Wann fängt die Trotzphase an und wann endet sie???

N'abend Mamis,

meine kleine (bald 18 Monate) ist gerade sooo schlimm. Normalerweise ist sie eine ganz liebe, die den ganz Tag nur vor sich spielt und blabbert aber seit paar Tagen ist sie echt unerträglich. Sie schreit nur; wirft sich auf den Boden und schreit, isst und schreit, trinkt und schreit, schläft und schreit, alles was man macht ist schei.., alles was man ihr gibt auch. Ihr zwillingsbruder dagegen ist noch der gleiche lieber. Ist das diese sogenannte "Trotzphase"?? Wie lang geht das denn??
Wie war das bei euch?? Sie geht mir zur Zeit echt auf den Keks zum Glück ist ihr Bruder grad nicht so ein Nervenbündel.

Schönen Abend

bebek mit Nervensäge Esma und Lieber Emre 15.08.06

http://www.esmaemre.milupa-webchen.de

1

Hallo,

das kann wohl schon die "Trotzphase" sein, aber wann die aufhört#kratz, ich glaube irgendwann lange nach der Pubertät#schwitz;-).
Nein, so ungefähr mit drei Jahren, aber es gibt sicher immer wieder "bessere" Zeiten und anstrengendere.
Ich wünsche dir gutes Durchhalten.

Gruß Conny

2

wie ????????? die trotzphase hört irgendwann auch mal auf????????????



freuuuuu dann warte ich mal mit dir :-)

3

Hallo Bebek,

bei Lena fings auch ungefähr zu dieser Zeit an. Nun ist sie 2 geworden und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Sie versucht ihren Kopf durchzusetzen wann immer sie kann. Guckt halt wie weit ihre Grenzen gehen. Puh, im Moment weiß ich abends was ich geschafft hab, bin so froh wenn sie im Bett liegt. #schwitz

Hoffe die Phase ist bald vorbei. Naja mit 3, 4 Jahren werden sie ja etwas vernünftiger. Dafür albern sie dann rum usw. Naja, ich versuche jede Phase zu genießen. ;-)

LG Jenny mit Trotzkopf Lena (19.01.06) und Quängelinchen Emma (27.09.07)

4

@ raffinessa1981: Waaaaaas?? Du denkst, dass die Trotzphase mit 3-4 Jahren aufhört?? Huch.........mein Sohn ist nun 3 1/2 Jahre alt und ist wohl in der höchsten Phases des Trotzens! Nein ehrlich, es ist im Moment so schlimm, dass wir (mein Mann und ich) tagtäglich mit ihm schimpfen müssen!! Das schlimmst ist für uns, dass er nicht gehorcht.
Manchmal ist es so, dass ich ihm rufe: Marvin, lass das oder Marvin komm her! Aber nichts tut sich!
Marvin macht es trotzdem und grinst noch schelmisch, wenn er mich dazu anguckt und Marvin kommt auch nicht zu mir, wenn ich ihn rufe.
Noch schlimmer ist, wenn er irgendwo im Haus ist und ich ihn grad nicht sehe und ihn rufe kommt einfach keine Antwort. Ich kann ihn 10 Mal und immer wie lauter rufen, NIX keine Antwort. Und das macht mich rasend! Wir haben ein sehr grosses Haus und ich suche mich da oftmals dumm und dähmlich, bis ich ihn gefunden habe.
Ja, er ist ein richtiger Trotzkopf im Moment!!

Ich wünsche allen viel Kraft und Verständnis mit ihren Trotzköpfen!!
Es wird bestimmt mal besser. Frühstens sicher in 10 - 15 Jahren!! hihihihi gröööhl

Liebe Grüsse
CHEYENNE

6

Hallo Cheyenne,

oh nein, du hast mir nun all meine Hoffnungen und Träume genommen. :-p ;-)

Kann das wirklich noch schlimmer werden? Und dann hab ich gleich zwei davon. Waahhhhh!!!!

Und sind sie dann in der Pubertät macht man sich wieder Gedanken um ganz andere Dinge und muss noch mehr ein Auge auf sie haben. Oh mann, Mama sein ist schon ein Job fürs Leben. ;-)

LG Jenny

5

hallo

na dann hat der meine wohl jetzt schon begonnen
#schock er ist gerade 14 Monate und seit kurzem ist
es genauso wie du beschreibst.
Echt wahnsinn und sehr anstrengend.

Ich rechne mal nicht damit dass das so schnell wieder vergeht...



lg kati mit Daniel


www.danielswelt.at