Ansteckende Lungenentzündung in KITA!

Hallo,

bei uns in der KITA geht es Schlag auf Schlag mit den Krankheiten. Heute Morgen der Zettel "Ansteckende Lungenentzündung". Ich dachte immer Lungenentzündungen wären nicht ansteckend oder sind das dann Pneumokokken die eine Lungenentzündung und anderes auslösen können.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß,
Nadine

1

Ja, das sind Pneumokokken, die das auslösen können!
Ist dein Kind dagegen geimpft?

Wenn du dir unsicher bist - nimm es besser aus der Kita raus, wenn du die Möglichkeit hast.

LG mandy mit Joel

2

ne gegen Pneumokokken ist er natürlich nicht geimpft, ist das Einzigste was ich weggelassen hatte, da meine KIÄrtzin meinte es wäre nicht nötig. Müsste morgen sehen ob ich ihn Zuhause lasse, falls es dann nicht schon zu spät ist, da es wohl letzte Woche schon aufgetreten ist.

Danke für die Antwort!

3

Wollte grad mal schauen, ob du ihn auch jetzt impfen könntest, wie es beispielsweise bei Meningokokken der Fall ist und ahbe folgendes gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumokokken

Bitte, bitte lass den Knopf zuhause und gehe vorsichtshalber schnell zum Arzt.

Bei der Gelegenheit hab ich auch grad alle Symptome gefunden, die Joel seit knapp 1 1/2 Wochen aufweist und bin gleich ganz erschrocken, denn er ist dagegen geimpft. #schock

LG und viel Glück #klee

weitere Kommentare laden