Wer hatte ein Schreibaby und wielange hat es gedauert?

Hallo

ich schreib im Kleinkindforum, weil ich erfahrene Mamis suche.

Meine KLeine (5 Monate) ist ein Schreikind. Sie hat anfangs bis zu 10h am Tag geschrien. Wir waren beim Osteopathen und hab auch sonst alles abgecheckt, sie ist körperlich gesund.

Jetzt wird die Kleine schon bald 6 Monate und schreit immer noch so um die 5-7 Stunden am Tag. Wenn ich mich mit anderen Mamis gleichaltriger treffe, bin ich echt frustriert. Die Kleinen sitzen alle auf Mamis Schoß oder liegen im Laufstall und sind zufrieden, während ich mit der Kleinen durchs Wohnzimmer tanze und sie schreit....

Wer hat Erfahrungsberichte, wie lange das ganze dauern kann?

Birgit mit Max 2,5 und Vicky 5 Monate

PS Sie schläft auch immer noch tag und nachts nur in meinem Arm...#schock

1

Bei uns wurde es mit jedem Schritt in die eigene Mobilität besser ;-) D.h. mit dem Krabbeln fielen schon mal eineinhalb Stunden weg, mit dem Stehen nochmal ein bisschen, mit dem Laufen dann ganz deutlich sehr viel. Mittlerweile ist sie zwei und bis auf diverse Trotzanfälle kuriert ;-)

Du schaffst das schon, einfach durchhalten.

2

Hi

das klingt doch schonmal nach Hoffnung. Wobei unsere Kleine extrem faul ist. Mein Großer hat sich mit 4 Monaten schon gedreht und mit 6,5 Monaten konnte er krabbeln. Meine KLeine dreht sich noch nicht mal... wozu auch, sie wird ja den ganzen Tag rumgeschleppt, schreiend natürlich...

LG

4

Puh, das kenn ich gut. Aber Respekt dass du solange durchgehalten hast bisher. Meine Tochter konnte auch mit 5,5 Monaten krabbeln und ab da an hab ich echt aufgeatmet. Wobei ich den Eindruck habe, dass sie nicht ganz so viel geschrien hat wie eure Tochter. Ich würd bei unserer vielleicht auf 5 bis 7 Stunden täglich (bzw. eher nächtlich) tippen bis zum Krabbelalter...

3

Java hat zwar nicht so lange am Tag geschrien, besonders zufrieden war sie aber selten. Bis sie dann mobil wurde, da wurde es besser.

5

Ist sonst alles okay mit ihr?

Übermäßige Unruhe, oder kratzt sie sich????

Es gibt Schreibabys, die hören erst mit 1 Jahr auf und sind dann entweder ganz ruhige 1 jöhr. oder wieder ganz anstrengend ;-)

Es gibt Babys, da hört es mit 6 Monaten schlagartig auf!

Warum auch immer sie schreien!

Und es gibt Babys, die schreinen und sind sind unruhig und zerkratzen sich alles! So wie bei uns - mit dem Resultat, daß unsere ernsthaft krank ist!

(Siehe VK).

LG Scrollan

9

Hi

was meinst du mit kratzen? Warum kratzt sich eure Kleine, wenn sie Leberzirrose hat?

Nein unsere ist soweit gesund. Es wurde zumindest nichts bis jetzt gefunden, sie macht einen gesunden Eindruck.

LG

6

Hallo#liebdrueck,
ich habe 2 kids (7J und 14 Mon.). Mein Sohn war ein super pflegeleichtes Kind, hat immer brav geschalfen und gegessen. Meine Tochter , dagegen, eine suuuppperrr Zicke seit sie im Bauch war. Seit ich im 4-te Monat schwanger war, konnte Nachts nicht mehr schlafen und kein Arzt konnte mir eine Erklaerung geben. So, und als sie auf die Welt kam, da fing der richtige Terror an#augen. Sie hat von Anfang an nur geschrien, die ersten 4-5 Mon. ,wie deine Tochter, non stop( ich war verzeifelt). Dann ab 5-6 te Mon hat mal am Tag weniger geschrien, aber Nachts 2-3 Std am Stueck, oder mitten in der Nacht war munter und wollte spielen. Spaeter haben sich ihre Schreiattacken ,Tagsueber, reduziert, Nachts war sie 15-20 Mal munter, dann 10-15 Mal. Jetzt ( mit 14 Mon.) ist sie 7-10/ Nacht munter ( mal mehr, mal weniger, je nach Zaehnedurchbruch, Wachstumsschub oder Krankheitsfall).
Also wie du siehst es wird mal weniger und du gewoehnst dich dran#schein. Ich habe mich selber ueberedet und mir gesagt : Sooo#schock , bin ich 100% mit meinem Kind #klatsch und verpasse NICHTS #bla
Ich haette NIE gedacht dass es Kinder gibt die so viel schreien!!! Wenn mir eine Mutti sowas erzaehlt haette , haette ich sie, na ja nicht ausgelacht, aber auf jeden Fall nicht geglaubt #hicks
Ich weiss es nicht, ob dich das troestet, aber DU BIST NICHT ALLEIN!!!
LG von CP

7

Helena war auch so ein Schreihals und meine beste Freundin hatte tollerweise ein Jahr zuvor ein dermaßen ruhiges,dauernd schlafendes Baby bekommen,sodaß ich eigentlich das als Normalzustand bei Babys annahm.Umso schlimmer dann so ein Schreibaby zu bekommen.
Das ging schon im Krankenhaus los:-(
Natürlich ging wach ins Bett legen gar nicht,sie schlief nur an meiner Brust ein und lag somit nachts immer bei uns im Bett.
Das hat mich so geschlaucht,daß ich mit 5 Monaten beschloß es muß jetzt mal reichen und irgendwie scheint sie was gespürt zu haben denn als ich sie an dem Abend zum ersten Mal in ihr Bett in ihrem Zimmer legte klappte es auf Anhieb und sie schlif auch bald darauf durch.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ab wann diese Schreierei aufhörte aber ich meine es war um den 3./4.Monat herum und dafür hab ich jetzt ne echt liebe,süße Maus,die normalerweise echt brav ist und uns fast nur Freude macht:-)
Ich bin die Zeit davor eigentlich auch immer nur am hopsen auf dem Pezziball(da war sie schlagartig ruhig)gewesen.
Ganz toll hat mir die Lullababy Federwiege geholfen.Sobald sie da drin lag war sie ebenfalls zufreieden.Ob sich die Anschaffunf allerdings mit 5 Monaten noch lohnt?
Liebe Grüße und gute Nerven.Sonja.

8

Hi du,

ich kann zwar nicht direkt mitreden, aber das Baby einer Freundin (9 Tage älter, als unsere KLeine) hat schweres KISS-Syndrom (gehabt) und die ersten Monate bis zu 12 h am Tag geschrien #schock
MIt 6 Mtn. hat sie angefangen zu krabbeln und das Schreien wurde weniger. Jetzt mit 11 Mtn. ist das permanente schreien fast weg. Sie ist allerdings seeeeeehr unruhig - ein einziger Zappelphilip. Keine Ruhe hat dieses Kind.
Sie hat ein Organ, sowas hab ich noch nicht gehört. Sie schreit nicht, sie quikt (schreibt man das so?) und kreischt in den höhsten Tönen #schock
Das mit dem Einschlafen hat mir ihre Mama auch erzählt. Die ersten Mtn. nahezu den ganzen Tag getragen...

Ich wünsch dir auf jeden FAll ganz viel Kraft. Du hast es schon so lange ausgehalten ! Es wird weniger! Dauert vllt. noch ein paar Wochen, aber es wird besser!

Ich stell mir das dahingehend "schwieriger" vor, da du noch ein großes Kind hast, das sicherlich auch viel zurückstecken muss?!?

Alles GUte.
LG ANJA

16

Hi

ja das ist bei Vicky auch so, sie schreit nicht normal oder weint sondern sie kreischt hysterisch. Jeder der sie nicht kennt und das das erste Mal hört ist ganz entsetzt , wie so ein kleines Wesen so laut Kreischen und quieken kann.
Es klingt so, als würde man ihr den Arm abhacken...

LG
Birgit

17

Hi,

ja, das sagt meine Freundin auch. Fremde Leute denken, bei dem Geschrei des Babies, dass es masakriert wird, weil es wirklich ohrenbetäubend laut ist, so wie bei euch.

Drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird und dir viele und gute Nerven!!!! Wirst du brauchen, bzw. brauchst die schon!!!

Alles Gute.
LG ANJA

10



Hallo,

Max war ein Schreikind, und es endete ziemlich genau nach 6 1/2 Monaten!
Von heute auf morgen, ohne Anzeichen, plötzlich war er das ausgeglichenste Kind, und das bis heute!

Es hat nichts geholfen, weder Osteopath, noch sonst irgendetwas, wir mussten es einfach abwarten!

Max hat immer geweint und ab abends 17.00 Uhr bis morgens 2.00 Uhr durchgeschrien.

Er war nur ruhig, wenn er schlief, und das hat er nur im Auto getan, oder dann nachts 2.00 Uhr, wenn er vor Erschöpfung einschlief!

Er hat auch nur in meinem Arm geschlafen, aber tagsüber hat er kaum geschlafen!

Halt durch! Irgendwann ist es einfach vorbei, und du wirst dich dann bald fragen, ob es jemals wahr war, heute kann ich mich kaum an den Schlafmangel oder an die angespannten Nerven erinnern, zumindest nicht
oder an die Zeit, als ich weinend im Bett saß und meine Hände in die Bettdecke gekrallt habe, um ihm nicht vor Wut weh zu tun!
Du vergisst das Gefühl und erinnerst dich eigentlich nur noch an das Schöne!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

11

Ich kenne nur ein einziges Kind, das als Schreibaby tituliert wurde. Und auch bei diesem stellte sich hinterher (leider erst nach 9 Monaten) heraus, dass es kein Schreibaby gewesen wäre, wenn es nicht immer Hunger gehabt hätte. Hebamme und Kinderarzt haben einträchtig behauptet, ein gestilltes Kind bekäme immer so viel wie es brauchte. War großer Blödsinn (sowieso). Sobald zugefüttert wurde, war das Schreien kein Problem mehr und das Kind das liebste von der Welt. Vielleicht liegt es bei Euch ähnlich.

14

Hallo

an der Ernährung kann es nicht liegen. Sie nimmt ganz gut zu und trinkt auch ganz oft und viel (wir haben auch mal vermutet, das Schreien hat mit der Nahrung zu tun und haben dann Wiegeproben gemacht). Ausserdem fang ich gerade an abzustillen und sie kriegt schon 3x am Tag die Flasche, auch dahingehend hat sich leider nix geändert.

Sie hat auch kein Kiss oä. Unser Großer war ein ganz ausgeglichenes ruhiges Kind, so wie wir beide Elternteile es auch sind. Unser Großer kommt seit Viktoria auf der Welt ist leider oft zu kurz.

Wie gesagt, wir wissen nicht woran es liegt... aber es wird hoffentlich vorbeigehen.

LG
Birgit

12

hallo,
emma war auch ein ziemlicher schreihals (konnte sie nie einfach so ablegen). aber ich frage mich immer, wie ein kind 7 std. oder gar 10 std. schreien kann. irgendetwas (ob nun fön, tragetuch, pezziball, wippen, schaukeln, auto oder oder...) hilft doch meistens, auch wenn's wahnsinnig anstrengend ist. oder hilft bei euch dann garnix mehr #kratz? wie auch immer, ist schon eine schwierige zeit.
zu deiner eigentlichen frage. bei uns wurde es nach und nach laaangsam immer besser - so ab 7 monaten vllt. ab etwa 9/10 monaten wurde es bei uns ziemlich stressfrei #glas.
heute mit 1 jahr ist meine kleine quirlig-aufgeweckt und meistens fröhlich... schreit fast nie und fremdelt auch kaum - ein kleiner sonnenschein. wenn sie nun noch besser schlafen würde, könnte ich das wort pflegeleicht benutzen ;-). also kopf hoch, kommen auch bei euch noch tolle zeiten#sonne.
anett

15

Hi

doch sie kann auch im Tragetuch, im Arm, beim schaukeln und besonder im Auto schreien. Ich glaube sie ist das erste und einzige Kind, was im Auto nicht schläft sondern schreit, und ihr Rekord liegt bei 1h durchschreien, als ich allein mit ihr im Stau stand und sie nicht rausnehmen konnte, weil ich nicht wusste, ob es gleich weitergeht. Im Tragetuch ist sie immer so 20min ruhig, dann fängt sie das schreien an. Fön hat am Anfang geholfen, jetzt leider nicht mehr und wippen, schaukeln geht kaum ,weil ich sie ja nicht wirklich weglegen darf....
Birgit

18



Meinst du nicht, wir hätten alles versucht, um unser Baby zu beruhigen?
Es hat nichts geholfen, man bekommt genug Tips, oder man erliest sich Tips aus Büchern, aber es half nichts, ausser Auto fahren, aber man kann ja nicht den ganzen Tag Auto fahren!
Es half auch nichts , abends eine Runde Auto zu fahren, bis Max einschlief, um ihn dann schlafend ins Bett zu legen,
Max wurde immer wach, wenn man ihn schlafend aus dem Auto holte!

13

Hallo Birgit,

mein erstes Kind war ein schreibaby ....(kanns gar nicht glauben das ich noch 3 bekommen habe#klatsch

Es hat bei ihm nachgelassen als er etws 6 1/2 monate alt war da ist es abgeflaut mit etwa neun monaten war es dan vorbei ..... es ist echt ein "böser spuck" aber es endet irgendwann.

Wir haben letztendlich wirklich diese "böse" schlaftherapie mit ihm gemacht ..... nach diesem jedes kind kann schlafen lernen buch .... dauerte 10 tage danach schlief er immer selber ein ( diese procedere machten wir aber erst nach der schreifase von neun monaten)

Ich wünsche dir schnelle besserung und eine zufriedene Vicky..... (Max natürlich auch :-) )

LG,
Patrix