ab wann actimel trinken?

Hallo,


die kinderärztin meiner freundin hat ihr empfohlen ihrer tochter ( 27 monate) actimel zu trinken zu geben da sie im moment druchfall hat und dies das immunsystem stärken würde.

meine tochter ist 17 monate, dürfte ich ihr sowas auch schon zu trinken geben oder ist das eher nicht ratsam?

wie sind eure erfahrung, hat es bei euch was gebracht actimel zu trinken?
meine tochter ist eigentlich eher selten krank, aber das soll ja auch vorbeugend sein.


so genug #bla ich hoffe auf antworten :-)

LG steffi und #baby hannah

1

Hallo Steffi,

mein Sohn ist 15 Monate und trinkt bestimmt schon seit 2-3 Monaten ab und zu ein Actimel. Hat er sich vom großen Bruder abgeguckt. Geschadet hat es ihm bisher nicht, außer das die Pullover dreckig sind, da das mit dem Trinken noch nicht so gut hinhaut......

LG
Barbara und Tim (der fast schon alles aus der Familieküche gegessen hat.

2

Hi

actimel ist nichts für Kinder.. und vor allem nichts, um das Immunsystem aufzubauen!!

Es reicht völlig, wenn sie Obst, Gemüse essen und viel an der frischen Luft sind.

Der Einzige, der was von Actimel hat, sind die Hersteller dieses Produktes..

lg

Melli

3

Hallo

ich hab mich letzens mal aufklären lassen, dass das absolut nix für kinder ist, und es ist eigentlich auch nur Geld-Macherei, eigentlich könnte sich jeder sein Geld zurück holen, lach.
nee mal im ernst, gesunde ernährung, viel frische luft helfen da am besten fürs immunsystem.
Und bei durchfall sind milchprodukte eh nich so prall.

lg
Sandra

4

Milchprodukte und Durchfall ist wirklich keine sinnvolle Kombination.

Davon abgesehen ist Actimel ein großer Mist. Künstlich hergestelltes Produkt mit viel Marketing. Keinen wirklichen Wert. Abwehr stärken kannst Du mit Obst, frischer Luft, evtl. Sanostol oder Ähnlichem, aber keinem Werbemist aus dem Fernsehen.

5

Hi,
ich habe meiner Tochter mit 12 Mon. Actimel angeboten, weil sie sonst keine Milchprodukte essen moechte.
Laut unserem KiA sollte das kein Problem sein.
LG cp

6

hi Steffi,

statt Actimel kann man auch jeden anderen probiotischen Joghurt oder Trinkjoghurt essen, da ist dasselbe drin.

Actimel wird mit Hilfe eines großen Werbebudgets im Markt als "besonders gesund" und "abwehrkräftestärkend" platziert (zurzeit läuft da ja immer dieser Werbespot mit Jörg Kachelmann...könnt ich mich schieflachen, da ich auch in der Werbebranche arbeite). Deshalb ist auch teurer als andere no-Name-Trinkjoghurts.

Ich denke, dass Joghurt und Milchprodukte generell schon gesund sind, aber eine besonders stärkende Wirkung würde ich Actimel speziell mal nicht zuschreiben.

Und bei akutem Durchfall finde ich diese Empfehlung eigenartig. Da würde ich doch eher Banene mit Zwieback oder sowas essen.


LG und gute Besserung für deine Tochter

Scarlett und Cosima