Ohrensekret - aber keine Schmerzen

Hallo!

Ich weiß nicht ob wir zur Ambulanz fahren sollen...

Meine Maus hat seit gestern Fieber 38,5 Grad. Sie sagt sie hat Bauchschmerzen und isst gar nix. Ich bin von Magen-Darm-Infekt ausgegangen.

Heute in der Früh sehe ich, dass ihr Ohr ausgelaufen ist. Die ganze Ohrmuschel ist gelblich. Aber sie hat keine Schmerzen! Man kann aufs Ohr draufdrücken, sie steckt den Finger rein. Nichts.

Ohrenentzündung ist doch schmerzhaft?! Wenns so wär, würd es doch weh tun.

Kennt das jemand?

1

Moin

Ab zum Nordienst mit euch beiden!!!


LG Arite

2

Hallo!

Naja, das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Joel hat öfter mal ganz starkes Ohrensekret. Das hat aber nichts mit ner Ohrenentzündung (Mittelohrentzündung) zu tun ...

Ich hatte ne Mittelohrentzündung - die ist dolle schmerzhaft - für mich jedenfalls. Für andere kann ich ja nicht reden ... #gruebel

Wenn du dir wirklich zu doll unsicher bist, dann lass es abklären. Wenn sie keine Schmerzen zu haben scheint, hat sich das Sekret vielleicht einfach nur endlich mal gelöst ... #schein

Liebe Grüße
Mandy mit Joel (13 Monate)

3

huhu,

also ich würde auch zum Notdienst fahren. Vor allem weil sie auch Fieber hat.
Alessia hatte mal Lungenentzündung ohne Husten oder Erkältung. Hatte nur leicht erhöhte Temperatur. Wäre warscheinlich auch nicht so bald zum Arzt damit wenn wir nicht sowieso nen Impftermin gehabt hätten#schmoll.

GLG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#baby-girl(33.SSW)

4

Hallöchen

Würde auch auf jedenfall zum Notdienst fahren. Wir haben mit Leon mal die Erfahrung gemacht, dass er Fieber hatte und scheinbar sonst nix. Ergebnis war dann das er eine Mittelohrentzündung hatte ohne sich über Schmerzen zu beklagen.

Alles Gute

LG
Alexa

5

Ich tippe ganz stark auf eine Mittelohentzündung. Offensichtlich ist das Trommelfell geplatzt, was an sich nicht weiter schlimm, denn der Druck im Ohr ist, was erklärt, dass sie keine Schmerzen hat.
Ich würde auf jeden Fall zum Notdienst, denn evtl. ist ein Antibiotikum nötig.

Sweety

6

Ab zum Notdienst, wenn Du noch nicht unterwegs bist!

Ich hatte gerade eine Mittelohrentzündung und hatte KEINE Schmerzen, obwohl das Trommelfell kurz vor dem Platzen war.

FALLS das Trommelfell geplatzt ist, muss es auf jeden Fall ärztlich versorgt werden! Übrigens sind Ohrenschmerzen nach dem Platzen wohl auch weg. Und kleine Kinder sagen oft, sie hätten Bauchschmerzen, auch wenns wo anders weh tut..

Alles Gute und der Kleinen gute Besserung,
LG Steffi

7

Hallo,

Kinder in dem Alter beziehen alle Schmerzen auf den Bauch, also sagen immer, Sie haben Bauchschmerzen.
Es kann durchaus sein, daß Deine Tochter Ohrenschmerzen hat. Fahrt doch zum Arzt!

LG