Kindergartenbesichtigung- was sollte ich fragen?

Hallo

Wir haben diese Woche 3 Kindergartenbesichtigungen und ich frag mich, was ich für Fragen stellen sollte.

- Grupengröße
- Eingewöhnung
- Kosten
- Tagesablauf
- Essen
- Öffnungszeiten

Was noch?
Und was habt Ihr alles an Dokumenten vorlegen müssen? Muss ich Ausweise und Geburtsurkunde mitnehmen?

Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt, aber bei der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weitergekommen.

LG
Leah

1

Hallo,

wir hatten 2 KiGa-Besichtigungen. Bei beiden war es so, dass uns so viel erzählt wurde, dass gar keine Fragen mehr offen blieben ;-). Die hatten da so ihr festes Vorführprogramm und haben dabei gleich alle gängigen Fragen beantwortet.

Ansonsten hätte ich das Gleiche gefragt, wie Du oben.

Papiere brauchten wir gar keine, wir bekamen lediglich ein Anmeldeformular mit, dass ich dann ausgefüllt wieder eingeworfen habe. Jetzt hoffe ich, dass es bald klappt.... Alina wird im März 3 und weint schon, weil sie in den KiGa will :-(. Wir müssen aber mind. bis August, eher bis Oktober warten, bis ein Platz frei wird und selbst sämtliche Spielgruppen etc hier in der Gegend sind restlos überfüllt.

Wünsche Euch mehr Glück!

LG
Katja

2

Hallo!

- Anzahl Erzieherinnen über den Tag verteilt
- Wechsel der Erzieherinnen
- Handhabung der Früh- und Spätgruppen
- Ferienregelungen/ Schließzeiten der Kita in den Ferien

Dokumente brauchten wir keine mitzunehmen.

Viel Spaß
Ina

3

Hi

naja, kommt noch drauf an, was dir wichtig ist..

für mich ist auch wichtig, wie oft und wie lange die Zwerge draußen sind, ob sie Ausflüge machen, ob sie besondere Nachmittage z.B. für die Großeltern haben usw.

lg

Melli