extra backenzahn am gaumen?

ich habe grad bei meinem kleinen gut in den mund schauen können und hab grad was entdeckt. er hat oben links einen backenzahn(ist noch nicht ganz draussen).... nun sehe ich das daneben (am gaumen) auch ein zahnstück rausguckt....ich kann mir nicht vorstellen das das noch ein stück von dem anderen backenzahn ist, das liegt zu weit auseinander.

kann es sein das er einen backenzahn zusätzlich am gaumen bekommt? kennt das jemand?

jetz mach ich mir ja sorgen.....

1

Hallo,

manchmal sieht das einfach nur so aus und gehört noch zu dem Zahn der noch nicht draußen ist.

Im Zweifelsfall würde ich nen Zahnarzt zu Rate ziehen.

LG Marion

4

ich hoffe das es zu dem backenzahn gehört...sieht halt richtig komisch aus im ersten moment...und es ist halt ziemlich weit entfernt von dem anderen backenzahnstück was schon draussen ist, wenn es denn dazugehört dann wirds wohl ein Monsterbackenzahn. ich werd es mal weiterbeobachten.

lg kanada

2

Hi,

das hatte ich mit meinem Grossen auch. Es stellte sich heraus, dass es doch zu dem andren Zahn gehoert.

lg
Yvonne

5

sind denn die backenzähne oben so riesig das es wirklich evtl. dazugehören könnte? unten die backenzähne die draussen sind sind viel kleiner....

lg kanada

3

ich hab gerade neulich gehört, dass zähne an den abenteuerlichsten stellen (stirn!) wachsen können. sind dann wohl überbleibsel einer zwilling veranlagung oder weiß der geier. ich finds auch gruselig, aber ja- gibt es.

6

huhu

das ist garnicht mal soo selten.... grade unterm gaumen verirren sich schon mal zähne....
geh mit ihm zum zahnarzt...

lg

jana