. Dort haben sie einen hochroten Rachen, geschwollene Mandeln und eine Mittelohrentzündung festgestellt. Ob man Antibiotika gibt, sollte die Blutuntersuchung zeigen.

Am nächsten Morgen: Blutwerte VERSCHWUNDEN #schock und dann hat die Ärztin VERGESSEN, Pias Hals und Ohren zu untersuchen. Ich habe mir dort einen Brech-Durchfall eingefangen und stand leider etwas neben mir. Mittags immer noch keine Blutwerte da, aber immerhin wollte sie die Untersuchung nachholen - Pia schlief. Sollte die Ärztin dann holen, wenn sie wach wäre....nach 30 min war Pia dann wach, die Ärztin kam weitere 2,5h später. Man hatte mir immer noch keine Ergebnisse mitgeteilt. :-[ Dann die Untersuchung: 30 sek Dauer und es wäre alles okay. Pia hatte aber immer noch Fieber und gebrüllt vor Schmerzen. Habe uns dann selber entlassen, denn Fieberzäpfchen und Hustensaft (das einzige, was sie dort gemacht haben) kann ich auch zuhause geben. Antibiotikum wäre nicht nötig, der Blutwert wäre erhöht, aber nicht sooo schlimm.#klatsch
Dazu noch hatte kein Mensch dort Zeit, keiner kümmerte sich...

Heute morgen der Hammer: hatte die Notärztin da: beidseitige akute Mittelohrentzündung, beide Trommelfelle knallrot und fast am Platzen, Bronchitis und Mandelentzündung...habe der Notärztin die Blutwerte gezeigt...derCrP-Wert war mit 32 ziemlich hoch, dafür, das 6 normal ist...#schock
Meine arme Maus leidet so...ißt nix und will nur auf den Arm (mom. ist Papa dran) und ich koche vor mich hin. Hätte diese blöde Kuh von Ärztin das nicht sehen können? Hätte Pia das AB schon gestern morgen bekommen, ginge es ihr heute schon besser...

ach mensch, wenn ich ihr das doch nur abnehmen könnte...
LG und traurige Grüße,
Sunny, die bestimmt NIE WIEDER in diese Klinik fährt

1

#liebdrueckWahnsinn!! Das sind ja echt Idioten da! Ich hab auch so meine Erfahrungen mit den netten Leuten in Weiß!

Naja hilft trotzdem nix, außer immer auf seinen gesunden Verstand und das Bauchgefühl hören und notfalls jemand anderen um Rat fragen, so wie ihrs ja mit der Notärztin hattet.

Gute Besserung, der armen Kleinen. Ich weiß es ist so schlimm mitanzusehen, gell? Geht mir auch immer so.

LG

2

Hallo Sunny,

ich hoffe es geht ihr schon was besser!!!
Denn ich glaube nur zu gern das es ihr nicht gut geht!!!
Lars hatte als er keine zwei Monate alt war eine Bronchitis, er musste auch ins KH.
er ist mir vorher fast auf dem Arm erstickt und ich bin sehr dankbar, dass die Tag und Nacht sich dort super um uns vor allem um Lars gekümmert haben...

Hoffe für euch das ihr, wenns nochmal sein muss, bessere und nettere und überhaupt SUPER Ärzte habt!!!!!!!!!!!!!!!!


LG JEanny + Lars (24.11.06 der heute nur am knatschen ist):-(

3

Bekommt dein Kind jetzt Antibiothika?? CRP bei 32 ist schon recht hoch. normal ist übrigens 0,5-1. Ab dann ist es erhöht.
Magnus hatte im SOmmer einen heftigen Infekt, was genau wusste der Arzt nicht. Es war ein Lymphknoten stark geschwollen, und der CRP Wert lag bei 16. Er bekam 14 Tage Antibiothika.

Gute Besserung für deine Maus