Krupp Husten?? Schluckauf???

Hallo kommen gerade vom KIA. Hatten heute die U7! Alles in Ordnung. 88 cm groß und wiegt 11,8 Kilo

Nun meine frage, jolina hatte gestern abend so ein komishcne hustenanfall, könnte ein ein Krupp anfal gewesen sein, der arzt sagte aber heute wenn es nochmal kommt dann soll ich den ärztlichen notdienst rufen. Der kommt dann und guckt und gibt mir die Zäpfcheb falls es einer war. Sie hustet tagsüber auch und das hört sich sehr verschleimt an, beim abhören beim arzt war alles frei.

Wer hat erfahrungen damit??

2. Frage:
Jolina hat seit gestern vermehrt oft schluckauf. Hatte sie noch nie so oft, nun so um die 6 mal am tag.
Hat das was zu bedeuten, hab es leider vergessen den arzt zu fragen

Lg Sabrina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi

ich denke eher nicht, das es Krupp war.

Krupp hört sich wirklich ganz ganz schlimm an und du hast Angst, das dein Kind erstickt und wirst vermutlich sofort zum Notarzt fahren.

Ich denke eher, das es der Schleim ist, der sich bei deinem Kind löst, wenn es liegt und daran verschlucken sich die Zwerge dann und husten dann ganz schlimm. Leg mal eine Kissen unter die Matratze, das dein Kind nicht ganz flach auf dem Rücken liegt!

lg

Melli

2

Gebe Melli, Recht, bei Krupp bekommt man es mit der Angst zu tun. Der Husten klingt bellend beim Einatmen, hört sich an wie ein Seehund. Dann sofort ans offene Fenster, bis es besser wird und die KiA-Notdienst anrufen. Wichtig ist feuchte, kalte Luft. Zur Not vor den Kühlschrank oder die Dusche richtig laufen lassen und davor sitzen. Der KiA verschriebt dann ein Cortisonzäpfchen für den Notfall.

Gute Besserung.
LG; Sunny

3

hallo,

dein pseudokrupp frage hat sich ja schon beantwortet.

zu deiner 2. frage:

schluckauf kommt von einer Verklemmung im Zwerchfell, muss nicht dramatisch sein, sollte es aber in nächster zeit immer öfter vorkommen würde ich das noch mal abklären lassen beim Arzt, so ganz genau kann ich es leider nicht mehr wiedergeben, hab das mal gelesen, weil man ja immer sagt da denkt jemand an dich was natürlich nur ein mythos ist.

lg janine