An die Mamis die ihre Zwerge schleppen und schleppen ...


... und schleppen !

Also Lukas liebt es ja trotz seiner Rennerei, wenn ich ihn ständig rumschleppe. Rauf und runter ... wieder rauf, wieder runter !

Meist trag ich ihn nur rechts, denn da hab ich mehr Kraft.

Nun ist es aber so, dass ich auf der Seite an den Rippen voll das AUA hab ! Brennt wie die Hölle und tut auch ein bisschen weh. Fühlt sich manchmal so an wie mein Nierenstau in der SS :-(

Und ich war grad so blöd und hab im www geguckt was das sein kann. Da komm ich ja von einem Horror-Ding ins Nächste.

Lange Rede kurze Frage: kennt ihr das auch ? Kommt das von der Belastung ? Schlafe auch nur auf der rechten Seite seit Wochen, weil Lukas schon ne Weile nur bei mir im Arm schläft nachts #liebdrueck

Würde mich über Antworten freuen ! Und jaaa, wenn es überhaupt nicht besser wird, dann geh ich ja auch zum Doc !


LG

Cathrin & Lukas (* 26.09.2006)

1

Hallo,

kenn ich zwar noch nicht, bin ja auch noch im babyforum, aber das hört sich ganz einfach wie eine muskelzerrung an, und wenn du nicht sofort mit schonen anfängst, kann es zu einem Muskelriss führen, und dann ist es erst mal ganz aus mit der Schlepperei...

Also sofort auf die linke seite umsteigen!

LG und gute besserung / Sugarliana

3



Danke für Deinen lieben Zeilen ! Ich werd mal versuchen mehr auf links wenn überhaupt umzusteigen #schein



Danke und Dir alles Liebe

Cathrin

2

Hallo,

also ich sag das jetzt mal nicht so nett: Hör sofort auf zu schleppen! Du machst dich kaputt.
Also zum knuddeln setzt du dich hin und nimmst ihn auf den Schoss und für unterwegs nimmst du einen Kinderwagen. Und dann gehst du so schnell wie möglich zu einem Arzt und lässt untersuchen was ist und was man machen kann.
Und außerdem, legst du besser dein Kind etwas zu seite zum schlafen.

Jaja, ich komme gerade von einer Mutter-Kind Kur zurück habe und hatte selbst auch Rückenprobleme. Das hat wohl jede Mutter. Manche haben dann sogar herausgerutschte Wirbel oder Bandscheibenvorfälle. Das ist alles nicht zum Spaßen und wenn du solche Schmerzen hast wie du sie beschreibst, dann hilft alles nichts.

Alles Gute
Jurinde

4

Hallo Jurinde,

ist schon nett ;-)

Das mit dem Schleppen aufhören hört sich ja leicht an, aber ob ich das Umsetzen kann ?

Draussen haben wir natürlich einen Kinderwagen ... oh Gott, sonst wär ich schon ganz hin glaub ich !
Beim Schlafen liegt Lukas ja normal im Bett, aber ich schlaf halt dann immer auf der rechten Seite, damit ich den Arm um ihn legen kann ...

Es ist eigentlich die ganze rechte Seite, die schmerzt. Fängt bei den Schultern an und geht halt hinten runter bis vorne jetzt an die Rippen.

Mein Mann hat grade mal versucht ein paar Übungen mit mir zu machen, aber die taten offen gestanden zu weh #schmoll Er meint, ich bin total verspannt und alles ist hart .

Ich hab einfach nur so schrecklich Angst vor Krebs :-(

Ich werd aber nächste Woche mal zum Doc gehen und wenn möglich mir KG und Massagen geben lassen. Vielleicht hilft das ja ...



Viele liebe Grüße und ich hoffe, ihr habt euch gut auf der Kur erholen können

Cathrin

6

Nochmal ich ;-)

Ach was Krebs und Kram! Du hast wahrscheinlich einen eingeklemmten Nerv. Warum sollte dir von (was für einem überhaupt?!?!) Krebs auf einmal die rechte Seite weh tun, auf der du zufällig jede Nacht völlig verkrampft und unentspannt ;-) liegen musst?

Mach dir keine Sorgen, das ist mit Sicherheit eine Folge von Tragen/Schlafen. Hast du vielleicht einen guten Chiropraktiker im Ort?

weitere Kommentare laden
5

Hi,
keine Ahnung, was du konkret hast, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es vom Schleppen und v.a. vom einseitigen Liegen nachts kommt. (Hab auch gerade so eine Phase hinter mir,wo ich mich nachts nicht wegdrehen durfte *aua* #augen)

Ich hatte einen Hexenschuß als mein Kleiner gerade 4-5 Monate alt war, da hab ich schon angefangen, das Tragen zu reduzieren. Er konnte mit 6 Monaten krabbeln und die Treppen rauf und runter, das hab ich dann gnadenlos ausgenutzt ;-)
Mittlerweile nehm ich auf Spaziergänge nicht mal mehr den Kinderwagen mit, weil er es gewohnt ist, viel zu laufen und schon echt beachtliche Strecken zurücklegt.
Trotzdem hatte ich neulich wieder einen kleinen Hexenschuß, nicht so schlimm dank meiner täglichen Rückenübungen und bewussten Bewegungen, aber da fiel mir mal wieder auf, dass es auch fast ganz ohne Tragen geht, wenn es halt nicht geht. Also - wenn du Schmerzen hast, einfach nicht machen ;-)
Der gewöhnt sich schon daran.

Aber zu deinem akuten Problem: Ich schwöre inzwischen auf tägliche Gymnastik/ Rückenübungen. Trotzdem solltest du es natürlich abklären lassen, wenn es nicht besser wird.

LG und gute Erholung, f mit z (16.10.06)

11

Hi,

ich habe jetzt mal die Zwischenpostings auch gelesen und bei einem von dir (kochen, waschen, bügeln, arbeiten) kam mir der Gedanke ... Mutter-Kind-Kur.

Ansonsten schlage ich auch vor, eine Tragehilfe zu benutzen (Sling und dann auf der anderen Seite) und deinem Kind sagen, dass es z.b. nicht ständig hoch und runter kann, sondern dann auch mal einen Moment oben bleiben muss oder unten kurz warten muss oder du ziehst ihn dir z.B. mit Tuch oder Komforttrage (Ergo, Manduca, Beco) auf den Rücken.

Und dann möchte ich nur sagen, dein Kind "muss" nicht lernen alleine zu schlafen. Es gibt 1000 Möglichkeiten auch gemeinsam erholsam zu schlafen und das sage ICH, wo ich vor der Geburt meines ersten Kindes nur alleine gut geschlafen habe und anfangs es sehr befremdlich fand, aber ich habe mich daran gewöhnt, denn es war mir wichtig.

Ich schlafe mit beiden Kindern noch immer in einem Zimmer (sie sind mittlerweile 4J und 2J) und es bedeutet meinen Kinder viel ... dennoch beide können alleine einschlafen (machen sie auch) und können auch alleine schlafen, dass mußten sie nicht lernen, das haben sie irgendwann gekonnt ... von daher, wenn dein Kind gerade mamig ist, guck wie du dich stärken und entlasten kannst und deinem Kind dennoch "Mama" geben kannst ... Kinder kooperieren von Anfang an, je nach Sprachverständnis und Sprachentwicklung kannst du deinem Kind durchaus mittlerweile Kompromisse vorschlagen, also z.B. mal auf der anderen Seite schlafen, nur kuscheln und kein Arm drum, etc. pp. und bald schon sind sie groß und die meisten Frauen denken dann doch wehmütig daran zurück, dass die Zeit des Kinderersehnens, -erwarten und -bekommen vorbei ist.

14

Hallo !

Danke auch Dir für Deine Antwort, wenn ich auch leider erst spät danke sagen kann !

Mutter-Kind-Kur kommt bei uns nicht in Frage. Hat ganz ganz viele Gründe. Doch wir fahren bald so richtigh toll in Urlaub. Das brauch ich auch sag ich Dir !

Ich liebe es, wenn Lukas bei mir Bett schläft, und ich schlafe dann auch super toll muss ich sagen. Besser, als wenn er (wie eigentlich vor den Zähnen, Schüben immer) bei sich schläft ! Ich leg mich halt immer wie ne Schlange um ihn rum. Er ist mal über mich drüber und prompt aus dem Bett geknallt. Seitdem steht zwar das Bett anders, doch ich winde mich immer noch um ihn rum #liebdrueck

Auch finde ich es wichtig, dass Lukas die Mama-Zeit bekommt, die er will. Er ist ja auch nich imemr so, doch er hat halt meiner Meinung nach momentan so eine Phase. Da muss ich durch und aus !

Ich werd jetzt einfach mal versuchen, mehr für mich zu tun. Ne kranke Mama hilft ihm ja auch nichts !



Lieben Dank nochmal und alles Gute für euch

Cathrin

12

Hallo.
Also über krebs etc brauchst du dir keine Gedanken zu machen ;-) .
Ich habe das auch und dazu kommen höllische Kreuzschmerzen und nun muss ich 2 mal die Woche zur Krankengymnastik und eine Schuheinlage tragen,weil ich einen Hüftschiefstand habe und eine Gelenk im Kreuzbein was sich immer wieder ausrenkt und das nur,weil ich sie immer nur auf der rechten Seite trage.
Versuch es mal mit links und am besten gar nicht mehr so viel tragen (ich weiss es ist leichter gesagt ;-) ,ich kenne das ja selber ;-) )
Gute Besserung.
Lg Sarah

15

Huhu !

Auch Dir ganz ganz lieben Dank für die Zeilen ! Hab mich so über die vielen Antworten von euch gefreut !

Meine Urbia-Familie halt #liebdrueck

Is wohl alles zuviel gewesen in letzter Zeit denke ich und das mit dem Tragen ist auch erst seit kurzem so bei Lukas. Ich hoffe ja immer noch, dass es nur eine Phase ist !

Ich geh die Woche zu meinem HA und lass mir mal KG und Massagen und so Sachen aufschreiben ! Tut mir bestimmt gut !


Lieben Dank nochmal und euch alles Gute. Vor allem Dir und Deinem Rücken !

Cathrin

13

Hallo Cathrin,

also ich würde an Deiner Stelle schon zum Arzt gehen. Sonst riskierst Du längerfristige Schmerzen oder Schäden. Irgendwann nimmst Du automatisch, auch ohne Kind Zangshaltungen an und entsprechend bekommst Du böse Verspannungen.

Ich liebe meine Tochter auch und ich nehm sie auch gern mal hoch. Aber das rumtragen hab ich mir bzw. weitgehend abgewöhnt. Deswegen liege ich sie nicht weniger. Ich hab es ihr oft genug versucht zu erklären. Klar, wenn sie weint oder müde ist, nehm ich sie auf den Arm, schmus mit ihr, aber meist setz ich mich dazu hin.. Schau, Dein Kleiner kann doch bestimmt schon gut laufen... Nimm ihn an die Hand, wenn Du wohin gehst. Sag, komm wir gehen zusammen da und da hin. Lob ihn, wenn er läuft... dann bekommt er Freude am Laufen. Draußen, wenn meine Tochter gleich vor der Haustür auf den Arm will, weil sie keine Lust zum Laufen hat, mach ich mit ihr "Wettrennen"... Das motiviert.. sie zumindest.

Versuch es mal langsam, aber konsequent das Schleppen weg zu lassen. Du tust Dir auf lange Sicht hin keinen Gefallen...

LG susa

16

Huhu !

Hab Dir ja schon über VK geantwortet !

Lukas ist ja auch ein super leidenschaftlciher Läufer, und das Tragen hat er (eigentlich) auch nur, wenn er müde oder traurig ist.

Er war letzte Woche heftig erkältet, hat mich schon wieder angesteckt und war natürlich sehr liebesbedürftig. Versteh ich auch alles, und so hab ich natürlich zugesteckt.

Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung und ich geh wie oben schon geschriebn mal zum Doc und lass mir KG verschreiben !




Liebe Grüße und nochmals Danke

Cathrin