Was kann man alles im Liegen spielen?

Hallo zusammen,

ich brauche dringend ein paar Ideen, was man einem 20 Monate alten Kind geben kann, was es im Liegen spielen kann!
Mein Zwerg wird demnächst 1 Woche im KH sein, wo er nur platt auf dem Rücken liegen darf.
Ich habe Sorge, dass er dann durchdreht, weil er eigentlich ein sehr lebhaftes Kind ist!
Ich habe schon :

Seifenblasen
Bücher
Musikteile (so Keyboardartig und ein Musikbuch)
So ein Teil, wo man verschiedene Formen reinsortiert!

So, das wird für den ersten tag reichen - und der Rest?
Und weiß jemand, ob auf den Kleinkindstationen Spielzeug angeboten wird?

LG Samira

1

Hi,

ach und noch vergessen zu fragen:

Es gibt doch solche Globulis, die man vor OP´s geben kann, die die Wundheilung und alles beschleunigen/unterstützen sollen!
Wie heißen die genau und kann ich die wirklich bedenkenlos geben?
Ich meine zuzüglich zur Narkose, Antibiotika, Schmerzmittel, Mittel gegen Blasenkrämpfe usw.
Muß ich dem Arzt sagen, dass ich das gebe?

LG Samira

2

hallo, also zu dem spielzeug kan ich dir nicht soviel sagen, aber zu den hom. mitteln.

ich würde an deiner stelle einen homöopathen tu rate ziehen. der kann das individuell die erforderlichen mittel raussuchen und dich zusätzlich beraten. es ist ´ja doch was größeres.
generell ist bei sowas immer arnica angezeigt. bei sowas mindestens C30. aber: wie gesagt, da würde ich gar nicht alleine rumdoktorn, sondern einen fachmann ins boot holen.
die wirkung der anderen medikamente beeinflussen die hom. mittel eher nicht.

aber sag mal, meinst du nicht, dass dein kleiner den ersten und wahrscheinlich auch zweiten tag nach der op noch erledigt sein wird? und schmerzmittel bekommt er auch, was ja auch bissl müde macht. und muss er den wirklich die ganze zeit liegen? darfst du ihn nicht hoch nehmen?

lg,
adina mit luca 2 1/2

3

Hallo,

wir haben vergangenes Jahr schon die erste große Op hinter uns gebracht.3,5 Stunden OP und anschließend 14 Tage striktes auf dem Rücken liegen!Er war mit Sandsäcken fixiert!Da war er 14 Monate alt.
Nun ist er 20 Monate und wird vermutlich auch an den Beinen fixiert!
Nein, ich darf ihn auch nicht hochnehmen!#heul
Er hat einen Peniskatheter und der darf sich nicht bewegen/verschieben!
Und er war nach der letzen sehr langen OP mit anschließend vielen Medis schon im Aufwachraum wieder topfit, was die Sache nicht gerade erleichterte!
Kann ich das nicht online irgendwo einsehen, welches Mittel hilft?Ein fachmann kostet doch sicher jede menge Geld, oder?
Wir habens im Moment leider nicht so dicke!

LG Samira

weitere Kommentare laden
5

hallo samira,

wenn mein sohn ins krankenhaus müßte und da eine woche liegen angesagt ist, dann packe ich noch ein:

- taschenlampe
- plüschtier(e)
- ein altes handy
- kleinen spiegel

unsere kleinen spielen mit altagsgegenständen, kuck mal was du so in deiner tasche hast (spiegel, kamm, handy, geldbörse usw.)

es wird ihnen nicht langweilig, wer weiß ob noch andere kinder im zimmer sind, sing ihm was vor, mach finger spiele und viel kuscheln...

gute besserung

kathrin