Wie gebt ihr Zymafluor?

Hallo Ihr!

Elias (16 Mon.) bekommt seit 1 Woche jetzt Zymafluor. Allerdings weis ich nicht so recht, wie ich ihm die geben soll.
In der "Gebrauchsanweisung" steht drin:
...... "Die Tabletten sollten langsam gelutscht werden..........Säuglingen und Kleinkindern sind dir zerdrückten Tbl. der Flachennahrung zuzugeben. Der beste Anwendungszeitpunkt ist nach dem Zähneputzen, da hierbei die Konzentration an den Zähnen besonders hoch ist."
#kratzNach dem Zähneputzen bekommt Elias bestimmt keine Flache mehr!?!?!?!?!#kratz
Habs ihn die ganze Zeit entweder zur Milch in den Mund gegeben oder mit nem Löffel Tee verdünnt.

Wie macht ihr das????

#dankeund LG Melanie

1

Hallo Melanie,

meiner Marlene steck ich die Tablette jeden Morgen in den Mund und sie lutscht sie dann.
Am Anfang habe ich sie in Mumi aufgelöst und ihr mit einem Plastiklöffel gefüttert.

LG choclatchip

2

Hallo Melanie,
Mara hat auch richtig Spaß daran, sich di Tablette morgens, nach dem Frühstück_ Zähneputzen selber in den Mund zustecken und zu lutschen.
Vorher hab ich sie ihr in die Wange oder unter die Zunge gelgt, wo sie sich langsam aufgelöst hat.

LG Katja

3

Hi, ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, warum er die erst mit 16 Monaten bekommt? Oder hattet ihr vorher dieses Öl?

Wie auch immer, ich hab schon in verschiedenen Quellen* (u.a. Radio) erfahren, dass die Gabe von Fluorid so bald wie diese vorhanden sind, direkt auf die Zähne, sprich mittels Zahnpasta erfolgen sollte, da es dort weitaus wirksamer ist. Von daher geb ich meinem gar keine mehr sondern putze halt mit fluoridhaltiger Zahnpasta.

Aber sonst hab ich sie ihm anfangs auf einem Löffel in ein paar Tropfen Wasser aufgelöst gegeben und später einfach so in den Mund.

Lg, f

*) z.B. auch hier: http://kinderzahnheilkunde.computer-leipzig.com/index.php?mode=start

unter "Infobrief des Präsidenten"



4

Hallo!

Jonas bekommt die Tablette nach dem Zähneputzen direkt in den Mund und kaut sie klein.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

5


Guten Morgen !

Sarah bekommt die Tablette auf einem Löffel mit Wasser aufgelöst. Sonst spuckt sie das Teil wieder aus.

LG Sally
#blume