Was ist das???... Eure Jungs auch so Auto vernarrt?? SILO

Hallöchen,

mein Lütter sappelt ja schon recht gut und auch viel #bla aber seit einigen Tagen nur noch.. Was ist das?? Was ist das?? und was ist das??? Auch bei Dingen die er kennt..

Ich frage ihn dann na..was ist denn das? Und dann sagt er zB Fahrrad...

Er will ständig Automarken hören bei JEDEM Auto an dem wir vorbeigehen oder schlimmer noch, die an uns vorbei fahren #schock Was ist das für ein Auto?? Und das??? Was fährt Opa für ein Auto?? Und Onkel Sven?? usw...

Er könnt bei Wetten das auftreten, denn er verbessert mich auch wenn ich sag: Opel, sagt er: nein das ist ein Ford Combi o.ä..

Den halben Tag liegen wir in seinem Zimmer und lassen die Autos die Parkgarage runterdüsen #augen;-) Oder baggern die Duplosteine in den Laster mit Anhänger, natürlich alles mit Geräusch#klatsch...Oder wir machen lautstark Tatüüüütata und löschen das Kinderzimmer und schleppen ab usw....

Sind eure auch so verrückt nach allem was Räder hat??? #kratz

LG melle, die als nächstes bitte ein Mädel hätte:-p und Autofan Tim *09.12.2005

1

Männer!!Das liegt im Blut!!

Jonas ist ganz Jekk nach Bagger und Traktoren!
Momentan wird bei uns (wohnen am See) ein Nah-Erholungsgebiet gebaut! Jeden Tag steht Jonas am Zaun oder Fenster und schaut sich seine Bagger an!
Die Baggerfahrer grüßen ihn bereits!!#klatsch

LG,Sandra

2

wenn du meinst das hört bei einem Mädchen auf, kannst du dich schwer täsuchen habe icha uch gedacht, meine tochter hat die ersten 4 Jahre ihres Lebens auch nur mit Autos 6 Co gespielt, liegt vielleicht am grossen Bruder, die Prinmzessinenphase haben wir jetzt erst seit 1,5 jahren oder so, wo es Barbies sein müsen und alles rosa angepinselt sein soll !
Aber ganz ehrlich...ich sehne mich nach der Autophase zurück... glaub mir das war einfacher *hehe* ;-)
LG Andrea

PS mein Paul ist eher auf Werkzeug spezialisiert...da ist nichts vor ihm sicher

3

Hehe, ja Werkzeug geht auch gut, ALLES wird repariert...
Das muß echt im Blut liegen....

Stell es mir angenehmer vor Puppen tausensfach umzuziehen anstatt 20 Min hinter nem stinkendem Müllauto hinterherzulaufen, damit der Kleene sieht wie das so funktioniert #schock

Nagut, ich finde mich damit ab ;-) hehe

4

Hallo Melle,

das ist wohl echt typisch, Ben kann die Marken zwar noch nicht beim Namen nennen, aber er hat seine eigene Art, sie zu bestimmen: Jeder Audi ist "Auto Papa" (weil Papa einen fährt), jeder Renault ist "Auto Mama" (weil ich einen fahre), jeder Opel ist "Auto Opa" (weil, ja rate Mal, was der Opa fährt... ;-)) usw usf.! Ich habe mich auch erst total gewundert, dass er die Marken auseinanderhalten kann, in dem Alter schon und ganz von sich aus, ohne dass man es ihm selbst anhand der Markensymbole gezeigt hätte oder so, aber diese Faszination ist dann wohl manchen Kindern echt angeboren.

LG
Claudia mit Ben *28.12.05

6

HUHU,

so fing das bei uns auch an #schock

die Männer eben...hehe

LG melle

5

Huhu

Magnus ist auch so verrückt nach Autos. Den ganzen Tag wird mit Autos gespielt, sie müssen sogar mit ins Bett#schwitz#augen
Er liebt die Ferrari von der Shelltankstelle. ÜBerall zeigt er sie den Leuten und sagt: Auto schnell.. Wie recht er doch hat. Marken kennt er nur BMW (Papas Auto- auch schnell) und Fiat ( Mamas Auto- ebenfalls schnell*grins*)

Bagger liebt er auch,jede Baustelle ist super. Bei meiner Schwiegermutter wird eine Straße gebaut das ist ein Highlight für ihn. Seit dem ist meine Schwiegermutter die Baggeroma#schein

Dann- nicht zu vergessen sind die Flugzeuge. Ebenfalls sehr hoch im Kurs. Da wir in der Nähe des Kölner Flughafens wohnen, fahren wir beim schlechten Wetter öfters mal hin um nach den Flugzeugen zu schauen.
Vorgestern ist mein Mann nach Berlin geflogen und Magnus meinte am Check in: Magnus mit Flugzeug groooooß #liebdrueck Ob die Dame alles verstanden hat?#schwitz#schwitz

Fazit: Unser Sohn wird entweder mal Rennfahrer, Pilot oder Baggerfahrer#kratz

AUf der anderen Seite: Seit er Autos für sich entdeckt hat, kann er wunderbar alleine mit seiner Parkagarage spielen und das wirklich stundenlang. Egal ob mit oder ohne Geräuchpegel, ich kann in RUhe mein Haushalt machen oder auch mal im Internet stöbern.

LG

Zauberfee und Magnus der mit 3 Auto's Mittagsschlaf hält

7

HUHU,

ja das stimmt, mit den Autos kann er sich auch wunderbar allein beschäftigen über ewig lange Zeiträume ;-)

Sie müssen auch überall mithin, zur Tagesmutter, Auto, Bett #gruebel Schön ist wenn ich irgendwo ohne Kind bin und etwas in meiner Tasche suche, ich habe immer mindestens noch 5 Autos mit dabei #freu
Flugzeuge hatte ich vergessen #augen Und bagger natürlich ebenfalls , und mit ganz oben auf der Liste: Eisenbahn!!!

LG melle

8

ja Eisenbahn steht auch hoch im Kurs. Und das mit den Autos in der Tasche kenne ich*lach* Sogar in der Jackentasche finde ich ab und an mal eins, und heute hab ich eins aus der WAschmaschine mit rausgenommen. Das ist nun wieder blitzesauber #cool#putz

weiteren Kommentar laden
10

Hi,
ja - ja- und nochmal - ja ! Leif konnte schon mit 18 Monaten die meisten Automarken (keine Ahnung woher) und jetzt kann er schon viele Modelle unterscheiden. Auf der Strasse kommen wir an keinem Auto vorbei, ohne die Marke zu benennen und wenn er mal eins noch nicht kennt, dann steht er raetselnd davor und sagt "Weisse nicht" (Weiss ich nicht). Mein Mann hat ihm schon eine Automarkenmemory selbst gebastelt und von seiner Tante hat er ca. 50 kleine, magnetische Kaertchen mit Autos drauf bekommen, die bei uns an der Garagentuer haengen bzw. im ganzen Haus zu finden sind (gestern schwamm eins in der Toilette). Ohne Auto geht er nicht ins Bett, die Garage ist sein liebstes Spielzeug, auf dem Bobbycar wird bis zum Exzess durch die Wohnung geheizt (und natuerlich auch draussen), ... Ach ja, Eisenbahnen sind auch ganz gross im Kommen, daher gibt es zum zweiten Geburtstag die Duplo-Eisenbahn!

Gruss
dustpuppy mit Rennfahrer Leif (*05.03.2006)

11

Hallo,

meiner mag auch gerne Autos, aber Spielzeugautos rührt er kaum an. Ausser sie würden fahren oder Geräusche machen #augen
Wir haben auch ein Auto, wenn wir mit ihm eine Spazierfahrt machen geht er schon zu seiner Tür und greift nach dem Griff zu aufmachen, nur leider abgeschlossen :-p
Wenn wir spaziern gehen und Autos vorbeifahren denn wird noch lange nachgeschaut.
Sonst interessieren ihn noch Roller, Fahrräder und Motorräder.

Lg
Nicki & Richie*14.10.2006

12

hallo das kommt mir bekannt vor.unser kleiner ( fast 4) war heute der meinung der papa müßte sich einen mercedes kaufen,schließlich hätte der opa auch einen.

lg maike