Erfahrungen mit Antibiotika "Clarithromycin Hexal"???

Hallöchen,

Felix muss seit Freitag den o.g. Saft nehmen.

Zum einen findet er ihn völlig eklig, da sich das Pulver nicht wirklich aufgelöst hat. Der Saft ist zwar cremig weiß, aber auch ganz krümelig. Mit viel Geduld und etwas sanfter Gewalt kriegen wir ihn zwar mit der Spritze in ihn rein, er muss aber gleich danach was essen oder trinken, um die Krümel aus dem Mund zu kriegen.
Hab' ich beim Anmischen was falsch gemacht? In der Anleitung stand nur "Leitungs- oder Trinkwasser". Hätte ich warmes Wasser nehmen müssen, damit sich das Pulver besser auflöst?

Kann es außerdem sein, dass der Saft eine aufputschende Wirkung hat? Wir haben Felix gestern abend um 17 Uhr die üblichen 5 ml gegeben. Gegen 20 Uhr haben wir ihn wie immer ins Bett gebracht. Mit dem Ergebnis, dass er bis 23.30 Uhr glockenwach war. Wir hatten das schonmal mit Paracetamol-Zäpfchen. Kann das aber auch bei dem Saft so sein?

Und ganz aktuell noch eine Frage: Wir haben eben Pickelchen an Felix' Hand entdeckt. Sie scheinen ihn nicht zu jucken. Kann es sein, dass er das Antibiotikum nicht verträgt? Wie geht man in so einem Fall weiter vor? Einfach den Saft weglassen soll man doch auch nicht wg. Resistenz? Blöderweise ist unser KiA erst am Mittwoch wieder da. Kann man mit solchen Fragen auch einfach mal in der Kinderklinik anrufen? Wir haben die Gott sei Dank noch nie gebraucht und wollten deshalb auch nicht unbedingt hinfahren.

Sorry für das viele #bla... Und #danke schonmal vorab für jeden Tipp!!!

LG, Sandra mit Felix (22 Mon.) und Mini-Gummibärchen (8+1)

1

Also diese Pickelchen kommen bestimmt vom Infekt. Das hatte Leon auch als er seine Mandelentzündung hatte. Leon musste genau den gleichen Saft nehmen. Hatte auch das Problem, dass sich das Pulver nicht richtig aufgelöst hat, obwohl ich es vorher gut aufgeschüttelt habe,bevor ich Wasser reingetan habe.

Hab da ganz normales kaltes abgekochtes Wasser reingetan. Ich meine in der Packungsbeilage stand auch nichts davon, dass man da warmes Wasser einrühren soll.

Leon mochte den Saft auch nicht. Mit der Spritze hat er ihn schon mal nicht genommen. Habe ihm den Saft dann von der Spritze auf einen Löffel getan und ihm den Löffel mitsamt dem Saft in den Mund gesteckt.

Lg
Melanie mit Leon (22 Monate) + Mick (4 Monate)

2

also meiner hatte letzte woche auch Mandelentzündung und das gleiche Zeug bekommen er hat es super aufgenommen aber vom Löffel! Bei mir hat sich auch alles aufgelöst und habe auch kaltes Wasser genommen.
Zu den Pickeln die hat meiner nach drei Tagen einnahme bekommen habe aber nichts gemacht die sind von ganz allein wieder weg gegangen er hat die Allergie von mir geerbt also ist es wohl ganz harmlos ihn hat es net gestört.
Gute Besserung noch deinem Kleinen
Sabrina + Maximilian 19mon.

3

Hallo,

diesen Ausschlag/ Pickelchen hat mein Sohn auch von em Medikament bekommen! Habe damals mit den Bereitschaftsarzt gesprochen! Wir sollten das Medikamnet sofort absetzen! Danach waren die Pickelchen auch bald wieder weg!
Auch bei mir war das Zeug krümelig!

Grüßle
Steph