13 Monate und meckert den ganzen Tag...

Ich bin echt verzweifelt. Seit letzten Samstag ist mein Kleiner total anhänglich. Kaum sieht er mich will er auf meinen Arm und am liebsten getragen werden. Er ist das totale Mama Kind. Ich kann nichts mehr machen. Wenn ich nicht im Raum bin und mein Mann oder die Babysitterin mit ihm spielen ist alles o.k. aber kaum komme ich ist alles vorbei, er heult und will zu Mama.
Ist das normal in dem Alter. ich kenne ihn so überhaupt nicht. Normalerweise spielt er ganz schön und das auch mal alleine, aber im Moment ist das echt kaum auszuhalten. Hiiiiiiielllfe!

1

Ja das ist normal. Mal stärker mal schwächer.

Lg

2

mein kleiner auch..geht seit 2 wochen so..er ist vor 2 tagen 1 jahr geworden. er will nur auf den arm...alleine spielen geht gar nicht. er kommt alle paaar minuten zum schnusen und kuscheln, obwohl er als baby nie ein kuschelkind war;-)ist sehr anstrengend , ich weiß#liebdrueck

3

ha ha :-D
dieses problem kenne ich auch seeeehr gut!
an manchen tagen darf ich noch nicht mal pipi machen, ohne das malina anfängt zu kreischen #schock
frage mich auch wann das vorbei ist?! #kratz
achso meine kleine ist übrigens auch 1 jahr und 2 wochen alt...
lg, shari #blume

4

Hi, hi,

wir durchleben diese Phase auch gerade. Das ist wirklich richtig anstrengend und manchmal nervt es extremst, v.a. wenn ich das begleitende Quengeln selber nicht kompensieren kann (eigene Müdigkeit, Krankheit...) . Ich schiebe es darauf, dass ich zum einen seit Anfang Januar wieder arbeite und er eben Mama jetzt die kurze Zeit die wir zusammen sind intensiver braucht und er zum anderen gerade seine ersten Backenzähnchen bekommt. Hab allerdings das Gefühl, dass es allmählich wieder nachläßt (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-) ).

Viel Kraft wünscht
Conny

5

Keine Panik das hatten wir auch und ist nur eine Phase bei uns hielt es 4 wochen an.

Lg nicole