Umfrage: Wie oft waren Eure Mäuse letzes Jahr krank???

Hallo,

Mein Sohn ist wieder mal erkältet und mein KiA sagt, dass sei völlig ok. Ich solle mich freuen, denn jeder Infekt stärkt das Immunsystem, bla, bla, bla...
Jetzt sagt er auch, dass sei normal, wenn Kinder so bis zu 12 Infekten pro Jahr haben.

Deswegen meine kleine Umfrage. Wie oft waren Eure Kinder letztes Jahr krank. Ich meine alles zusammen gezählt, Magen-Darm, MOE, Bronchitis, Lungenentzündung, was es da so alles gibt.

Danke fürs Mitmachen, und wünsche Euch allen, dass es dieses Jahr weniger Erkältungen werden. ;-)

Liebe Grüsse

1

hey,

seitdem mein sohn in die KITA geht, ist er - vorallem im winter - maximal zwei wochen gesund und dann mindestens eine woche krank.

das sei völlig normal, sagt man uns immer wieder. aber ich bin echt froh, wenn der sommer kommt und die infekte nachlassen.

wir hatten unter anderem:

virusinfekte, MOE, magen-darm-virus, pseudo-krupp

immer im wechsel

lg claudia

9

Hallo,

Hannah ist jetzt 2 Jahre alt und war auch erst 2mal krank. Das erste mal mit 11Monaten, da hatte sie das 3Tage-Fieber, und dann kurz vor ihrem 2.Geburtstag hat sie Mundfäule bekommen. Klar hat sie zwischendurch mal ne Rotznase, aber das zähle ich nicht als krank, weil es Hannah nicht stört, sie ist genau wie sonst auch...nur das sie ab und zu kommt und sich (freiwillig!!!) die Nase putzen läßt.

Was ist denn MOE?

Liebe Grüße und gute Besserung an alle, die grad krank sind!

Vera + Hannah (02.02.06) + Julian (02.11.07)

12

ups, da bin ich wohl bei "antwort schreiben" verrutscht.sorry

weiteren Kommentar laden
2

hallo!

letztes jahr hatte helene windpocken, 3-tage-fieber, 2 bronchitis und einige schnupfen.

viele grüße,
regina

3

Hallo,


wir haben da echt großes Glück.
Lara war 2 mal krank und ein paar mal Schnupfen hatte sie auch.

;-)

4

Hallo,

meine Grosse (4,5) war letztes Jahr nicht nicht so oft krank. 2 MOE und 2 fieberhafte Infekte. MG hatte sie gar nicht.
Meine kleine Tochter (2,5) hatte eine MOE und sonst einen fieberhaften Infekt. Und auch nicht MD.
Beide haben zwischendurch mal etwas Schnupfen, aber das beeinträchtigt sie nicht grossartig.

Sweety

5

Manuel 21 Monate hatte letztes jsahr mehrmals :

Magen-darm-grippe
eitrige Bonchitis
Schnupfen und Husten
Angina
Allerie auf lebensmittel

Gruß Christina

6

Hi!

Svenja war 3x im KH wegen Magen Darm (Rotha und Noro), 3-Tage-Fieber, bestimmt weitere 5x Durchfall, MOE, etliche Male Husten/Schnupfen, Nierenbeckenentzündung, ...

Also mit 12x krank im Jahr wären wir doch gut gefahren, haben "leider" ein immunschwaches Kind, das aber trotz allem das süßeste Mäuschen der Welt ist.

LG, Nicole

7

Einmal - angeblich Scharlach, was ich aber bezweifle. Die Vertretungsärztin hat keinen Abstrich gemacht und die Krankheit aufgrund eines Ausschlags im Windelbereich diagnostiziert. Meine Tochter hatte aber oft Ausschlaf (Neurodermitis). Erkältungen zähl ich aber eigentlich gar nicht als Krankheit, wenn sie nicht wirklich auf den Zustand gehen. Meine Tochter ist meist trotz Rotznase wild und unbremsbar ;-) Ein paar Mal Fieber hatten wir auch, aber solangs nach einem Tag wieder weg ist ist das keine Krankheit für mich.

8

huhu,

also uns erwischt es auch immer Dicke:-(. Letztes Jahr im Januar war Alessia 6 Wochen dauerkrank teilweise richtig schlimm mit MOE und hohem Fieber. Dann im März wieder MOE und im Mai MOE. Im Juli zur Abwechslung mal ne Lungenentzündung. Im Oktober Magen-Darm und gleich im Anschluss Pdeudo-Krupp. Gefolgt von Mundsoor#augen. Achja und natürlich das Dreitagefieber im November nicht zu vergessen#augen. Seit Mitte Januar ist sie wieder Erkältet mit Wasser hinter Trommelfell so das jetzt am 26.02. die Polypen rausgemacht werden müssen und Paukenröhrchen eingesetzt werden. Und dannach glaub ich ganz feste wird alles gut;-).

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#baby-girl(34.SSW)

10

knapp antwort:6 mal:-[