SCHIMMEL im schlafzimmer!!und schwanger!

HALLO,
ich hab heute entdeckt,dass wir im schlafzimmer in einem einbauschrank ander wand schimmel haben. nun bin ich in der 7.woche schwanger und hab angst u´m mein baby.
ihr habt da bestimmt mehr erfahrungen,muß ich mir sorgen machen?

Keine Panik!!!

Wir hatten das gleiche Problem. Komme aus Österreich und bei uns gibts am Montag beim Hoffer (Aldi bei euch?) ein Raumentfeuchter für 5,99 und ein Schmimmelentferner spray für 1,99. Euro. http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_6398.htm

Holl dir Morgen beides. Einfach mit dem spray bespritzen, wirken lassen und abwischen. Wie du den Raumentfeuchter benutzt , stehet in der beilage.
Falls es beim Aldi nicht gibt, fahr zum Bauhaus, dort gibts sicher.

Und nicht vergessen, 3x am Tag luften!!! Und shlaf die nächste 3 Tage im Wohnzimmer.

Hoffe konnte dir helfen.

LG Gabi

PS (Entshuldig mein Deutsch, komme ursprunglich aus Tschechien)

wenn das so einfach mit dem spray ginge,würde es nicht mehr soviele streitigkeiten geben wegen schimmelbefalls.kommt mir nicht koscher vor.

Seitdem wir ein Raumentfeuchter im Zimmer haben, haben wir auch kein schimmel mehr. Zum Glück...

weiteren Kommentar laden

Hallo,

die meisten Schimmelsprays sind wesentlich giftiger für dich und das Kind als der Schimmel selber (sofern der nur am Schrank ist und so wenig) wahrscheinlich war der Schrank einfach zu weit an der Wand und so konnte die Luft dahinter nicht zirkulieren.
Entferne den Schimmel einfach mit einem Schwamm und verdünnter Essigessenz.Das ist nicht so gesundlheitsschädlich und genauso hilfreich.Dann gut lüften und austrocknen lassen.Falls es jedoch wieder schimmelt solltet ihr der Sache auf den Grund gehen.
Lg Kerstin

ES ist leider nicht wenig ,sondern an der wand von oben bis unten! hab halt angst das es zu fehlbildungen kommt.

Hallo!

Was ist das für eine Wand? Innenwand oder Außenwand?

Wir hatten damals in unserer Wohnung Schimmelbefall im Schlafzimmer. Es handelte sich um eine Außenwand!
Leider war es da mit Schimmlspray absolut nicht getan!!!!

Es mußte die komplette Außenwand saniert werden und der Maler hat von innen saniert (Tapeten ab, Schimmel behandelt, fungiziede Farbe drauf)!

Ansonsten viel lüften, und keine Wäsche im Schlazimmer trocknen!!!!!!!

LG mamajo #blume

Top Diskussionen anzeigen