paukenröhrchen und schwimmen gehen bzw in urlaub fliegen

halli hallo

meine maus wird am 29.2. operiert. polypen raus, röhrchen raus und dieser schnitt am trommelfell.
nun haben wir aber schon für die sommerferien urlaub gebucht.
darf sie dann auch ins meer oder in den pool? #kratz
wenn nicht, werden wir stornieren #schmoll


LG und #danke

1

Hi,

unser Nachbarskind durfte nicht ins Planschbecken. Ich weiß allerdings nicht für wie lange, vielleicht kann dir dein Kinderarzt da eine entsprechende Info geben.

LG

Ilka

2

Doch, Dein Kind darf ins Wasser :-) Du musst die Ohren nur mit Ohrstöpseln schützen. Man kann dafür Ohropax nehmen oder sich extra Stöpsel anfertigen lassen. Beim normalen Baden bzw. Haarewaschen soll man ja auch darauf achten, dass kein Wasser in die Ohren kommt. Wir nehmen dafür einfach Watte mit etwas Vaseline. Der Aufwand ist minimal und ich würde deshalb keinen Urlaub sausen lassen ;-)

Übrigens verbreitet sich unter den Medizinern immer mehr die Meinung, dass ein spezieller Schutz gar nicht nötig sei, da Wasser durch das winzige Loch nur bei grossem Unterdruck eindringen kann, also z.B. beim Tauchen.

Gruss,

Nadine

3

hallo, unsere maus hat auch auf beiden seiten schnitt im trommelfeld und ein röhchen letztes jahr im mai bekommen im juni sind wir geflogen nach tunesien.

der hno arzt sagte uns das es jetzt besser ist wenn das ohr besser belüftet ist ( druck ausgleich im flugzeug) wir hatten nämlich überlegt die op zuverschiebn.

für das eine ohr haben wir uns extra ein schwimmschutz angefertigt. Für duschen soll ja watte im ohr reichen.

Aber da wir im urlaub geflogen sind haben wir es extra anfertigen lassen so ein schwimmschutz bei uns hat es die krankenkasse übernommen.

Somit konnte sie ins meer und in den pool.

Lg julia